» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 180 von 199
  1. #161
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Moin Lupo.

    Zitat Zitat von lupo Beitrag anzeigen
    Hab jetzt keine Lust alles zu lesen falls das schon aufgefallen wäre.....unter neue Beiträge verschwindet der kleine Pfeil mit dem man den letzten Beitrag zu dem Thema lesen kann bei langen Namen wie z.B. Herr der Ringe....der Name ist auch abgeschnitten und das alles auf meinem iPad. Schönen Feiertag noch und dankeschön für die Mühen der Umstellung
    Nö, das hatten wir noch nicht
    Das kriege ich ohne größere Umbauten am Template nicht weg. Der Basiszoomfaktor am iPad passt trotz der hohen Auflösung des Displays nicht wirklich zum neuen Design. Also ganz klar: Die Tablets sind Schuld. Auf gar keinen Fall das Forendesign

    Edit: Kannst du damit leben? Es betrifft ja längst nicht alle Beiträge und vielleicht (!!!!!!!!!!) baue ich noch einen sog. "mobile style", dann wäre das auf jeden Fall weg.

    LG
    Marcus

  2. #162
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Ja ja das Tablet ist schuld.....du kannst ja auch alle löschen deren Name, länger als 4 Buchstaben ist
    Nein kann ich mit leben, ich kann ja auf die Ziffer der letzten Seite klicken/tippen und muss dann da eben runterscrollen bis zum letzten Beitrag
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  3. #163
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Hallo Marcus,

    Das kriege ich ohne größere Umbauten am Template nicht weg.
    Wundere mich etwas, dass das Ausgangs-Template/Mod nicht schon auf einem responsive-design basiert und via Media-Query die linke Sidebar bei geringen Auflösungen nach unten verschiebt (oder umgekehrt, den Haupt-Bereich).

    Falls du in diese Richtung etwas umbauen möchtest, kann ich dir das CSS-Framework YAML sehr empfehlen. Damit lässt sich oft schon durch geringe Änderungen ein halbwegs funktionierendes Responsive-Design realisieren.

    Gruß Armin

  4. #164
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo Armin.

    Um die Umstellung für euch nicht zu groß zu machen verwenden wir weiterhin vbadvanced für die Sidebar und das schert sich nicht um mobile Darstellung. Daher kamen auch die Probleme mit dem Suchfeld und dem kaputten Header.

    Ich möchte dieses veraltete Stück Software gern loswerden und am liebsten nur die vBulletin Suite verwenden. Dann sieht es hier aber so anders aus, dass sich kein "Altuser" auf Anhieb zurecht findet. Und genau das wollten wir mit der Beibehaltung des alten Bedienkonzeptes vermeiden. Selbst die kleinen Änderungen im Bedienkonzept, ich spreche hier nicht von der Optik, sind einigen Nutzern ja schon zu viel.

    Auch wenn ich da an was dran bin ist und bleibt es halt ein vBulletin 4 ... so genial responsive wie yaml kann das einfach nicht out of the Box. Klar würde ich das aneinander angepasst bekommen, entsprechende Hilfen sind ja weit verbreitet, nur ist das ein Berg an Arbeit und so oft wie jelsoft irgendwelche conditionals mal einfach so zwischen Unterversionen von vB ändert ist mir das vor allem auf mittlere Sicht für nebenher schlicht zu viel Arbeit.

    Die Alternative wäre vB5 Connect, was dann aber auch wieder mindestens $200 kostet. Irgendwann kommen wir da nicht mehr drumherum, das ist klar. Für jetzt muss es aber mit vB4 und vBa gehen.

    LG
    Marcus

  5. #165
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13

    Rotes Gesicht

    gelesen

    Danke für die Arbeit

  6. #166
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Hallo Marcus,

    Auch wenn ich da an was dran bin ist und bleibt es halt ein vBulletin 4 ... so genial responsive wie yaml kann das einfach nicht out of the Box. Klar würde ich das aneinander angepasst bekommen, entsprechende Hilfen sind ja weit verbreitet, nur ist das ein Berg an Arbeit und so oft wie jelsoft irgendwelche conditionals mal einfach so zwischen Unterversionen von vB ändert ist mir das vor allem auf mittlere Sicht für nebenher schlicht zu viel Arbeit.
    Das mit der vielen Arbeit kann ich mir gut vorstellen... und ihr macht einen super Job!

    Die Alternative wäre vB5 Connect, was dann aber auch wieder mindestens $200 kostet. Irgendwann kommen wir da nicht mehr drumherum, das ist klar. Für jetzt muss es aber mit vB4 und vBa gehen.
    Für mich persönlich wäre es kein Problem euch für neue Software ein paar Euro zukommen zu lassen - das Forum gehört zum Hobby quasi dazu.
    Einfach mal den Hut rumgehen lassen

    Gruß Armin

  7. #167
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich persönlich wäre es kein Problem euch für neue Software ein paar Euro zukommen zu lassen - das Forum gehört zum Hobby quasi dazu.
    Einfach mal den Hut rumgehen lassen
    ...
    DANKE!

    Ich nehm das mal mit. Mal sehen was die Entscheider dazu sagen.

    LG
    Marcus

  8. #168
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    war auch mein erster gedanke - sind doch ziemlich viele mitglieder.
    gruß reinhard

  9. #169
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.097

    Standard

    Moin,

    Für mich persönlich wäre es kein Problem euch für neue Software ein paar Euro zukommen zu lassen - das Forum gehört zum Hobby quasi dazu.
    Sehe ich auch so.

    Gruß,
    Christoph

  10. #170
    gewerblicher Teilnehmer
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    162

    Standard

    Hi,

    was sehe ich da: alles neu

    Falls es das inzwischen nicht schon gibt würde ich meinerseits einstimmen,
    ein unproblematisch zu fütterndes Spenden-Konto einzurichten.

    Also das man z.B. per Paypal was zur Kostendeckung beisteuern könnte.

    Es grüßt

    Thomas
    Homepage: www.waveguide-audio.de < im März 2020 eine neue Version online gestellt. Bisherige Links führen nun meist zu nichts.

  11. #171
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    paypal nutz ich nicht - müsst überweisen.
    gruß reinhard

  12. #172
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Wer das ganze hier unterstützen möchte -einfach Vereinsmitglied werden.

    Btw.
    Schön, dass ihr mit den Nutzungsbedingungeb hier einverstanden seid ( sind denen im HF recht ähnlich ).
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  13. #173
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Moin,

    weiß nicht, ob ich es verpasst habe. Aber Bilder in Threads aus einem öffentlichen Album sind nicht mehr sichtbar, wenn man nicht angemeldet ist.

    Grüße

  14. #174
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    mir ist in Bezug auf Bilder aufgefallen, dass die, wenn sie als Anhänge eingebunden sind, immer als neuer Tab aufgehen, d.h., für jedes Bild, das ich anklicke öffnet sich ein Tab, den ich hinterher wieder schließen muss. Das nervt mich irgendwie. Vorher ging das mit der "Blätterfunktion" einfacher und schneller.
    Mag sein, dass Du das schon erklärt hast, Marcus, aber das ist in meinen Augen ein Rückschritt.

    Was die Anschaffung einer neuen SW angeht, denke ich, werden wir das noch intern beraten.
    Geändert von Jackman (10.04.2018 um 21:15 Uhr)
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  15. #175
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von 2pi Beitrag anzeigen
    ...weiß nicht, ob ich es verpasst habe. Aber Bilder in Threads aus einem öffentlichen Album sind nicht mehr sichtbar, wenn man nicht angemeldet ist. ...Grüße
    Ich weiß tatsächlich grad auch nicht ob dazu schon etwas geschrieben wurde, daher ganz kurz: Die Einstellung ist ein Wunsch der Betreiber.

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    mir ist in Bezug auf Bilder aufgefallen, dass die, wenn sie als Anhänge eingebunden sind, immer als neuer Tab aufgehen, d.h., für jedes Bild, das ich anklicke öffnet sich ein Tab, den ich hinterher wieder schließen muss. Das nervt mich irgendwie. Vorher ging das mit der "Blätterfunktion" einfacher und schneller.
    Mag sein, dass Du das schon erklärt hast, Marcus, aber das ist in meinen Augen ein Rückschritt.
    Ja, da habe ich schon was zu geschrieben. Die "Blätterfunktion" läuft auf Mobilgeräten nicht und abschalten war die einzige schnelle Lösung dafür.

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    Die eingeschränkte Statistik finde ich auch nicht so toll. Wer jemanden aus bestimmten Gründen sucht, wird ihn auch finden, aber allgemein ist es auch in den anderen Foren eher üblich, dass man diese Funktion hat ("wer ist online", wieviele User sind online, wie hoch war die maximale Besucherzahl usw.).
    Können wir das bitte intern besprechen? Dieses Diskussion gehört hier nicht hin.

  16. #176
    6.283
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    VS
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Ich weiß tatsächlich grad auch nicht ob dazu schon etwas geschrieben wurde, daher ganz kurz: Die Einstellung ist ein Wunsch der Betreiber.
    Also ich hatte von hier verstanden, daß alles so bleibt, wie es ist. So kann man es prima selber steuern.
    Ich sehe manche Bilder auch eher als "teaser", die zu positiven Registrierungen führen. Wenn man etwas intern halten möchte, gibt es mindestens 2 Möglichkeiten.

    Verwirrte Grüße

  17. #177
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Guten Morgen

    Ich habe die Schiftgröße in Beiträgen etwas erhöht und die Schrift dunkler eingestellt. Auch die Links in der Navigation links sind jetzt dunkler. Ich hoffe die Lesbarkeit ist jetzt besser.

    So ganz zufrieden bin ich noch nicht weil sich die Links in der Navi jetzt nicht mehr von normalem Text unterscheiden, aber da fällt mir auch noch was zu ein. Ich wollte erst, wie schon vorgeschlagen, den Blauton aus dem Logo nehmen. Aber das wirkt sehr heftig. Na, wie geschrieben: wird auch noch

    Jetzt stelle ich noch die Schriftgröße im Editor so ein, wie in den Beiträgen, dann ist auch das leichter lesbar.

    Ja, ich hab nen Knall, dass ich sowas um fünf Uhr Morgens an nem Samstag mache ... Schlafen wäre da die bessere Beschäftigung

    LG
    Marcus
    Geändert von ADMIN_Marcus (14.04.2018 um 05:34 Uhr)

  18. #178
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    sundome city exit
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen

    Ja, ich hab nen Knall, dass ich sowas um fünf Uhr Morgens an nem Samstag mache ... Schlafen wäre da die bessere Beschäftigung

    LG
    Marcus
    lg thomas

  19. #179
    Chef Benutzer Benutzerbild von Gaga
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    2.097

    Standard

    Hallo Marcus,

    ch habe die Schiftgröße in Beiträgen etwas erhöht und die Schrift dunkler eingestellt. Auch die Links in der Navigation links sind jetzt dunkler. Ich hoffe die Lesbarkeit ist jetzt besser.
    Absolut - tausend Dank!!

    Schlafen wäre da die bessere Beschäftigung
    Jetzt aber...

    Gruß,
    Christoph

  20. #180
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Also aus meiner Sicht gibt es jetzt an der Lesbarkeit nichts mehr auszusetzen. Vielen Dank dafür!

    Gruß
    La vida es no ponyhof

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0