» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 120 von 199
  1. #101
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Salve!

    So, ich habe ein bisschen was getan. Der Startpost ist bereits aktualisiert aber sicherheitshalber:


    • Eine "Danke"-Funktion für Beiträge und Themen
      Ich hatte ein Plugin dafür ausgesucht und getestet, dieses funktioniert jedoch nicht wie gewünscht. Das wird aber in nächster Zeit, versprochen!


    Status ist unverändert, ich möchte erst die Fehler beheben.



    • Einige Variablen werden nicht gefüllt, bzw. wird der Variablenname angezeigt. -> gelöst!
    • Die Größenbeschränkung für Anhänge gilt auch für Bilder in Alben. -> gelöst!

    Es gibt jetzt forenweit nur noch eine Begrenzung der maximalen Dateigröße, die Abmessungen müssen wir wegen der neuen automatischen Anpassung der Darstellungsgröße nicht mehr begrenzen.



    • Die Titelleiste funktioniert bei schmalen Fenstern und mobilen Browsern nicht korrekt, Elemente sind verschoben und überlagern sich. -> gelöst!

    Naja, eher ein Workaround, aber jetzt funktioniert die Darstellung auch auf mobilen Endgeräten sauber: Ich habe das Suchfeld oben links entfernt und dafür die Suche in der Linksnavigation eingebaut. Das spart Platz links voom "Willkommen ...".


    • Die aktuellen Beiträge auf der Startseite aktualisieren den Status nicht. Ein Beitrag bleibt so lange ungelesen, bis „alle Foren als gelesen markieren“ angeklickt wird.
      Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen vBulletin-Version. Guckst du hier: vB 4.2.5: Latest Topics module no longer works
      Ich fürchte, dass ich da wenig machen kann bis ein Update für das CMS kommt


    • Es fehlen einige der alten Smilies, diese pflege ich nach.
    • Die "Was ist neu"-Funktion verdoppelt die obere Navigationsleiste. -> gelöst!

    Auch hier ein Workaround: Ich habe den Link einfach deaktiviert weil ich die Ursache nicht ermitteln kann. Damit fehlt der direkte Zugriff auf die Funktion, das Ganze tut also jetzt wieder so wie im alten Forum.



    • Eine kleine Grafik für die Pagination fehlt. -> gelöst!


    • Freundschaftsanfragen können nicht angenommen werden.
      Ist in Untersuchung, ich brauche dazu mehr Details. Diese sind angefragt.
    • Die Navigationsleiste (neue Beiträge, Private Nachrichten, etc.) fehlt auf der Homepage.
      Schaue ich mir an. Wenn ich das ohne Templatemodifikation einbauen kann, baue ich es ein.


    Die Leiste einzubauen ist kein Thema, allerdings sieht das dann wirklich bescheiden aus. Glaubt mir, das wollt ihr nicht. Ich bleibe ´dran.

    So, Frühstück

    LG
    Marcus

  2. #102
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo Matthias.

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
    Was noch aufgefallen ist:


    • Gestern in zwei verschiedenen Threads gepostet. Der eine ("...gute Spule") ist in der Homepage nach oben gewandert, der andere ("Letzter Aufruf für Flug 79") nicht. Liegt das daran, weil er unter "Archiv" geführt wird?
    Richtig. Auf der Startseite werden nur Threads aus ausgewählten Unterforen angezeigt. Das Veranstaltungsarchiv wird bewusst nicht berücksichtigt.

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen

    • Früher hat die Adresszeile des Browsers einen Link auf den aktuellen Thread oder das aktuelle single-Posting angezeigt. Jetzt steht da meist nur die Basis-URL- gab aber auch schon Ausnahmen. Wenn man z.B. auf die Posting-Nummer klickt, resultierte das früher in einem nutzbaren Link in der Adressleiste. Das war sehr praktisch
    Ich habe im Safari den kompletten Link in der Adresszeile, FF und so schaue ich gleich nach. Du kannst die Links aber immer kopieren, indem du sie nicht links anklickst, sondern mit der rechten Maustaste. In dem Menü gibt es immer eine Kopiermöglichkeit, unabhängig vom Browser.

    Edit: Bei mir wird in allen Browsern der komplette Link angezeigt. Der ist mittlerweile länger, weil der Thementitel und die Seite mit eingebunden wird. Es funktioniert aber auch ohne, die Nummer reicht.
    Will sagen, dass das hier:
    Code:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?17034-Neue-Forensoftware-amp-neue-Nutzungsbedingungen
    das gleiche mach wie das hier:
    Code:
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/showthread.php?17034
    LG
    Marcus

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    217

    Standard Alben

    Hoi Markus

    Ich habe zwei Alben angelegt.
    Beim einten wird ein Bild angezeigt und beim Anderen nicht.
    Keine Ahnung weshalb.
    Kann man auch bestimmen welches Bild aus dem Album angezeigt wird oder ist dass Zufall.

    Danke für Deinen Effort.


    Freundliche Grüsse
    Gustav

  4. #104
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Hallo Marcus,

    das Problem mit der "nicht funktionierenden Freundschaftsanfrage" saß vor dem Rechner...
    Ich hatte vergessen, den Benutzer auch anzuwählen... einfach so speichern bringt natürlich nichts.

    Ich entschwinde dann erstmal unauffällig aus dieser Diskussion.

    Viele Grüße,
    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  5. #105
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav Wirth Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei Alben angelegt.
    Beim einten wird ein Bild angezeigt und beim Anderen nicht.
    Keine Ahnung weshalb.
    Kann man auch bestimmen welches Bild aus dem Album angezeigt wird oder ist dass Zufall.
    Hallo Gustav.
    Du kannst, wenn du ein Album bearbeitest (Link "Bilder ändern"), eines der Bilder aus dem Album als Titelbild festelgen. Das wird dann in der Übersicht angezeigt.
    Ist es das, was du meinst?

    Zitat Zitat von nr12 Beitrag anzeigen
    das Problem ... saß vor dem Rechner...
    Hi Ulf.
    Passiert und beruhigt mich grad ziemlich

    LG
    Marcus

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Hallo Marcus,

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias.
    Richtig. Auf der Startseite werden nur Threads aus ausgewählten Unterforen angezeigt. Das Veranstaltungsarchiv wird bewusst nicht berücksichtigt.
    Muss ganz blöd fragen: Warum? Ich fand das in der Vergangenheit sinnvoll, dass es funktionierte. Gibt immer mal wieder Nachfragen zu Battle-Boxen. Wenn das dann nur die Leute mitbekommen, die das Topic aboniert haben Ich würde das gerne auf der Frontseite sehen.

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias.
    Ich habe im Safari den kompletten Link in der Adresszeile, FF und so schaue ich gleich nach. Du kannst die Links aber immer kopieren, indem du sie nicht links anklickst, sondern mit der rechten Maustaste. In dem Menü gibt es immer eine Kopiermöglichkeit, unabhängig vom Browser.
    Nochmal getestet: wenn ich per auto-complete den Forennamen in die Adresszeile eintippe, füllt der Browser "www.diy-hifi-forum.de" ein. Und das läuft dann ohne das "https:" Prefix und in dieser Variante tauchen auch keine weiteren Informationen in der Adresszeile auf.
    Wenn ich über "www.diy-hifi-forum.eu" reingehe, ist alles in Ordnung und beim wechseln in Unterabteilungen erscheint auch eine detailierte Adresse in der Adressezeile.
    Wenn ich bei der ".de" Variante https vorgebe, gibt es eine Warnung, die Webseite sei nicht richtig konfiguriert.

    VG, Matthias

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    217

    Standard

    Hoi Markus

    Das war es. Vielen Dank für die Erklärung.


    Freundliche Grüsse
    Gustav

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Hallo diy-hifi-forum-team,

    sieht gut aus die neue Homepage! Schönes Design.
    Auch die Performance gefällt mir. Das Forum lädt, besonders im Vergleich zu anderen "neu" gemachten Seiten, schnell.



    Edit:
    achja, gerade wieder bemerkt: Ein wenig nervt es noch, dass man während der 10 Minuten, die man an einem Beitrag schreibt wieder ausgeloggt wird und der Beitrag dann verschwunden ist.

  9. #109
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
    Muss ganz blöd fragen: Warum? Ich fand das in der Vergangenheit sinnvoll, dass es funktionierte. Gibt immer mal wieder Nachfragen zu Battle-Boxen. Wenn das dann nur die Leute mitbekommen, die das Topic aboniert haben Ich würde das gerne auf der Frontseite sehen.
    Hm, das war schon immer so (schlechteste Begründung ever, ich weiß), nur nicht besonders gut gepflegt. Na, nehme ich die Archivforen wieder mit ´rein, ist ja kein Ding und tut auch niemandem weh

    Zitat Zitat von mtthsmyr Beitrag anzeigen
    Nochmal getestet: wenn ich per auto-complete den Forennamen in die Adresszeile eintippe, füllt der Browser "www.diy-hifi-forum.de" ein. Und das läuft dann ohne das "https:" Prefix und in dieser Variante tauchen auch keine weiteren Informationen in der Adresszeile auf.
    Wenn ich über "www.diy-hifi-forum.eu" reingehe, ist alles in Ordnung und beim wechseln in Unterabteilungen erscheint auch eine detailierte Adresse in der Adressezeile.
    Wenn ich bei der ".de" Variante https vorgebe, gibt es eine Warnung, die Webseite sei nicht richtig konfiguriert.
    Danke für den wichtigen Hinweis, da gehe ich sofort ´ran. Da habe ich doch glatt was vergessen, werde aber nicht erklären, was Mir war das nicht aufgefallen, weil ich seit Ewigkeiten nur die .eu-Domain nutze.

    Danke nochmal!
    LG
    Marcus

  10. #110
    Veranstaltungstechniker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Moin,

    Danke für die erneuerung! Top Arbeit!

    Den LOGIN Link musste ich erstmal suchen...aber klappt nun ja. Komischerweise zeigte mir der FF beim login aber nicht mein Passwort als sternchen an... aber das liegt wohl am FF

    Grüße
    Daniel

  11. #111
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    achja, gerade wieder bemerkt: Ein wenig nervt es noch, dass man während der 10 Minuten, die man an einem Beitrag schreibt wieder ausgeloggt wird und der Beitrag dann verschwunden ist.
    Moinsen

    Es waren 15 Minuten, die habe ich jetzt auf 30 erhöht, das sollte langen, oder braucht ihr mehr? Wichitg: Die Änderung greift erst nach einem erneuten Login.
    Und ihr habt natürlich alternativ die Möglichkeit, die Box "angemeldet bleiben" beim Login anzuhaken. Dann hat das Sessioncookie keinen Timeout mehr.

    @All: Die aktuellen Beiträge berücksichtigen jetzt fast alle Unterforen. Die News und Händlernews natürlich ebensowenig, wie die Testecke. Die drei machen nun wirklich keinen Sinn an der Stelle

    Das Zertifikatsproblem mit der .de-Domain ist auch behoben und ihr bekommt jetzt wieder alle die kompletten URLs angezeigt

    Ach ja, die Smileys sind auch wieder auf dem alten Stand.

    LG
    Marcus

  12. #112
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Moin Daniel.

    Zitat Zitat von Hitower Beitrag anzeigen
    Den LOGIN Link musste ich erstmal suchen...aber klappt nun ja. Komischerweise zeigte mir der FF beim login aber nicht mein Passwort als sternchen an... aber das liegt wohl am FF
    Gut, dass du ihn gefunden hast. Oben rechts in der Ecke ist halt ungewohnt, finde ich nachvollziehbar.
    Dass dein Browser dir keine Sternchen, sind mittlerweile Punkte, anzeigt ist nicht korrekt, auch im FF nicht.
    Ich kenne das Thema, dass gar nichts angezeigt wird wenn man ein Tool (auch das im Browser eingebaute, was man niemals nicht tun sollte!!! ) benutzt, um solche Formulare automatisch zu füllen. Das habe ich mit meiner externen Lösung auch.

    Wie sieht das denn bei dir aus?

    LG
    Marcus

  13. #113
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Moinsen

    Es waren 15 Minuten, die habe ich jetzt auf 30 erhöht, das sollte langen, oder braucht ihr mehr? Wichitg: Die Änderung greift erst nach einem erneuten Login.
    Und ihr habt natürlich alternativ die Möglichkeit, die Box "angemeldet bleiben" beim Login anzuhaken. Dann hat das Sessioncookie keinen Timeout mehr.
    Hallo Marcus,

    danke für die schnelle Reaktion!
    30 Minuten finde ich schon wesentlich besser!
    Aber noch ein wenig mehr (45 Minuten?) würde für mich auch nicht schaden. Ich tippe halt nicht so schnell. ;-)

  14. #114
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Hoi,

    wenn ich mich auslogge und dann zur Startseite zurückkehren möchte, gibts bei mir eine Fehlermeldung:

    The requested URL /forum/index.php.php[ARG:3 UNDEFINED] was not found on this server.
    In der Adresszeile steht dann folgendes:

    Ich dachte erst, das wäre nur am Handy so, ist aber auch in Chrome der Fall.

  15. #115
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Daumen hoch Feierabend mit Forengebastel für diese Woche

    Salve!

    Ich habe jetzt alle durch euch benannten und durch mich behebbaren Fehler(chen) behoben und werde für diese Woche nur noch was am Forum machen wenns wirklich klemmt. Den Urlaub Mo-Do (okay, den Do nur halb *g*) damit zu verbringen war nämlich nicht mein ursprünglicher Plan. Aber wie sagt ein Arbeitskollege immer: "Kein Plan überlebt Feindkontakt!"

    Die zwei Featurewüsche (Forennavbar auf der Startseite, Danke-Tool) folgen in den nächsten Tagen, auch da müsst ihr also nicht mehr lange warten.

    Euch allen einen Riesendank für die Aufmerksamkeit und das fleißige Melden der Bugs! So macht so ein Aufwand auch Spaß weil ich merke, dass euch etwas am Forum liegt. Ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man sich so konstruktiv einbringt. Sehr geil Leute!

    Sollte euch noch etwas auffallen, meldet euch einfach hier.

    LG
    Marcus

  16. #116
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von MOD eltipo Beitrag anzeigen
    Hoi,

    wenn ich mich auslogge und dann zur Startseite zurückkehren möchte, gibts bei mir eine Fehlermeldung:



    In der Adresszeile steht dann folgendes:



    Ich dachte erst, das wäre nur am Handy so, ist aber auch in Chrome der Fall.
    Okay, den hab ich dann noch eben repariert

    Nu aber ...

    LG
    Marcus

  17. #117
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Aber noch ein wenig mehr (45 Minuten?) würde für mich auch nicht schaden. Ich tippe halt nicht so schnell. ;-)
    Auch hier: Done

  18. #118
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Marcus,

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    ...... Aber wie sagt ein Arbeitskollege immer: "Kein Plan überlebt Feindkontakt!"

    Die zwei Featurewüsche (Forennavbar auf der Startseite, Danke-Tool) folgen in den nächsten Tagen, auch da müsst ihr also nicht mehr lange warten.

    Euch allen einen Riesendank für die Aufmerksamkeit und das fleißige Melden der Bugs! So macht so ein Aufwand auch Spaß weil ich merke, dass euch etwas am Forum liegt. Ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man sich so konstruktiv einbringt. Sehr geil Leute!

    Sollte euch noch etwas auffallen, meldet euch einfach hier.
    meinen herzlichen Dank für den klasse Job den Du hier machst und Deinen wohlverdienten Urlaub für uns opferst.

    Grüße an Deinen Arbeitskollegen - dat sach ich auch immer.

    LG

    Karsten

  19. #119
    Stammtischphilosoph Benutzerbild von Tobias
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Kehl/Rhein
    Beiträge
    638

    Standard

    Hallo Marcus,
    eines ist mir noch aufgefallen.
    Wenn ich mobil( Android 8.0 und aktuellem Chrome) auf Bilder in Beiträgen tippe, werden diese nicht auf dunklem transparentem Hintergrund vergrößert.
    Die ganze Seite wird dunkel transparent.
    Die Bilder in einem neuen Tab öffnen funktioniert.
    Kann das an meinen Einstellungen liegen oder haben andere auch dieses "Phänomen"
    Gruß Tobias
    ________________

  20. #120
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard


    Schönes neues Design!

    Danke für die Mühe,

    Ludger

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0