» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 100 von 199
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    [QUOTE=ADMIN_Marcus;231703]Sorry, aber das kann nicht sein. Zumindest dann, wenn die Fenster gleich breit sind.

    Wie ich schon schrieb, ich habe gerne großen Kontaste/ Schriften/ Zoomlevel. Wenn ich den Zoomlevel verringere sieht alles so wie in den anderen Browsern aus. Über einen bestimmten Zoomlevel "zerfällt" die Struktur/ Aufbau der Seite. Das ist die Erklärung. Ich benutze NoSquint Plus.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hey Marcus,

    ja ,ne, jaein, bzw. kann schon sein das ich was durcheinander bringe.
    Wenn ich das jetzt richtig sehe, werden mir im `Benutzerkontrollzentrum´ unter `Anhänge´ jetzt auch all Diese einzeln angezeigt; darunter kann ich dann das `Album´ öffnen in welchem der jeweilige `Anhang´ abgelegt ist. Die `Alben´ werden aber nicht mehr als Sammlung im `Benutzerkontrollzentrum´ angezeigt (?). Vorher konnte man doch da `Alben´anlegen und verwalten?

    Wenn ich jedoch mein `Profil´ (unter `Benutzerliste´) aufrufe, sind da die `Alben´ aber als solche schön ordentlich aufgeführt und zugänglich. Da kann ich ja dann meine Alben bearbeiten.Gerade ausprobiert, geht.

    Die maximale Bildgröße ist so mMn aber nicht sehr Praxis freundlich - ne Datei von z.B. 1500x650 wird nicht geladen obwohl das doch eigentlich nicht mehr Bit sind als 1280x1280? Ich fordere Gleichberechtigung für arme diskriminierte Rechtecke! Immer diese Quadrate mit ihrem Dominanz-Verhalten.

    Was mich bei zoomen vor allem stört ist das der Bereich, welcher für den Text genutzt wird, immer schmaler wird auf dem Bildschirm, je größer man zoomt. Z.B. bei 100 % sind es ca. drei Viertel des Bildschirm für Text, bei 200% nur noch ca. die Hälfte. Daher meine Vermutung der Optimierung solcher Weichware fürs Handy ... .

    Beste Grüße Fabian

  3. #83
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo Marcus,

    vielen Dank für Deine großartige Arbeit! ICh würde nur die schwarzen Felder mit frischeren Farben entschärfen oder zumindest ein dunkelblau verwenden und auch ein Bild rein - sieht aktuell wirklich ein bisserl nach Trauer aus.

    Gruß von Sven

  4. #84
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Tach

    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    ...Ich benutze NoSquint Plus.
    Das kannte ich noch gar nicht. Beim Zoom im FF ohne Plugin, das sich darauf auswirkt, zerfällt die Seite jedenfalls nicht. Gut möglich, dass es das Plugin ist. Bist du da noch mit den Einstellungen, die beim alten Design funktioniert haben, unterwegs? Das neue nutzt so gut wie keine Tabellen mehr. Kann sein, dass du da an die Config des PlugIns ´ranmusst. Da geht ja einiges wie ich gesehen habe.

    Zitat Zitat von fabel Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich das jetzt richtig sehe, werden mir im `Benutzerkontrollzentrum´ unter `Anhänge´ jetzt auch all Diese einzeln angezeigt; darunter kann ich dann das `Album´ öffnen in welchem der jeweilige `Anhang´ abgelegt ist. Die `Alben´ werden aber nicht mehr als Sammlung im `Benutzerkontrollzentrum´ angezeigt (?). Vorher konnte man doch da `Alben´anlegen und verwalten?
    Genauso funktioniert das jetzt. Also, dass unter "Anhänge" im Kontrollzentrum alle deine Uploads angezeigt werden. Den Link auf die Alben baue ich noch ein, dann muss niemand mehr so tun:

    Zitat Zitat von fabel Beitrag anzeigen
    Wenn ich jedoch mein `Profil´ (unter `Benutzerliste´) aufrufe, sind da die `Alben´ aber als solche schön ordentlich aufgeführt und zugänglich. Da kann ich ja dann meine Alben bearbeiten.Gerade ausprobiert, geht.
    Das ist genau der Workaround, der schon im Startpost steht

    Zitat Zitat von fabel Beitrag anzeigen
    Die maximale Bildgröße ist so mMn aber nicht sehr Praxis freundlich - ne Datei von z.B. 1500x650 wird nicht geladen obwohl das doch eigentlich nicht mehr Bit sind als 1280x1280? Ich fordere Gleichberechtigung für arme diskriminierte Rechtecke! Immer diese Quadrate mit ihrem Dominanz-Verhalten.
    Ich weiß und kläre grad, wie wir damit umgehen (die Begrenzungen für Anhänge gelten jetzt auch für die Alben, ist unpraktisch). Nur hat der Rest des Teams grad keinen Urlaub, deswegen dauert das ein paar Tage. Vielleicht gehen wir auf eine reine Dateigrößenbeschränkung, mal sehen.

    Zitat Zitat von fabel Beitrag anzeigen
    Was mich bei zoomen vor allem stört ist das der Bereich, welcher für den Text genutzt wird, immer schmaler wird auf dem Bildschirm, je größer man zoomt. Z.B. bei 100 % sind es ca. drei Viertel des Bildschirm für Text, bei 200% nur noch ca. die Hälfte. Daher meine Vermutung der Optimierung solcher Weichware fürs Handy ... .
    Also das Theme hier ist ein reines Desktoptheme.
    Das von dir geschilderte Verhalten kommt durch die Menüs links zustande. Die sind auf eine Breite festgelegt, nämlich 200px, der Inhaltsbereich (also da, wo die Beiträge etc. stehen) nutzt den Rest der Breite. Zoomst du auf 200% werden aus 200px 400px, dadurch bleibt bei gleicher Fenstergröße weniger Platz für die Inhalte. Ich könnte die Menügröße auf x% der Anzeigebreite legen, das könnte für dein Thema helfen. Allerdings führt es dazu, dass die Menüs bei geringer Fensterbreite oder auf Schmachtphones gar nicht mehr lesbar sind. Daher habe ich mich für die feste Breite entschieden.
    Eine weitere Alternative wäre der Wechsel vom flexiblen (fluid) Theme auf die Version mit fester Breite. Das gibt Nutzern von Monitoren mit höherer Auflösung (bin hier mit WQHD unterwegs) aber wieder weniger Platz für die Inhalte. Auch irgendwie doof. Hm, vielleicht einfach beides anbieten? Dann könnten die Nutzer mit hoher Auflösung das fluid-Theme nutzen und Mobileuser, sowie Zoomfreunde das fixe. Denk´ ich ´drauf ´rum, Ergänzung im ersten Post folgt, das löst nämlich auch das Problem mit dem zerbröselnden Header in schmalen Fenstern.

    LG
    Marcus

  5. #85
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Das hier ist Dummfug:

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Workaround, der schon im Startpost steht
    Was fabel geschrieben hat ist ein anderer Weg und es gibt noch einen dritten: Oben im Menü auf "Community" und dann "Bilder & Alben" anklicken. Eure eigenen findet ihr dann rechts neben den "zuletzt aktualisierten" Alben.

    LG
    Marcus

  6. #86
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Marcus,

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Erst Kaffe, dann Forum .....
    in der Hoffnung das Du mittlerweile genug intus hast hätte ich eine Bitte.
    Ich nutze gern die Homepage Seite und wünsche mir auch dort, oben angepinnt, " Neue Beiträge - Private Nachrichten - Hilfe......Nützliche Links "

    LG

    Karsten.....der auch gerade einen Kaffe schlürft

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Hi Jens.

    Die Seitenlinks sind wieder ´drin, du kannst aber auch einfach auf den Pfeil vor dem Thementitel klicken. Der grüne hier:

    Anhang 42158

    Der bringt dich direkt zum ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag im Thema.

    LG
    Marcus
    Genau, das habe ich in meinem Zweiten Beitrag gemeint und ist für mich absolut ok.

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Eure berechtigten Einwände haben bei mir nicht wie solche gewirkt, sonden wie Nörgelei.
    Kenne ich, man denk, juhu, tolle Arbeit und alle werden sich freuen und dann kommt diese Feedback-Lawine. Aber wenn Kaffee hilft


    Schau mal nach dem Image für die Pagefunktion, scheint nicht auf dem Server zu sein
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-03-21_12-49-25.png
Hits:	92
Größe:	59,5 KB
ID:	42175


    LG Jens

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Dettenhausen
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Wow,

    sieht schick aus, die neue Oberfläche.

    Im Moment funktioniert es nicht, Freundschaftsanfragen anzunehmen. Ist das schon jemandem aufgefallen?

    Viele Grüße,

    Ulf
    Stuttgarter Audio-Gruppe

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    217

    Standard

    Lieber Markus

    Wenn ich die vielen Fallstrike sehe, die ein solches Update hervorbringt, beneide ich Dich nicht um den Job.
    Danke Dir vielmals!


    @Ulf

    Es scheint schon einen Weg zu geben, wie Andere zeigen.
    Wie?? Keine Ahnung.

    Liebe Grüsse
    Gustav

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Nochmals meine Frage, kann ich da was selber einstellen? Der graue Balken nervt, ich kann nicht erkennen was da drunter ist.

    Grüße Michael

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6126A211-7D35-4270-B140-7A5D328B5649.jpeg
Hits:	95
Größe:	127,9 KB
ID:	42186
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    217

    Standard

    Hoi Michael

    Die genau gleiche Grafik habe ich auch auf dem Samsung Tablet mit Crome.

    Freundliche Grüsse
    Gustav

  12. #92
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Großer Marcus ,


    (Leerzeilen)


    und funktionieren jetzt auf meinem Schmartfon.
    Geändert von Don Key (21.03.2018 um 22:28 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  13. #93
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Moin Marcus,

    muss das so?



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anzeige Forum.PNG
Hits:	90
Größe:	217,9 KB
ID:	42188

  14. #94
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    muss das so?

    Wenn Du damit die Art und Weise meinst, mit der Du auf einen, schon mehrfach angesprochenen "bug" ansprichst - nein "so muss das nicht" an jemanden herangetragen werden, der sich alle Mühe und Zeit nimmt, bugs nach und nach abzuarbeiten.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  15. #95
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Matthias,

    keep cool,

    ich hätte auch als MOD eltipo posten können, war aber gerade privat angemeldet, weil ich immer hin und her switche.
    Dass die doppelte Anzeige schon genannt wurde, ist mir durchgegangen, ich habe nur nach Screenshots Ausschau gehalten.

    Edit : kannst du mir die Postnummer sagen, in der das angesprochen wird?
    Ich finde es nicht [emoji43][emoji850]

  16. #96
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    Moin Marcus,
    muss das so?
    Bei mir kommt das nur nach einem Klick auf was gibts neues? und stört mich auch nicht wirklich.

    Ich muss mich nur erst mal an das neue chromafreie Luminanzdesign gewöhnen.
    Mir ist das persönlich zu nüchtern. Beton-Glas Lofts finde ich schick, aber nicht gemütlich.

    Sonst hat das neue Forum funktional imO einen ganz besonderen Vorzug.
    Die vorher schon angetextete was gibts neues? - Schaltfläche gefällt mir sehr, weil sie sich einfach über Weitere Aktivitätennach hinten in die Vergangenheit über mehrere Seiten ausklappen lässt.

    Optisch hat mir -wie geschrieben- das Forum vorher besser gefallen. Aber ich habe halt auch 50+ - Augen...

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  17. #97
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Ok, war evtl. etwas überharsch reagiert, aber sorry, ich mag' solche Art einfach nicht, man kann auf bugs auch anders reagieren. Finde ich einfach unschön, auch wenn ich mit dieser Meinung alleine bin.



    Zitat Zitat von MOD eltipo Beitrag anzeigen
    Matthias,

    keep cool,

    ich hätte auch als MOD eltipo posten können, war aber gerade privat angemeldet, weil ich immer hin und her switche.
    Dass die doppelte Anzeige schon genannt wurde, ist mir durchgegangen, ich habe nur nach Screenshots Ausschau gehalten.

    Edit : kannst du mir die Postnummer sagen, in der das angesprochen wird?
    Ich finde es nicht [emoji43][emoji850]
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  18. #98
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Ok, war evtl. etwas überharsch reagiert, aber sorry, ich mag' solche Art einfach nicht, .
    Ist doch okay.
    Ich verbringe jeden Tag viele, viele Stunden im diesem Forum.
    Für mich ist das Arbeit.
    Und bei der Arbeit möchte ich nicht blumig zutexten, sondern kurz und knapp Infos austauschen.
    Das hat was mit meinem Job zu tun und ist so konditioniert.
    Hier geht's ja um die bugs... Kurze Frage, kurze Antwort, nüchtern.
    Letztlich bin ich auf die falsche Anmeldung reingefallen, weil im internen Bereich ( für Mitarbeiter) auch schon Bugs angesprochen wurden,.. Und im öffentlichen Bereich gelandet.
    War halt nicht mit dem Mod-Account angemeldet.
    Shit happens.

    Gehe ich also Recht in der Annahme, dass der Bug doch noch nicht gemeldet wurde?
    Oder.. Muss das so?


    @Rainer: ja, es taucht nicht immer auf, zumindest ist es nicht nur mir aufgefallen.
    Die Frage ist wirklich ganz nüchtern gemeint.
    Es stört nicht, ist nur befremdlich.

    Das Design ist halt jetzt erstmal anders.
    Das war vorher schon sehr liebevoll gestaltet, wer weiß, das muss sich erstmal setzen, ich bin selbst Monk, ich tu mich mit Veränderungen schwer. Das wird schon [emoji106]

  19. #99
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Guten Morgen zusammen!

    Na, ihr wart ja fleißig mit der Fehlersucherei

    Dann will ich mal ...

    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Ich nutze gern die Homepage Seite und wünsche mir auch dort, oben angepinnt, " Neue Beiträge - Private Nachrichten - Hilfe......Nützliche Links "
    Kommt mit auf die Liste. Wobei ich meine, dass das alte Forum das auch nicht hatte. Aber egal, das macht absolut Sinn.

    Zitat Zitat von tschense Beitrag anzeigen
    ...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-03-21_12-49-25.png
Hits:	92
Größe:	59,5 KB
ID:	42175
    Stimmt, fixe ich ebenfalls.

    Zitat Zitat von nr12 Beitrag anzeigen
    Im Moment funktioniert es nicht, Freundschaftsanfragen anzunehmen. Ist das schon jemandem aufgefallen?
    Oh! Der ist neu. Ist das eine Freundschaftsanfrage, die schon vor dem Update gestellt wurde? Und beschreib mal etwas genauer, was passiert wenn du eine Anfrage annehmen willst.

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Nochmals meine Frage, kann ich da was selber einstellen?...
    und

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    muss das so?
    Nein und nein
    Steht beides schon als ToDo im ersten Post hier im Thread, ich kümmer mich.

    LG
    Marcus

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2016
    Ort
    Güstrow
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Was noch aufgefallen ist:


    • Gestern in zwei verschiedenen Threads gepostet. Der eine ("...gute Spule") ist in der Homepage nach oben gewandert, der andere ("Letzter Aufruf für Flug 79") nicht. Liegt das daran, weil er unter "Archiv" geführt wird?
    • Früher hat die Adresszeile des Browsers einen Link auf den aktuellen Thread oder das aktuelle single-Posting angezeigt. Jetzt steht da meist nur die Basis-URL- gab aber auch schon Ausnahmen. Wenn man z.B. auf die Posting-Nummer klickt, resultierte das früher in einem nutzbaren Link in der Adressleiste. Das war sehr praktisch.


    VG, Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0