» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 199
  1. #61
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Moinsen

    So, ein Thema ist behoben: Beim Login wird jetzt wieder der Benutzername statt der Variable angezeigt.

    LG
    Marcus

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    473

    Standard

    Hab es gelesen.

    VG
    Heinrich

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hey Zusammen,

    WWAAASSS!!! Alles anders? Mein geliebtes Forum wird nie mehr so wie es mal war - Weltenuntergang



    AAABBBEEERRR im Ernst: erst mal Dank(!!!) für die Mühen der Betreiber, diese angenehme Ecke im WWW aktuell und gut nutzbar zu halten.

    Ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind: - viel weniger Auswahl bei den Emoticons , fand ich vorher besser, ist aber ne Kleinigkeit.
    - beim ersten Log war die Anmeldeseite nicht https, jedoch, habe grad noch mal `gelogt´ alles
    OK, aber alle Cookies gelöscht (war das nicht vorher anders?)
    - bei mir im Kontrollzentrum werden unter Anhänge zwar alle Ordner aufgelistet, und wenn man den
    öffnet ist auch alles drinn; aber für jedes Bild im Ordner wird dieser unter Anhänge noch mal mit
    jedem Bild als Ordnercover angezeigt. Ich habe somit jetzt geschlagene 13 Seiten Ordner hier im
    Forum , vorher waren se glaub ich zwei.

    Link zu meiner Anhänge Seite : https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...umbs=1&page=12

    Ansonsten noch ne eher allgemeine Frage zu solcher Soft-Wahre.
    Mir scheint diese werden immer mehr auf Darstellung in Hochkant optimiert, also fürs ach so schmarte Telephon. Zuhause oder am Notebook am breitem Monitor nervt das etwas. Vorher hatte ich das Forum hier immer auf mind. so 130 %, das macht jetzt anscheinend keinen Sinn mehr denn ab 110 % wird nur die Schrift grösser aber die Darstellung nicht mehr breiter. Evtl. ja nen Brauser Problemchen (W 10 mit FF aktuellste Version).

    Noch mal Dank für eure super Arbeit, Grüße Fabian

    Edit: das mit den Anhängen/Ordnern scheint jetzt so zu funktionieren wie es soll, super, danke.

    Di. 8.36 Edit 2: Irgendwas ist merkwürdig mit der Relation Bilder zu Schrift in Beiträgen, ich habe noch mal rum gespielt und? Tata, die Bilder sind am größten bei minus (!) 80%. Da ist die Schrift dann allerdings winzig !-)

    8.46 Uhr, OK das scheint nen Firefox Ding zu sein, in Edge ist es proportional bzw. bei 100 % sind die Bilder am größten. Wenn man dann weiter vergrößert werden sie aber auch da kleener ... probiere später mal unter W8 ... GF
    Geändert von fabel (21.03.2018 um 07:50 Uhr)

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard

    Auch von mir vielen Dank.

    Verbesserungsvorschlag: auf der Homepage werden mir die Paginierung nicht mehr angezeigt.Wenn ein Thema mehr als eine Seite hat komme ich immer nur auf die erste und muss dann nochmal dort die letzte Seite auswählen um die aktuelle Beiträge lesen zu können. Ein Click und laden mehr. Getestet auf iOS

    LG Jens

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Birkenau
    Beiträge
    417

    Standard

    Und Beitrag editieren auf iOS geht nicht. Da kommt bei mir kein Input Fenster.
    zu meinem Beitrag davon: es gibt ja die Spalte mit dem letzten Beitrag, so komme ich ans Ende.
    LG Jens

  6. #66
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo zusammen,

    ein schlichtes funktionales Design, das gefällt mir sehr .
    Was mir aufgefallen ist:
    1. Mein Profilbild wird nicht angezeigt
    2. wenn ich ein Benutzerbild anlege, werde ich auf eine andere Seite weitergeleitet (Ich möchte die URL hier nicht posten, kann ich per PN versenden)
    3. Der Link zur Homepage des Benutzers wird im selben Fenster geöffnet. In einem neuen Tab wäre schöner.

    Beste Grüße
    Karsten

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Anhang 42135

    Bei mir aufm iPad hab ich da so einen grauen Balken........

    Grüße Michael
    Bei mir (macOS) sieht es auf dem Firefox auch so aus.
    Mit Safari/ Chrome sieht alles normal aus.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    403

    Standard

    Mein erster Eindruck war auch sieht toll aus, ist modern.

    Nach ein paar Stunden kommt mir ein zweiter Eindruck:

    Denkt bitte daran, dass viele Nutzer nicht mehr jung sind, das Augenlicht läßt nach und man ist froh, wenn der Seitenbetreiber darauf Rücksicht nimmt. Ein Negativbeispiel ist Apple, überall kleine elegante graue Fonts auf grauem Hintergrund.

    Konkret bedeutet das, dass der Kontrast Hintergrund/ Schrift gross sein sollte. Teilweise wurde es realisiert, teilweise nicht, siehe #55
    Auf der anderen Seite sieht das aber etwas trist aus, leblos, wie in einer Traueranzeige (wie gerade hier auf dieser Seite), sorry.

    Mein Vorschlag wäre, nutzt für die schwarzen/ grauen Überschriftsbalken eine dezente, dunkle Farbe und insgesamt einen hohen Kontrast (>128).

  9. #69
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von loki Beitrag anzeigen
    Bei mir (macOS) sieht es auf dem Firefox auch so aus.
    Mit Safari/ Chrome sieht alles normal aus.
    Sorry, aber das kann nicht sein. Zumindest dann, wenn die Fenster gleich breit sind.

    @all: Ich kenne das Thema mit der kaputten Navleiste mittlerweile gut und habe einen Lösungsansatz aber trotz Urlaub noch andere Dinge zu tun als das Forum zu beackern. Bitte haltet mir das nicht alle drei Posts unter die Nase

    Und was das Design angeht: Ich werde daran nichts ändern, auch keine Farben. Das angepasste Design hat bei der alten Software dazu geführt, dass Updates Ewigkeiten gebraucht haben, weil ich die Templates immer manuell anpassen musste. Die Arbeit mache ich mir nicht mehr

    @fabel: Ja, leider räumt das Ding erst nach erstmaligem Aufruf der Ordnerfunktion auf. Danach, spätestens nach einem neuen Login herrscht Ordnung. Dein Zoomproblem kann ich selbst mit FF nicht nachstellen Ich kann hier auf über 200% gehen, no Problem. Dass die Bilder irgendwann wieder kleiner werden liegt an der automatischen Anzeigeverkleinerung übergroßer Bilder. Wenn du zoomst belegen auch die Designelemente mehr Platz, da bleibt schlussendlich weniger für das Bild.

    @tschense: Bei mir aufm iPad funktioniert das problemlos, aufm iPhone ists mir zu klein, geht aber auch. Denk ´dran, dass das Forum u.U. inline, also direkt im Post, editiert. Ist so ne Art Mini-Editor direkt im Beitrag. Die Seitenlinks auf der Homepage sind wieder ´drin.

    @Longwood: Profil- und Benutzerbilder schaue ich mir nachher an, kommt auf die ToDo-Liste.
    Edit: Ich sehe dein Profilbild und kann ohne Probleme und komische Seitenweiterleitungen ein Benutzerbild hinterlegen. Schick mir die URL mal per PN bitte.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hey,

    hmm, sry, das mit den Anhängen/Ordnern scheint doch nicht ok - wenn ich über den link `Benutzerkontrollzentrum´ gehe ist alles wie zuerst beschrieben (also 13 Seiten "Ordner"). Wenn ich aber über `fabel´ nein Profil aufrufe, sind da die Alben abgelegt wie es sein soll.

    Grüße Fabian

    Ah, sorry Marcus, hatte Deinen Post noch nicht gesehen. Keinen Stress , ich probiere weiter rum und berichte halt was mir so auffällt - im Prinzip flupt ja alles ... .

  11. #71
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Kann es sein, dass du die Ordner mit deinen Alben verwechselst?

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    433

    Standard

    Guten Morgen,
    obwohl ich alle cookies gelöscht habe und mich erneut eingeloggt habe, merkt sich das Forum nicht wenn ich einen Thread besucht habe und zeigt ihn in der Übersicht immer noch mit dem grünen Kreis für neue ungelesene Beiträge, bis ich auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicke.
    Besten Dank im Vorraus und Gruß

  13. #73
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Seltsam, geht mir auch so. Wird ein Cachethema sein, ich schaue mir die Config dazu mal an. Das passiert aber tatsächlich nur auf der Startseite. Direkt in den Foren funktioniert die Markierung. Die kommt übrigens aus der Datenbank ... Cookies haben da keinen Einfluss

  14. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    433

    Standard

    Danke Marcus, hoffentlich kriegst du das gelöst weil ich die neuen Beiträge fast immer über die Startseite besuche da es schneller und übersichtlicher für mich ist.

  15. #75
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Daumen hoch

    Hallo Marcus,

    vielen dank für Deine Arbeit! Großartig und die kleinen Wehwechen bekommmen wir auch noch hin.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  16. #76
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe die Fehler und ToDos im ersten Beitrag dieses Threads hinterlegt und werde diesen immer auf aktuellem Stand halten. Das wird noch ein schönes Stück Arbeit, aber so ist das nunmal mit neuer Software: Du kannst nicht alles im Vorfeld testen und die dösigen Fehler finden immer hinterher die Nutzer

    Aber, wie Thomas schon schrieb: Das kriegen wir auch noch hin!

    Soviel dazu, jetzt muss ich mal eine Entschuldigung loswerden. Eure berechtigten Einwände haben bei mir nicht wie solche gewirkt, sonden wie Nörgelei. Das lag vermutlich daran, dass ich noch nicht 100%ig wach war und eben nicht dreimal durchgeatmet habe, bevor ich reagiert hab. Merker an mich: Erst Kaffe, dann Forum und wenn ein Thema mich anpiekt erstmal in Ruhe ´drüber nachdenken und nicht gleich Puls kriegen. Böser Marcus

    Also: Bitte gern weiter Feedback und Fehlermeldungen! Ich kann sicher nicht alles so umsetzen und anpassen, wie ihr (und ich teilweise ebenfalls) es wünscht. Mit manchen Änderungen müssen wir leben, das gilt z.B. für den Dateimanager. Der zeigt halt immer alle eure Anhänge und Albumbilder an, was die Sache ggf. recht unübersichtlich macht. Als einzige Alternative könnte ich den schicken Uploader deaktivieren, dann tut das wieder so wie bisher. M.E. ist es mit dem neuen Uploader nach einer kurzen Eingewöhnung aber flexibler.

    So, ich trinke jetzt weiter Kaffee

    LG
    Marcus

  17. #77
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Hallo Marcus,kann es sein, dass weder beim Erstellen, noch beim Editieren eines Beitrages das Auswählen eines Emoticons funktioniert?War bei mir bisher so, allerdings nur per Handy (Android 5.x, "Dolphin-browser" im Desktop-Modus). Ich sehe rechts zwar die Emoticons, aber ein D'rauftippen hat keinerlei Funktion / Emoticon wird nicht in den Text eingefügt.LG,MatthiasDesweiteren werden die von mir beim Erstellen eines posts gesetzten Zeilenumbrüche / Leerzeilen ignoriert.Aber bitte - take your time !!! Hier -- ist ein zweizeiliger Zeilenumbruch (zwischen den beiden Bindestrichen). Zum Bearbeiten eines Beitrages muss ich 2 x auf "Beitrag bearbeiten" klicken.
    Geändert von Don Key (21.03.2018 um 09:49 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  18. #78
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von tschense Beitrag anzeigen
    Auch von mir vielen Dank.

    Verbesserungsvorschlag: auf der Homepage werden mir die Paginierung nicht mehr angezeigt.Wenn ein Thema mehr als eine Seite hat komme ich immer nur auf die erste und muss dann nochmal dort die letzte Seite auswählen um die aktuelle Beiträge lesen zu können. Ein Click und laden mehr. Getestet auf iOS

    LG Jens
    Hi Jens.

    Die Seitenlinks sind wieder ´drin, du kannst aber auch einfach auf den Pfeil vor dem Thementitel klicken. Der grüne hier:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2018-03-21 10_38_48-DIY-HIFI-Forum.png
Hits:	143
Größe:	4,8 KB
ID:	42158

    Der bringt dich direkt zum ersten von dir noch nicht gelesenen Beitrag im Thema.

    LG
    Marcus

  19. #79
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,kann es sein, dass weder beim Erstellen, noch beim Editieren eines Beitrages das Auswählen eines Emoticons funktioniert?War bei mir bisher so, allerdings nur per Handy (Android 5.x, "Dolphin-browser" im Desktop-Modus). Ich sehe rechts zwar die Emoticons, aber ein D'rauftippen hat keinerlei Funktion / Emoticon wird nicht in den Text eingefügt.LG,MatthiasDesweiteren werden die von mir beim Erstellen eines posts gesetzten Zeilenumbrüche / Leerzeilen ignoriert.Aber bitte - take your time !!! Hier -- ist ein zweizeiliger Zeilenumbruch (zwischen den beiden Bindestrichen). Zum Bearbeiten eines Beitrages muss ich 2 x auf "Beitrag bearbeiten" klicken.
    Salve!

    Ich probiers mal unter iOS mit Safari ...
    Okay, geht. Allerdings mit ein bis zwei Sekunden Verzögerung. Mit den Desktopbrowsern habe ich da keine Probleme, nen Androiden besitze ich nicht und kann es daher nicht testen. Deaktiviert Dolphin vielleicht einige Javascriptfunktionen?

    LG
    Marcus

  20. #80
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Markus,
    Merker an mich: Erst Kaffe, dann Forum und wenn ein Thema mich anpiekt erstmal in Ruhe ´drüber nachdenken und nicht gleich Puls kriegen.
    Den Merker werde ich gerne bei mir auch aufnehmen. Ist zwar manchmal schwierig, aber sehr sinnvoll
    LG
    Kay

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0