» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 199
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von NormalZeit
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    250

    Standard

    Hallo zusammen,

    schaut ja gut aus, und mir kommt es auch flotter vor. Die Schwuppdizität hat sich erhöht.

    Danke an die Admins für die ganze Arbeit.

    Einen Fehler habe ich gefunden: Wenn mann links in der Seitenleiste unter Navigation auf „Musik“ klickt, kommt eine Fehlermeldung:

    Ungültige Angabe: Forum
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

    Viele Grüße

    NormalZeit

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Angenehm aufgeräumtes Design und anscheinend alles da wo es hingehört.

  3. #23
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    @EMP: benutze doch mal den Button "was ist neu?". Da ist das jetzt zu finden
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  4. #24
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von EMP Beitrag anzeigen
    Einen "Bug" hab ich gefunden: Bei klick auf das Forenlogo gelangt man leider nicht mehr zur Liste der aktuellsten Beiträge. Es wäre schön, wenn dem so wäre
    Jetzt schon
    Der Link führt, wie früher auch, jetzt zur Homepage. Die Anzeige der aktuellen Beiträge ist eine der Funktionen dort und kommt - wie im alten Forum auch - nach den News.

    Die Funktion "was ist neu?" füllt sich erst mit der Zeit, wird dann aber sicher praktischer sein als die Liste auf der HP.

    Zitat Zitat von LarsNL Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Fehler ist mir auch aufgefallen: nach dem Anmelden erscheint in der Bestätigungsnachricht nicht der Nutzername, sondern ein Platzhalter "bbboardname" (oder so ähnlich, sorry, war so schnell wieder weg).
    Da steht $bbuserinfo[username]. Ich weiß, ist aber nur ein kleiner Schönheitsfehler für den ich dummerweise die Ursache nicht finde. Da bleibe ich aber ´dran, bei moderativen Aktionen passiert sowas nämlich auch ... nervig.

    Zitat Zitat von NormalZeit Beitrag anzeigen
    Einen Fehler habe ich gefunden: Wenn mann links in der Seitenleiste unter Navigation auf „Musik“ klickt, kommt eine Fehlermeldung:
    Das geht jetzt auch

  5. #25
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Tapatalk geht jetzt auch wieder [emoji106]

  6. #26
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    habe was gefunden: große Bilder werden nicht angepasst und erfordern dann horizontales scrollen, z.B. hier.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  7. #27
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Salve!

    Ich kann das nicht nachstellen, war eine der Sachen, die ich im Vorfeld geprüft hatte. Welchen Browser nutzt du?

  8. #28
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Hier auf der Arbeit ist das Front Motion FF 45.5.1. Kann ich hier nicht updaten, ist Sache der EDV. Ich teste das heute Abend mal zu Hause. Da habe ich die neueste FF-Version und Opera.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Vielen Dank für die Arbeit.
    Mir gefällt das Design sehr gut.

    Freundliche Grüsse
    Gustav

  10. #30
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Der ist von Dezember ´16 ... da sollte eure IT mal ´ran. Keine gute Idee, damit noch im Netz unterwegs zu sein.

    Ich habs hier mit aktuellen Versionen von

    Internet Explorer - verkleinert nicht
    Edge - verkleinert (da hab ich nicht mit gerechnet)
    Chrome - verkleinert
    Opera - verkleinert
    Firefox - verkleinert

    probiert, die Ergebnisse stehen ´dran.
    Damit sind m.W. alle Engines (FF ist Webkit, Safari sollte also auch verkleinern) abgedeckt und ich mache mir keine Gedanken mehr ´drüber

    LG
    Marcus
    Geändert von ADMIN_Marcus (20.03.2018 um 15:43 Uhr)

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Erstmal Danke für die Mühe.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einloggen im Popup die Variablen nicht mit Namen gefüllt werden.
    Ist es Absicht, dass die Texte in der Threadübersicht "aktuelle Beiträge" nur so kurz sind? (in den richtigen Foren funktioniert es normal)

    <gag>Werden IGDH-Mitglieder, die einen Link hinter der Grafik in der Signatur haben, jetzt aus dem Forum ausgeschlossen? </gag>

  12. #32
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von albondiga Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Einloggen im Popup die Variablen nicht mit Namen gefüllt werden.
    Ja, ist blöd und nicht die einzige Stelle. Das kommt auch noch an die Reihe, ich finds aber nicht wahnsinnig eilig.

    Zitat Zitat von albondiga Beitrag anzeigen
    Ist es Absicht, dass die Texte in der Threadübersicht "aktuelle Beiträge" nur so kurz sind? (in den richtigen Foren funktioniert es normal)
    Nö, das war keine Absicht. Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Ich musste das CMS komplett neu aufbauen, da ist mir die Option durchgegangen.

  13. #33
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Einsatz. Wird ne spannende Zeit, sich an das neue Design und die Funktionalität zu gewöhnen :-).
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  14. #34
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Priiiiiiiima

  15. #35
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Auch von mir ein riesen "Dankeschön" an die fleißigen hier !!!Eine Frage - lässt sich die 24 Std.-Sperre zum erneut Posten automatisch einrichten? Möchte halt nicht ungewollt die Forenregeln verletzen ...
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  16. #36
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Nö, das geht nicht. Macht aber nix, die Regel ist nämlich uralt und stammt aus den Anfängen des Forums ... hat bisher niemand Stress mit gehabt

  17. #37
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hi,

    die Bilder in Alben upload Funktion hat noch einen bug (oder auch nicht ?).
    Das neue Forum will das Bild (mehrere Bilder geht nicht) in einen "Hauptordner" hochladen und nicht in das Album
    in dem ich gerade bin / ich das Bild auch haben möchte.
    Außerdem ist die Größenbegrenzung (Pixel) für Anhänge für die Alben aktiv.

    LG

    Karsten

  18. #38
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Mehrfachuploads gehen, indem du auf das "+" neben dem Upload-Button klickst.

    Die Ordner bei deinen Uploads sind eine neue Funktion und lediglich für deine eigene Ordnung gedacht. Es ist also dein "Hauptordner", kein allgemeiner. Weitere Ordner kannst du per Rechtsklick auf den Hauptordner anlegen.

    Das mit der Größenbeschränkung sehe ich mir an.

  19. #39
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen

    Die Ordner bei deinen Uploads sind eine neue Funktion und lediglich für deine eigene Ordnung gedacht. Es ist also dein "Hauptordner", kein allgemeiner. Weitere Ordner kannst du per Rechtsklick auf den Hauptordner anlegen.

    Das mit der Größenbeschränkung sehe ich mir an.
    Das finde ich etwas sehr umständlich......
    Ich brauche weder Hauptordner noch selbst erstellte Unterordner - wir habe und erstellen doch Alben für unsere Ordnung,
    dort hochzuladen (wo man die Bilder auch haben will) finde ich sehr viel einfacher.
    So muß ich das Bild zusätzlich noch in das passende Album verschieben ?!

    Danke!

    LG

    Karsten

  20. #40
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Ich sag' auch mal Danke. Hatte mir schon Sorgen gemacht....

    Viele Grüße,
    Michael

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0