» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Zeige Ergebnis 181 bis 199 von 199
  1. #181
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    YEP ... Sehr angenehm in Sachen Lesbarkeit!

    Danke!

  2. #182
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Habs auch gelesen

  3. #183
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    Daumen hoch Neue Forensoftware & neue Nutzungsbedingungen

    Hallo,
    das ist interessant.

  4. #184
    Benutzer Benutzerbild von Harman Hans
    Registriert seit
    09.05.2018
    Ort
    Allendorf Lumda
    Beiträge
    77

    Standard

    gelesen und verstanden

    Gruß Hans

  5. #185
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2016
    Beiträge
    2

    Standard ok

    Danke und liebe Grüße

  6. #186
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    206

    Standard

    Gefällt gut, 👍👍👍

  7. #187
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    super, danke!!!

  8. #188
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Pissen
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke... Ziel ist mehr Zeit mit dem Hobby zu verbringen, die Zeit ist so schnell... jeden Tag ein neuer besseres Produkt

  9. #189
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Admin,

    wie ich sehe, war ich wohl länger nicht im Forum unterwegs. Ich werde mich bessern !

    LG
    Eifler

  10. #190
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    danke für die info :-)

  11. #191
    Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2020
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!

    Am 19. und 20.03. haben wir unsere Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht. Es haben sich ein paar Dinge geändert, was nicht allein das Design betrifft.

    Fangen wir mit dem Wichtigsten an:

    Neue Nutzungsbedingungen:
    Wir haben die Nutzungsbedingungen der aktuellen Rechtslage angepasst und einige weitere Änderungen vorgenommen.
    Die neuen Nutzungsbedingungen findest du hier: Nutzungsbedingungen (PDF)
    Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, so hinterlasse uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wähle hier als Thema einfach "neue Nutzungsbedingungen" aus und teile uns mit, wie wir mit deinem Account verfahren sollen.
    Sofern du uns nicht benachrichtigst stellt dies eine Zustimmung zu den neuen Nutzungsbedingungen dar.

    Neue Forensoftware:
    Nach etlichen Jahren mit der veralteten vBulletin-Version 3.x sind wir jetzt mit vBulletin 4.2.5 unterwegs. Durch den Wechsel ergeben sich einige Änderungen, die du am Besten bei der Nutzung des Forums selber entdeckst. Aber sei versichtert, dass das alles gar ncht so schlimm ist
    Allerdings ist der Weg zu deinen Alben zunächst nicht so direkt, wie du es gewohnt bist. Du findest diese derzeit in deinem Benutzerkontrollzentrum unter dem Menüpunkt "Anhänge". Dort klickst du auf den ersten Link, der sich auf eines deiner Alben bezieht. Von dort aus findest du den Weg sicher allein. Wir werden das in den nächsten Tagen optimieren, versprochen!

    Folgende Punkte sind darüber hinaus noch in Arbeit:
    • Eine "Danke"-Funktion für Beiträge und Themen
      Ich hatte ein Plugin dafür ausgesucht und getestet, dieses funktioniert jedoch nicht wie gewünscht. Das wird aber in nächster Zeit, versprochen!
    • Einige Variablen werden nicht gefüllt, bzw. wird der Variablenname angezeigt. -> gelöst!
    • Die Größenbeschränkung für Anhänge gilt auch für Bilder in Alben. -> gelöst!
    • Die Titelleiste funktioniert bei schmalen Fenstern und mobilen Browser nicht korrekt, Elemente sind verschoben und überlagern sich. -> gelöst!
    • Die aktuellen Beiträge auf der Startseite aktualisieren den Status nicht. Ein Beitrag bleibt so lange ungelesen, bis „alle Foren als gelesen markieren“ angeklickt wird.
      Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen vBulletin-Version. Guckst du hier: vB 4.2.5: Latest Topics module no longer works
      Ich fürchte, dass ich da wenig machen kann bis ein Update für das CMS kommt
    • Es fehlen einige der alten Smilies, diese pflege ich nach. -> gelöst!
    • Die "Was ist neu"-Funktion verdoppelt die obere Navigationsleiste. -> gelöst!
    • Eine kleine Grafik für die Pagination fehlt. -> gelöst!
    • Freundschaftsanfragen können nicht angenommen werden. -> gelöst!
    • Die Navigationsleiste (neue Beiträge, Private Nachrichten, etc.) fehlt auf der Homepage.
      Schaue ich mir an. Wenn ich das ohne Templatemodifikation einbauen kann, baue ich es ein.
    • Bilder werden auf Mobilgeräten so weit vergrößert, dass man die Darstellung nicht mehr verlassen kann. Dabei wird der sichtbare Teil der Seite abgedunkelt. -> gelöst!
    • Smileys lassen sich auf Mobilgeräten teilweise nicht einfügen.
    • Die Lesbarkeit ist für einige Nutzer schlecht. Ursache sind ein zu geringer Kontrast zwischen Text und Hintergrund.
      Ich teste entsprechende Anpassungen in einer Testinstallation des Forums, gebt mir etwas Zeit dafür.
      Kleiner Tipp an dieser Stelle: Prüft mal die Einstellungen eures Monitors. Der Kontrast nimmt ab je heller dieser eingestellt ist. Ich habe das bei meinem Dad beobachtet: Monitor auf über 90% Helligkeit und Kontrast ... da kann selbst ich kaum noch was lesen. Ich selber bin mit 50% unterwegs, wobei eine sinnvolle Einstellung auch immer vom Monitor selbst abhängt.


    Sollten dir weitere Fehler auffallen, oder du mit einigen Funktionen nicht zurecht kommen, melde dich einfach hier im Thread. Wir können dir sicher helfen.

    LG
    Marcus

    Danke für den neuen Zugang, ich wünsch dir/euch alles gute und möchte selber allen Selbsbauern einen Beitrag liefern.

  12. #192
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2021
    Ort
    bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    18

    Standard

    gelesen und verstanden

  13. #193
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Raphael Specht Beitrag anzeigen
    gelesen und verstanden
    Hallo,
    gelesen und verstanden

    Grüße
    Peter

  14. #194
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2021
    Ort
    München-Sendling
    Beiträge
    24

    Standard

    Da vergisst man doch vor lauter DIY-Hifi schnell, wie viel Arbeit da drin steckt, um das am Laufen zu halten...

    Vielen Dank all jenen, die sich da engagieren.


  15. #195
    Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    38

    Daumen hoch

    Herzlichen Dank für Eure Arbeit und Mühe!

    Grüße, Florian

  16. #196
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2022
    Ort
    Antwerp
    Beiträge
    6

    Daumen hoch

    Vielen dank, gelesen und verstanden!

  17. #197
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Belgiansound Beitrag anzeigen
    Vielen dank, gelesen und verstanden!
    Alles Klar. Weiter so.

    Grüße
    wojtus951

  18. #198
    Neuer Benutzer Benutzerbild von KM
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Walsum
    Beiträge
    20

    Standard

    Dank an euchMacht weiter so!

  19. #199
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2019
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Merci

    Danke für Deine Arbeit.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0