» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 199
  1. #1
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard Neue Forensoftware & neue Nutzungsbedingungen

    Hallo Gemeinde!

    Am 19. und 20.03. haben wir unsere Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht. Es haben sich ein paar Dinge geändert, was nicht allein das Design betrifft.

    Fangen wir mit dem Wichtigsten an:

    Neue Nutzungsbedingungen:
    Wir haben die Nutzungsbedingungen der aktuellen Rechtslage angepasst und einige weitere Änderungen vorgenommen.
    Die neuen Nutzungsbedingungen findest du hier: Nutzungsbedingungen (PDF)
    Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, so hinterlasse uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wähle hier als Thema einfach "neue Nutzungsbedingungen" aus und teile uns mit, wie wir mit deinem Account verfahren sollen.
    Sofern du uns nicht benachrichtigst stellt dies eine Zustimmung zu den neuen Nutzungsbedingungen dar.

    Neue Forensoftware:
    Nach etlichen Jahren mit der veralteten vBulletin-Version 3.x sind wir jetzt mit vBulletin 4.2.5 unterwegs. Durch den Wechsel ergeben sich einige Änderungen, die du am Besten bei der Nutzung des Forums selber entdeckst. Aber sei versichtert, dass das alles gar ncht so schlimm ist
    Allerdings ist der Weg zu deinen Alben zunächst nicht so direkt, wie du es gewohnt bist. Du findest diese derzeit in deinem Benutzerkontrollzentrum unter dem Menüpunkt "Anhänge". Dort klickst du auf den ersten Link, der sich auf eines deiner Alben bezieht. Von dort aus findest du den Weg sicher allein. Wir werden das in den nächsten Tagen optimieren, versprochen!

    Folgende Punkte sind darüber hinaus noch in Arbeit:
    • Eine "Danke"-Funktion für Beiträge und Themen
      Ich hatte ein Plugin dafür ausgesucht und getestet, dieses funktioniert jedoch nicht wie gewünscht. Das wird aber in nächster Zeit, versprochen!
    • Einige Variablen werden nicht gefüllt, bzw. wird der Variablenname angezeigt. -> gelöst!
    • Die Größenbeschränkung für Anhänge gilt auch für Bilder in Alben. -> gelöst!
    • Die Titelleiste funktioniert bei schmalen Fenstern und mobilen Browser nicht korrekt, Elemente sind verschoben und überlagern sich. -> gelöst!
    • Die aktuellen Beiträge auf der Startseite aktualisieren den Status nicht. Ein Beitrag bleibt so lange ungelesen, bis „alle Foren als gelesen markieren“ angeklickt wird.
      Ist ein bekanntes Problem mit der aktuellen vBulletin-Version. Guckst du hier: vB 4.2.5: Latest Topics module no longer works
      Ich fürchte, dass ich da wenig machen kann bis ein Update für das CMS kommt
    • Es fehlen einige der alten Smilies, diese pflege ich nach. -> gelöst!
    • Die "Was ist neu"-Funktion verdoppelt die obere Navigationsleiste. -> gelöst!
    • Eine kleine Grafik für die Pagination fehlt. -> gelöst!
    • Freundschaftsanfragen können nicht angenommen werden. -> gelöst!
    • Die Navigationsleiste (neue Beiträge, Private Nachrichten, etc.) fehlt auf der Homepage.
      Schaue ich mir an. Wenn ich das ohne Templatemodifikation einbauen kann, baue ich es ein.
    • Bilder werden auf Mobilgeräten so weit vergrößert, dass man die Darstellung nicht mehr verlassen kann. Dabei wird der sichtbare Teil der Seite abgedunkelt. -> gelöst!
    • Smileys lassen sich auf Mobilgeräten teilweise nicht einfügen.
    • Die Lesbarkeit ist für einige Nutzer schlecht. Ursache sind ein zu geringer Kontrast zwischen Text und Hintergrund.
      Ich teste entsprechende Anpassungen in einer Testinstallation des Forums, gebt mir etwas Zeit dafür.
      Kleiner Tipp an dieser Stelle: Prüft mal die Einstellungen eures Monitors. Der Kontrast nimmt ab je heller dieser eingestellt ist. Ich habe das bei meinem Dad beobachtet: Monitor auf über 90% Helligkeit und Kontrast ... da kann selbst ich kaum noch was lesen. Ich selber bin mit 50% unterwegs, wobei eine sinnvolle Einstellung auch immer vom Monitor selbst abhängt.


    Sollten dir weitere Fehler auffallen, oder du mit einigen Funktionen nicht zurecht kommen, melde dich einfach hier im Thread. Wir können dir sicher helfen.

    LG
    Marcus
    Geändert von ADMIN_Marcus (01.04.2018 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Marcus,

    herzlichen Dank für Deine klasse Arbeit die Du hier machst!

    LG

    Karsten

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Ich sage ebenfalls danke, und das neue Design gefällt mir sehr, Gruß Tmo

  4. #4
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Vielen Dank für Deinen Einsatz Markus.

    Ein Digitaler Held

    SG Claus
    SG Claus

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Danke

    Ich bin ja mal gespannt, wie lange ich für die Gewöhnung an das neue Design brauche

  6. #6
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Das war viel Arbeit.

    Sieht sehr gut aus
    LG
    Kay

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Daumen hoch

    Hallo,
    schön, dass es weiter geht.....


    Gruß
    Peter Krips

  8. #8
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi Marcus,

    vielen Dank für Deinen Einsatz!

    Liebe Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    sundome city exit
    Beiträge
    139

    Standard

    Sieht super aus

    lg thomas

  10. #10
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin Marcus,

    super, dass alles geklappt hat. Vielen Dank für Deine Mühen!
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.364

    Standard

    danke
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    121

    Standard

    Hallo Marcus!

    Danke! Super Arbeit!

    Grüße
    Otto Normahl

  13. #13
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    I Like!

    Schönes Design. Freue mich aufs Kennenlernen!

    Herzlichen Dank

  14. #14
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Einen "Bug" hab ich gefunden: Bei klick auf das Forenlogo gelangt man leider nicht mehr zur Liste der aktuellsten Beiträge. Es wäre schön, wenn dem so wäre

  15. #15
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Vielen Dank Marcus. Sieht super aus!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    364

    Standard forenregeln neu

    habs gelesen
    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde!

    Am 19. und 20.03. haben wir unsere Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht. Es haben sich ein paar Dinge geändert, was nicht allein das Design betrifft.

    Fangen wir mit dem Wichtigsten an:

    Neue Nutzungsbedingungen:
    Wir haben die Nutzungsbedingungen der aktuellen Rechtslage angepasst und einige weitere Änderungen vorgenommen.
    Die neuen Nutzungsbedingungen findest du hier: Nutzungsbedingungen (PDF)
    Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, so hinterlasse uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wähle hier als Thema einfach "neue Nutzungsbedingungen" aus und teile uns mit, wie wir mit deinem Account verfahren sollen.
    Sofern du uns nicht benachrichtigst stellt dies eine Zustimmung zu den neuen Nutzungsbedingungen dar.

    Neue Forensoftware:
    Nach etlichen Jahren mit der veralteten vBulletin-Version 3.x sind wir jetzt mit vBulletin 4.2.5 unterwegs. Durch den Wechsel ergeben sich einige Änderungen, die du am Besten bei der Nutzung des Forums selber entdeckst. Aber sei versichtert, dass das alles gar ncht so schlimm ist
    Allerdings ist der Weg zu deinen Alben zunächst nicht so direkt, wie du es gewohnt bist. Du findest diese derzeit in deinem Benutzerkontrollzentrum unter dem Menüpunkt "Anhänge". Dort klickst du auf den ersten Link, der sich auf eines deiner Alben bezieht. Von dort aus findest du den Weg sicher allein. Wir werden das in den nächsten Tagen optimieren, versprochen!

    Folgende Punkte sind darüber hinaus noch in Arbeit:
    • Eine "Danke"-Funktion für Beiträge und Themen
      Ich hatte ein Plugin dafür ausgesucht und getestet, dieses funktioniert jedoch nicht wie gewünscht. Das wird aber in nächster Zeit, versprochen!


    Sollten dir Fehler auffallen, oder du mit einigen Funktionen nicht zurecht kommen, melde dich einfach hier im Thread. Wir können dir sicher helfen.

    LG
    Marcus

  17. #17
    Dilletant
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    276

    Standard

    Sehr schick. Danke schön!
    It's only Rock'n'Roll but I like it

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Hallo,

    sieht sehr fein aus - Danke dafür!
    Mal sehen ob mein erster Beitrag im neuen Forum raus geh...

    Gruß Armin

  19. #19
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Hallo Marcus,

    top, vielen Dank!

    Ein kleiner Fehler ist mir auch aufgefallen: nach dem Anmelden erscheint in der Bestätigungsnachricht nicht der Nutzername, sondern ein Platzhalter "bbboardname" (oder so ähnlich, sorry, war so schnell wieder weg).

    Schönen Gruß,
    Lars

  20. #20
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Hallo Leuts,

    die neue Oberfläche sieht gut aus, in meinen Augen puristisch aber für ein Selbstbauforum passend.
    Gratulation an Marcus, die Admins und an den Verein . Gelungene Umsetzung und ein gutes Forum . Macht weiter so
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0