» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    Ennigerloh
    Beiträge
    19

    Standard Vorstellung TimB

    Hallo zusammen,

    das Forum ist mir schon länger bekannt, aber bisher habe ich nur ab und an ein wenig gelesen, ohne selbst einen Beitrag zu leisten. Das möchte ich nun ändern.

    Jetzt aber erstmal eine Vorstellung von mir:
    Mein Name ist Tim und ich wohne seit Ende letzten Jahres in Ennigerloh. Vorher wohnte ich in Münster, was wohl etwas bekannter sein dürfte. "Beruflich" beschäftige ich mit mit der -- neben der Akustik -- anderen großen Anwendung von Wellenphysik: der Photonik. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Konversion transversaler Moden (Lichtverteilungen, wenn man so will) in Glasfasern durch laufende mechanische Biegewellen. Angeregt werden diese durch ein Piezoelement bei Frequenzen im 100kHz-1MHz Bereich (Also etwas oberhalb von dem womit wir uns hier beschäftigen :D ).

    Mein großes Interesse für die Akustik und den Bau von Lautsprechern war aber schon lange vor dem Interesse für die Photonik da.
    Meine bisherigen Selbstbauten waren:
    - CT 239
    - Low Budget 5.1 System mit Tenören (http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-5793.html) und selbst konstruiertem BR-Sub mit Mivoc AW2000
    - SBA (2x2) aus 90 Liter CB mit 18Sound 18LW2400
    - 5.2 System mit selbst konstruierten 2-Wege Regal-Lautsprechern mit Visaton W100S und ich weiß nicht mehr welchen Hochtönern, sowie zwei BR-Subs mit Mivoc AWM104
    - Selbst konstruierte 3-Wege Standlautsprecher mit Visaton-Chassis.
    - Zwei Verstärker-Bausätze

    Es schwirren noch viele Ideen in meinem Kopf rum, die aber mehr Zeit und/oder Geld erfordern als ich zur Verfügung habe und ich hoffe hier auch noch einige Anregungen zu bekommen und vllt. auch dem ein oder anderem mit meinem noch eher bescheidenen Erfahrungsschatz und Fachwissen weiterhelfen zu können.

    Auf viele interessante Diskussionen!

  2. #2
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Hoi Tim,

    ein Hallo in die Nachbarschaft!
    Da wir mitten in Umstrukturierungen stecken mache ich es kurz:

    Du bist freigeschaltet!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0