» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 141 bis 159 von 159
  1. #141
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    .... Das hier verbreitete Credo, gute Verstärker klingen immer gleich löst bei mir totales Unverständnis und Irritation aus.
    ....
    Moin Kalle,

    bei mir nicht Dass die von Dir genannten Firmen alle was von Verstärkerbau verstehen, glaube ich gerne. Aber ich glaube auch, dass diese Firmen genau wie die "High End" Firmen im Lautsprecherbau gewollt sounden. Aber warum meinst Du, setzen solide Studiomonitorhersteller sowas wie den TDA7294 ein und beschalten ihn "neutral", wie es sich gehört (siehe EDIT2). Natürlich kann ich auf der Grundlage des TDA auch einen gesoundeten Amp enwickeln.

    Achso, schönen 4. Advent

    EDIT: Bei allem Respekt für die DIY-Amps, ich hoffe das Verständnis beim Entwickeln ist für die EMV, Masseführung etc. auch gegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein gleicher Verstärker nur mit anderem Platinenlayout sich anders anhört

    BTW lassen sich Verstärker viel einfacher vermessen als LS, weil es da kein räumliches Abstrahlverhalten gibt. Und wenn ein Verstärker im Bass "kräftiger" klingt, dann lässt es sich auch Messen. Das geht nämlich problemlos kleiner als -100dB. Das mochte ich wissen, wessen Ohr das kann

    EDIT2: Natürlich sounden die ihn auch (schaltbare Basskorrektur, Höhenabsenkung, Glockenfilter etc.)

    Geändert von fosti (23.12.2018 um 13:50 Uhr)

  2. #142
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Moin Kalle,

    bei mir nicht Dass die von Dir genannten Firmen alle was von Verstärkerbau verstehen, glaube ich gerne. Aber ich glaube auch, dass diese Firmen genau wie die "High End" Firmen im Lautsprecherbau gewollt sounden.
    Nöh,
    diese genannten gerade nicht. Meine Studioreplika hat ganz normale simple AB-Platinchen.
    Ich habe von Brocksieper mal eine 2+2- also Vierwegebox aktiv vollständig mit Röhren gehört. Von Röhrensound absolut nichts zu hören.
    Die Brocksieperendstufen sind keine Kraftmaier, aber richtig eingesetzt spielen sie mindestens so gut wie die Sandfraktion.
    Jrooß Kalle

  3. #143
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von Jonies Papa Beitrag anzeigen
    das ist aber ein schönes Beispiel dafür, dass lesen nicht jedem gegeben ist.

    Da bin ich dann ganz bei dir. Da ne Information rauszusuchen ist keinem Zuzumuten.
    Das ist ja das eigentlich witzige hier (und auch eher ein Grundsatzproblem). Ich hab mich (schon vor einiger Zeit) für eine etwas strengere Ahndung von OT ausgesprochen. Damals bekam ich für den Vorschlag nicht viel Gegenliebe (warum weiß ich nicht mehr) und habs auch gut sein lassen. Wenn es zu einer für mich interessanten OT Diskussion kommt, dann mache auch mit. Hier bin ich ja erst zum Schluss der Diskussion eingestiegen. Hat also nichts mit meiner Lesefähigkeit zu tun.

    Und btw: Du bist genauso mit OT Beiträgen vertreten, weil du auf mein OT geantwortet hast. Sobald es einen OT Beitrag gibt, geht es hier im Forum fast immer los. M.M.n. ein Phänomen das nicht auf dieses Thema beschränkt ist (siehe Schnäppchenthread z.B.).

  4. #144
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe die letzten Beiträge mal grob überflogen. Ehrlich gesagt kann ich keinen Zusammenhang zum urspünglichen Topic
    finden. Daher schließe ich an dieser Stelle.

    Sollte einer meiner Kollegen über die Feiertage viel Langeweile verspüren kann er natürlich aufräumen und wieder öffenen.
    Ich für meinen Teil werde die Zeit mit meiner Familie nutzen.

    Bitte: Nutzt für solche Diskussionen den OT-Bereich.
    Dann ist das alles überhaupt kein Problem.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0