» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    433

    Standard

    Gern geschehen Michael, freut mich zu lesen!

    Sven, EQ Apo startet automatisch mit und ist immer aktiv bis man es ausschaltet, nutze ich schon seit Jahren (früher mit IIR und jetzt mit FIR Filtern).

  2. #22
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von roomcurve Beitrag anzeigen
    Gern geschehen Michael, freut mich zu lesen!

    Sven, EQ Apo startet automatisch mit und ist immer aktiv bis man es ausschaltet, nutze ich schon seit Jahren (früher mit IIR und jetzt mit FIR Filtern).
    Danke für die Info! Ich habe auch mit der APO gearbeitet, hatte aber zusammen mit dem Streamingdienst TIDAL (online) ungeklärtes Verhalten. Was irgendwelches Abspielen von Audiodateinen betrifft, hat die APO problemlos funktioniert, mit TIDAL hat sie sich nur an einem anderen Codec ohne Zicken wohlgefühlt. Ab und zu war die APO am PC internen Codec einfach abgeschaltet.... Habt Ihr Änliches beobachtet?

    Gruß von Sven

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    433

    Standard

    Als Streaming Dienste benutze ich nur Spotify und Amazon, so kann ich zu Tidal nichts sagen. Vielleicht hat dein Problem mit der MQA Verschlüsselung zu tun? Oder benutzt Tidal vielleicht wasapi? EQ Apo funktioniert nur mit klassicher direct sound Ausgabe, nicht mit wasapi, ASIO usw.

  4. #24
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Equalizer APO läuft anscheinend auf allen Soundchips, die ohne ASIO auskommen. Bei mir läuft das zuverlässig, aber nur auf einem Gerät, weil ich meine Notebooks unter Linux nutze.

  5. #25
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Hi Michael,

    deinen "Ständer" definiere ich mal so "kleine Ursache, große Wirkung". Freut mich, dass mit so wenig Aufwand eine befriedigende Wirkung erzeugt werden kann.

    Noch ne Frage: In Post #18 ist eine kleine rote Box abgebildet. Kannst du mir hierzu nähere Infos geben. Vermute es ist ein Konstrukt mit Vivas BG9. Habe hier noch 2 rumliegen, die ein adäquates Betätigungsfeld suchen. Danke i.V.
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  6. #26
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von tifflor5 Beitrag anzeigen
    eine kleine rote Box abgebildet.
    Das ist diese da: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...ad.php?t=16897

  7. #27
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Merci .
    Ne Idee für eine passive Entzerrung?
    Alternativ müsste ich es mit dem eingauten Equa in Win probieren.
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

  8. #28
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Bruchsal
    Beiträge
    1.021

    Standard

    Zitat Zitat von tifflor5 Beitrag anzeigen
    Ne Idee für eine passive Entzerrung?
    Passiv? Weiche von mir Dämon!

    Probiere ruhig Equalizer APO - ist für lau und erzielt Ergebnisse, die du passiv nie hinbekommst.

  9. #29
    Boxen mit Charakter Benutzerbild von tifflor5
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    67551 Worms-Pfeddersheim
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Uibel Beitrag anzeigen
    Passiv? Weiche von mir Dämon!
    Nix Dämon, meine bekannten sagen immer zu mir "Grüß Gott"
    Viele Grüße
    Bernhard aka Tiff

    Schreibfehler liegen in der Natur der Sache und werden grundsätzlich nicht korrigiert.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0