» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen, die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich, registrierter User in diesem Forum zu werden. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an

team{at}diy-hifi-forum.eu

Schreibe in den Betreff "Registrierung" und Deinen gewünschten Usernamen. In den Mailtext schreibst Du bitte folgende Informationen:

- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschließend Deinen Account.

Euer DIY-Hifi-Forum Team
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Man kann auch Probleme sehen wo es keine gibt. Ich benutze MDM-5 und MDM-20 schon seit vielen Jahren und hab noch nie ein Problem damit gehabt.
    Manchmal denke ich das ich hier in einem falschen Film bin und einfachste Dinge hinterfragt werden die eigentlich sonnenklar sein sollten.

    Wenn ich eine Dichtung haben will die auch mehrmaliges Ausbauen des Chassis mitmacht dann nehme ich Moosgummi MDM-35

    Gruß Franky
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von valespa46
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    118

    Standard

    Dann entschuldige ich mich dafür, das ich hier in meinem eigenen Thread mit Fragen nerve... .

  3. #83
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.025

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist mir gerade erst aufgefallen, dass du die Bilder bei einem externen Hoster hochlädst. Das ist problematisch, weil die Bilder da oft nur eine begrenzte Haltbarkeit haben. Warum nutzt du nicht die Bilder-Hochladmöglichkeit des Forums?
    Ja, sowas macht oft den ganzen Thread für andere nach kurzer Zeit nutzlos.
    Gruß

    Jesse
    Good Vibrations



    "Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter."

  4. #84
    Chef Benutzer Benutzerbild von fosti
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    5.449

    Standard

    Zitat Zitat von valespa46 Beitrag anzeigen
    Dann entschuldige ich mich dafür, das ich hier in meinem eigenen Thread mit Fragen nerve... .
    Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich nehme gerne dieses dünne und nur 5mm breite Dichtungsband.
    https://www.monacor.de/produkte/comp...bstbau-/mdm-5/

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Dann entschuldige ich mich dafür, das ich hier in meinem eigenen Thread mit Fragen nerve... .
    Hm, entschuldige das das vielleicht etwas falsch rübergekommen ist. Weiß garnicht wie ich meine Worte wählen soll um nicht in ein neues Fettnäpfchen zu treten - darum lasse ich es lieber. Übrigens habe ich den Incognito Sub mit dem SPH-300CTC entwickelt - das nur so am Rande. Das war übrigens eine Konstruktion mit eigentlich viel zu großem Volumen und einer eigentlich zu tiefen Abstimmfrequenz. Dem wurde dann aktiv mit dem SAM-2 Modul beigekommen. Ich kann Jesses Meinung bezüglich des Subs durchaus beipflichten.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  6. #86
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    639

    Standard

    Mir sind diese Dichtbänder zu dünn. Das fix o Moll Standart lässt sich von 9mm auf 1mm zusammen drücken.
    Geändert von Lauscher (10.08.2020 um 08:00 Uhr)

  7. #87
    Chef Benutzer Benutzerbild von fosti
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    5.449

    Standard

    Zitat Zitat von Lauscher Beitrag anzeigen
    Mir sind diese Dichtbänder zu dünn. Das fix o Moll Standart lässt sich von 9mm auf 1mm zusammen drücken.
    Das finde ich nicht so gut, wie die Dünnen, die sich fast auf 0 komprimieren lassen. Gerade bei Stahlblechkörben habe ich mit dem fix o moll ein ungutes Gefühl, den Korb zu verbiegen.

  8. #88
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    536

    Standard

    Bei AMazon gibt es EPDM (Moosgummi) quasi in allen Dimensionierungen.
    Ich hab als Ersatz für das MDM-5 welches von dort mit gleichen 5mmx2mm. Mit etwas suchen dürfte es aber kaum eine Abmessung geben, welche man da nicht findet, wenn es Moosgummi sein soll.
    Ich hab aber auch jahrelang sorglos MDM-5 benutzt und einen echten Grund zum Wechsel gab es nicht. Vermutlich steht die Dichtung (des Chassis) aber ziemlich weit am Ende der Liste aller Dinge um die man sich sorgen machen muß.
    Das Leben ist kein Blindtest

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von valespa46
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    118

    Standard

    Gestern gab's Öl...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5681.jpg
Hits:	40
Größe:	480,8 KB
ID:	56348Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5677.jpg
Hits:	34
Größe:	475,8 KB
ID:	56349Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5673.jpg
Hits:	42
Größe:	446,0 KB
ID:	56350


    Besten Gruß
    Mathias

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von valespa46
    Registriert seit
    26.11.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    118

    Standard

    Hallo.

    Mal einiges nachholen...


    MDM-20 geklebt




    Selbstgelötete Brücke eingesetzt...



    Sicherung gegen klappern...




    Nochmals sichern gegen klappern...



    Gleichmäßiges anziehen der Verschraubung






    Verkabelung abdichten







    Aktivmodul einsetzen...








    Besten Gruß
    Mathias

  11. #91
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    639

    Standard

    Schön und handwerklich perfekt umgesetzt

    und wie ist der neue Sub ?

    Viel Spaß damit

    viele Grüße
    Jens

  12. #92
    Benutzer Benutzerbild von Dazydee
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    Die Front ist echt zu schick, um sie hinter der schwarzen Bespannung zu verstecken...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. (Kurt Lewin)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0