» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Zeige Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber darum geht es überhaupt nicht.
    Warum reitest Du dann so darauf herum?

    Und Du hast immer noch nicht die Links gelesen... Anders lässt sich Dein letzter Beitrag nämlich nicht interpretieren. Ich habe Dir sogar Literatur genannt, wo praktische Messungen durchgeführt werden.

    Aber das ist ja egal, denn Deine Lautsprecher orientieren sich ja nicht an imaginären Vorstellungen*


    * aka physikalische Gesetze

  2. #62
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Warum reitest Du dann so darauf herum?

    Und Du hast immer noch nicht die Links gelesen... Anders lässt sich Dein letzter Beitrag nämlich nicht interpretieren. Ich habe Dir sogar Literatur genannt, wo praktische Messungen durchgeführt werden.

    Aber das ist ja egal, denn Deine Lautsprecher orientieren sich ja nicht an imaginären Vorstellungen*


    * aka physikalische Gesetze
    Ja und? Was widerspricht in Deinen beiden Links meiner praktischen Messung?

  3. #63
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Ich hab dann mal themenfremdes ausgelagert.
    Wenn ihr nen passenden Titel habt, schreibt mich an.

    Hinzufügend möchte ich darum bitten, wieder in Richtung konstruktiv mitzuwirken, oder aber sich auf die Zunge zu beißen und unnötig anheizende Kommentare zu unterlassen.

  4. #64
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Deinen Messungen nicht, aber Deinen dazugehörenden Aussagen:

    1.) dass die Schwingungen bei tiefen Frequenzen am stärksten sind
    2.) die implizite Behauptung, dass Schwingungen nur durch den Wechseldruck im Gehäuse angeregt werden

  5. #65
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Deinen Messungen nicht, aber Deinen dazugehörenden Aussagen:

    1.) dass die Schwingungen bei tiefen Frequenzen am stärksten sind
    2.) die implizite Behauptung, dass Schwingungen nur durch den Wechseldruck im Gehäuse angeregt werden
    1. Solange Dämmmaterial im Gehäuse ist - ja!
    2. Die Gehäuseübertragung ist mir bekannt, wenn Du möchtest kann ich Dir dazu auch wissenschaftliche Artikel liefern. Die Gehäuseübertragung ändert jedoch nichts an der Tendenz der Aussage.
    Wenn Du unbedingt recht haben willst, dann vergesse nicht den Luftdruck, die Luftfeuchtigkeit, die Holzfeuchte, die mechanische Kopplung des chassis an das Gehäuse - da hast Du ein weites Betätigungsfeld.

  6. #66
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Lies jetzt endlich die xxxx Links!
    Geändert von MOD eltipo (22.02.2018 um 14:51 Uhr) Grund: In der Wortwahl vergriffen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0