» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    danke für das feedback. hab verwirterweise auf boxsim.de und nicht ins visatonforum geguckt. die seite wird aber wohl schon länger nicht mehr gepflegt
    Gruß Daniel

    -------- Jetzt auch mit Website --------
    ------- www.audioknorz.jimdo.com --------

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    364

    Standard

    Noch ist ja nichts fertig,

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Gustav Wirth
    Registriert seit
    14.03.2018
    Ort
    Rafz
    Beiträge
    216

    Standard

    Auch wenn es noch nicht fertig ist macht es schon viel Spass.


    Gustav

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    583

    Standard

    Gefällt mir bisher richtig gut. Scheint alles zu bekommen, was ich bisher vermisst habe.

  5. #25
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo,

    bei meiner Version 1.96 wird mir angezeigt das die Version nur bis zum 17.07.18 läuft.

    und was passiert danach ? Weiß da einer wie es weiter geht ?

    viele Grüße
    Jens

  6. #26
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    ...dann gibt's (hoffentlich) nahtlos die nächste (Test)Version.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    483

    Standard

    Moin,

    bisher gab es immer rechtzeitig ein Update, vielleicht kommt ja auch schon die Finaleversion.
    Alles Weitere steht ja in dem dazu gehörigen Thread.

    Gruß
    Werner

  8. #28
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    ....es wäre auf jeden Fall schön. Ich habe mich gerade angefreundet



    viele Grüße
    Jens

  9. #29
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Problem ist nur, dass meines Wissens nach die gespeicherten Projekte zumindest bislang nur auf den jeweiligen Testversionen liefen, oder hat sich das nunmehr geändert ?
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    483

    Standard

    Also bei mir liefen die alten Projekte immer auf die jeweils neue Testversion, sogar auch die aus der alten Version 1.90.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    Also bei mir liefen die alten Projekte immer auf die jeweils neue Testversion, sogar auch die aus der alten Version 1.90.
    Ja, aber Projekte aus der neuen Version laufen nicht auf der Alten und das ist dann blöd, wenn die Neue zeitlich begrenzt ist.

    JUS
    Wenn Du es nicht erklären kannst hast Du es nicht verstanden!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    483

    Standard

    Man kann die alte Version ja weiterhin nutzen.



    Aber warum sollte man die neuen Projekte auf der Alten laufen lassen?

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von juschmidt
    Registriert seit
    17.08.2012
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    Man kann die alte Version ja weiterhin nutzen.



    Aber warum sollte man die neuen Projekte auf der Alten laufen lassen?
    ...weil die neuen Versionen zeitlich begrenzt laufen. (Zumindest die, die ich mal ausprobiert hatte, 1.90 oder 1.94, weiss nicht mehr)
    Wenn die dann abgelaufen ist war's das, in der alten Version bekommst Du das Projekt nicht mehr geöffnet und fängst von vorne an.

    Ich finde es auch etwas merkwürdig, dass auf boxsim.de nichts von neuen Versionen zu lesen ist.....


    Ciao, JUS
    Wenn Du es nicht erklären kannst hast Du es nicht verstanden!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    483

    Standard

    Hallo JUS,
    Wenn die dann abgelaufen ist war's das, in der alten Version bekommst Du das Projekt nicht mehr geöffnet und fängst von vorne an.
    nein, eben nicht! Sorry, ich habe mich im Beitrag #30 etwas missverständlich ausgedrückt, außerdem schrieb ich Version 1.90, ich meinte aber 1.20. Die Neuen Projekte kann man mit der Alten nicht nutzen, das ist Richtig.
    Was ich eigentlich sagen wollte, die Projekte aus der alten Version 1.20 und die aus der zeitlich begrenzten Vorversion , konnte man bisher in der neuen nachfolge Version weiter nutzen. Seit dem Erscheinen der 1. Testversion habe ich das alte Boxsim gar nicht mehr benutzt, ist nur ein wenig umständlich alle paar Wochen, ein neues Update zu installieren. Für März 2018 war die End-Version angekündigt, ich hoffe, sie kommt bald. Und ich gehe mal davon aus, dass man auch dann die alten Projekte weiter nutzen kann, hoffe ich zumindest.



    Gruß
    Werner

  15. #35
    Wastler
    Gast

    Standard

    Wie Werner bereits richtig schrieb, gehen alle alten Projekte auf der neuesten Version.
    Dass die neuen Projekte nicht auf den alten Versionen laufen ist eigentlich logisch: das Programm hat sich weiter entwickelt und die alten Versionen kennen diese Neuerungen und Verknüpfungen natürlich nicht.
    Zwischenzeitlich habe ich die kompletten alten Versuchsvarianten inkl. 1.20 gelöscht und nutze aktuell nur die V1.96, die bekanntlich alle Projekte öffnen kann.
    Ich gehe davon aus, dass Uwe pünktlich die neue - und hoffentlich finale - Version in ein paar Tagen einstellt.
    Boxim hat sich mit dieser Überarbeitung extrem weiter entwickelt, auch wenn einige wichtige Tools (z. B. Kantenabrundungen der Gehäuse) fehlen.
    Dass eigene Chassis nicht gespeichert werden können ist dem geschuldet, dass Visaton meines Wissens Besitzer der Software ist.

    BG, Peter

  16. #36
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.133

    Standard

    Zitat Zitat von Wastler Beitrag anzeigen
    Dass eigene Chassis nicht gespeichert werden können ist dem geschuldet, dass Visaton meines Wissens Besitzer der Software ist.
    Heißt dass, eigene Messungen (TSP, Impendanz, FG auch im Gehäuse, etc.) werden auch in der Endfassung im Gegensatz zur alten Version nicht importiert werden können?

    Oder können die eigenen Messungen nicht gespeichert werden? Das würde allerdings auch irgendwie keinen Sinn machen, weil ja selbst bei Verwendung von Visaton-Chassis eigene Messungen nötig sein dürften.

    Viele Grüße,
    Michael

  17. #37
    Wastler
    Gast

    Standard

    Grüß Dich Michael,

    das war von mir falsch ausgedrückt.
    Boxim lässt das Speichern eigener Chassis in die Chassisdatenbank nicht zu, in der gespeicherten Simulation bleiben die Daten aber erhalten.
    Dies bedeutet aber, dass man ein Chassis für verschiedene Projekte, insofern man nicht ein Vorhandenes einfach überschreibt, immer wieder neu eingeben muss.
    Man hat allerdings verschiedene Möglichkeiten ASCII Datensätze zu erlangen, außer der DIN-Schallwand auch die Unendliche (viele Hersteller-Datensätze), aber auch im Gehäuse gemessen.
    Boxim rechnet alle Datensätze recht ordentlich auf das Simulationsgehäuse um.

    BG, Peter

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Lauscher Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei meiner Version 1.96 wird mir angezeigt das die Version nur bis zum 17.07.18 läuft.

    und was passiert danach ? Weiß da einer wie es weiter geht ?
    Beitrag#321
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?p=436212#post436212

  19. #39
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Werner.

    Super - vielen Dank für das Bescheid sagen und den Link

    und geil - nun ist auch der optimierer für aktive Weichen dabei.
    Ist ja klasse das Uwe das noch in diese Version geschafft hat.

    Viele Grüße
    Jens

  20. #40
    ausgeschieden
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    01945 - Südbrandenburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Tach auch,

    UweG hat gestern Abend eine Neue Beta-Version (Zeitbegrenzt) zum Herunterladen eingestellt.
    # 348 im Visatonforum.

    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=29588

    Es ist die 1.981

    So langsam nähern wir uns der 2.0

    Gruß
    Siegfried

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0