» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Auch von mir danke für den Tipp, wieder was gelernt.

    Hier mal mein aktueller Zwischenstand:


    Die Problemstelle bei 1500Hz ärgert mich immer noch, aber ich werde den Weiche jetzt wohl erstmal so aufbauen, Mal schauen, wie es sich dann misst und wie es so klingt...

    Gruß,
    Lars

  2. #22
    Wastler
    Gast

    Standard

    Hallo Lars,

    vielleicht habe ich es überlesen, welcher TMT ist das?

    BG, Peter

  3. #23
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Ups, übersehen... der TMT ist ein Eton 5-612RP.

    Schönen Gruß,
    Lars

  4. #24
    Getting out of the Matrix Benutzerbild von Zvu
    Registriert seit
    30.12.2017
    Ort
    Serbia - Belgrade
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi Lars,

    Everything is said, more or less, but i'd like to point out one thing. With such a broad notch, that low in frequency you'd really want at least 20W resistor in it. So putting at least 2 of 10W resistors in parallel should do the trick. I use that type of baffle step correction notch all the time as it is most effective and most linear way to do things - and it usually doesn't mess up the impedance too bad. The amount of baffle step is changed simply by changing the value of the resistor.

    Low wattage resistor may lead to his:
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170915_02_16_24_Pro.jpg
Hits:	110
Größe:	224,5 KB
ID:	42327  
    Geändert von Zvu (27.03.2018 um 12:47 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0