» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. #81
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Ich habe jetzt etwas länger mit einer Antwort gewartet.
    Es liegen so viele Baustellen bei mir rum, dass ich diese erst einmal priorisieren muss.
    Da mir meine Kleine P-Vott am Herzen liegt, möchte ich diese ein wenig ausbauen, Die Basistreiber bleiben dabei bestehen, allerdings möchte ich das H511B im richtigen Maßstab zusammenbauen.
    Die P-Vott selber muss ich auch noch einmal zusammenknüppeln. Hier hat mir unser lieber Christian ein paar sehr schöne Holzplatten am FFE gezeigt. Olli und ich arbeiten an einer Zeichnung, die natürlich auch auf richtige Maße getestet werden muss.
    Die Herausforderung liegt hier in den beiden Hörnern.
    LG
    Kay

  2. #82
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Moin.

    ich möchte einen Bluetooth-Sender in meinen Phonopre bauen. Ich finde ja selber, dass das etwas plemplem ist, aber mir ist so eine kleine Brüllbox zugelaufen, die erstaunlich gut reproduziert und dann kann ich unter der Dusche Schallplatten hören Das kann ich jetzt zwar auch, aber dann hören meine Nachbarn zwangsläufig mit.

    Grüße Hartmut

  3. #83
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2021
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    38

    Idee Bluetooth Sender - chic!

    Hallo Hartmut, mit Blauzahn hab ich mich noch nicht so viel befasst. Welches Modul verwendest Du und kannst Du ev. die Bezugsquelle angeben?
    Ich hab früher mit BT Verbindungen schlechte Erfahrungen gemacht. das waren allerdings irgendwelche Module, die der Vermieter installiert hatte, und die hatten kaum 10m Reichweite.
    Da gabs dann immer wieder Unterbrechungen und man musste die verbindung wieder neu aufbauen. das ist natürlich mitten in einer Veranstaltung sehr störend.
    Ich würde das benutzen wollen um die Musik vom Studio unten nach oben ins Wohnzimmer zu beamen.
    Übers Netzwerk geht das ja auch, aber es wäre ein Freiheitsgrad mehr...
    Und per Netzwerk suche ich immer noch nach dem ultimativen "Player" der einen Server oder ein NAS ersetzt.
    wie gut die Verbindungs-Stabilität ist kann man nur testen...
    auf der Suche nach der perfekten Musikwiedergabe

  4. #84
    Tinnitohr Benutzerbild von ax3
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Stadt der Mühlen
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Armano Beitrag anzeigen
    Ich hab früher mit BT Verbindungen schlechte Erfahrungen gemacht. das waren allerdings irgendwelche Module, die der Vermieter installiert hatte, und die hatten kaum 10m Reichweite.
    Da gabs dann immer wieder Unterbrechungen und man musste die verbindung wieder neu aufbauen. das ist natürlich mitten in einer Veranstaltung sehr störend.
    Das ist aber schon lange Geschichte.
    Wenn Du es einbauen willst, nutz ein Modul mit dem CSR8675, das ist der Standard Chip in den hochwertigen BT Devices
    https://www.qualcomm.com/products/csr8675

    So etwas bspw.
    https://www.ebay.de/itm/353690018471...xoCFzUQAvD_BwE

    Wenn du ein Standalone Bluetooth suchst, dass sehr flexibel auch als DAC genutzt werden kann und die gängigen Standards im höheren Streaming Bereich abdeckt, wie LDAC und APTX-HD, dann kann ich Dir den Fiio BTA30 empfehlen.
    Zu dem hatte ich hier mal was geschrieben:
    http://www.hifi-forum.de/index.php?a...6&postID=43#43

  5. #85
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Moin,

    ich habe noch gar keine Erfahrung und auch kein Sendemodul. Das was Ax3 empfohlen hat sieht ja brauchbar aus.

    Bisher habe ich mich hieran orientiert, um nicht alten Kram zu ergattern. Da wird gut deutlich warum das früher nicht so gut funktioniert hat.

    Mir scheint das es vorwiegend darauf ankommt welche Bluetooth Version das Gerät nutzt. Und wenn es nur um das Senden oder Empfangen mit BT, scheint es auch preisgünstiger gehen. Ich überlege den hier zu probieren.

    Grüße Hartmut

  6. #86
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.731

    Standard

    Moin

    Herbstzeit kommt wieder die Bastelzeit.....
    ein 10"-1" Pojekt

    Alles aus'm Bestand...
    Dayton 270P-4
    PH170 mit Peerless2535

    Ziel: möglichst kleine Standbox, Design á la Blumenhöfer FS3 ....

    Das PH170 läßt sich ja leicht bearbeiten... mal sehen, was das wird.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20211022-1000.jpg
Hits:	82
Größe:	898,4 KB
ID:	62505  
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    279

    Standard

    Verstärker mit TPA3255 Basis

    PGA Volume
    3band EQ ( gyrator)
    Nelson Pass harmonic generator
    CRS Bluetooth Module(aptX)
    mit PCM5102 DAC

    Da die fertigen Designs/Module immer nur das Referenzlayout wiederspiegeln...
    Und das aber nicht ganz ideal ist,
    Hab ich Mal ein Modul modifiziert und gemessen

    Daher ein eigenes Layout

  8. #88
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Hi,

    was ich noch rumliegen habe:
    Celestion FTR15-3070C
    Gedruckte 2344 Klone
    Peerless DFM-2535R00-08

    Und jetzt noch neu:
    MHB-15 PA billig Tieftöner

    DSP und Endstufen sind auch da.

    Von der offenen Schallwand bin ich aktuell weg - also doch große Kisten.

    Winisd sagt mir beim TT in BR: so 180 Liter netto dürfens sein und Abstimmung auf 40 Hz.
    Mit LR4 HP bei 30 Hz und vielleicht etwas Anhebung (40Hz Q3 +2dB) könnte der TT dann doch schon gut laut bis 40Hz/-3dB.

    Das Ganze dann aber mit PM anstat Rohren.

    Die Schallwand würde ich gerne so breit wie möglich machen. Frage: Spricht da bei so einer Verwendung etwas gegen 60cm Breite?
    Trennung irgendwo zwischen 800 und 1000 Hz.


    Heute auch erst gesehen... HSB bastelt wohl an einer HighLive MK2 mit dem TT und vermutlich auch wieder der PM... hab aber leider kein Abo.
    Grüße
    Simon

  9. #89
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Simon,
    gegen 60 cm Breite spricht nichts.
    Das hier ist ein klassisches Gehäuse
    http://www.lansingheritage.org/image...closures05.jpg
    das fast bei jedem 15er funktionieren sollte.
    Mit der Passivmembran müsstest du es etwas höher Zaubern.
    Aber ich würde mich mal von deinen präzisen Formeln trennen, mit maximal 50 l sollte das auch funktionieren. Ich bin gespannt. Morgen weiß ich vielleicht mehr über die heiße Sendung aus F.
    Jrooß Kalle

  10. #90
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.020

    Standard

    Kalle vielen Dank für die Antwort und den verlinkten Plan.
    Nur mit den genannten 50L wird es wohl knapp bei den zwei 38iger
    Grüße
    Simon

  11. #91
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Moin,
    nix 50 ... vergiss nicht auf die Maße kommt noch der Zoll., meine Gewinnspanne .....macht 200 ....... mit 2 % Skonto .....196
    Jrooß Kalle

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    793

    Standard

    Eigentlich keine Zeit für das Hobby, aber dem 3d Drucker muss man bei der Arbeit ja nicht zugucken

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BassBall01.jpg
Hits:	87
Größe:	759,0 KB
ID:	62672 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BassBall03.jpg
Hits:	91
Größe:	748,3 KB
ID:	62673

    Wobei das genau genommen kein DIY ist, da ich eine Vorlage nutze. Spannend ist das Projekt allemal (und rund...):

    https://www.avforums.com/threads/bas...eaker.2107599/

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0