» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von DemonCleaner Beitrag anzeigen
    Benutzung auf eigene Gefahr. Funktioniert scheinbar auch nur, wenn das Archiv direkt auf c: entpakt wird.
    Halb so wild ... und Gefahr sehe ich da schon garnicht. Wie es geht habe ich hier genauer beschrieben.
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...025#post221025

    Zitat Zitat von DemonCleaner Beitrag anzeigen
    aber ich glaube, es spricht auch nix dagegen den Port einfach am Ende der Line zu simulieren und Ihn dann in ne Schallschnelle der Lineresonanz zu setzen. ...
    Da lässt Du aber eine wichtige Stärke der Simulation links liegen. Die Simulation verhilft Dir nämlich zu einem Detailverständniss dessen was Du am Ende auch messen wirst. Es hilft Dir solche Pi mal Daumen Regeln zu verstehen und auch warum das eben nicht immer sinnvoll ist.

    Um es einfacher zu machen hänge ich hier mal eine TransmissionLine Simulation dran mit TQWT und IRR im Rohr. Notfalls kann man also einfach diese Datei nehmen ...TSPs ändern und dann an den Volumen und Längen herumspielen bis es passt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Herzliche Gruesse
    Michael

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    hast natürlich recht, man sollte niemand zum schlampigen arbeiten animieren


    hab jetzt beispiel sei dank auch deine anleitung verstanden und anhand dessen gleich noch rausgekriegt, wie man nen IHA simuliert:





    wieso setzt du eigentlich den IRR direkt in den port?
    Gruß Daniel

    -------- Jetzt auch mit Website --------
    ------- www.audioknorz.jimdo.com --------

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Tom78 Beitrag anzeigen
    Hi,
    das Geld kam zurück. Und es steht auf der Seite „Out of Business“. Sieht schlecht aus Es scheint fast als würde Martin keine neuen Accounts mehr machen, sondern nur noch Zugriff für bestehende belassen.
    Tut mir leid, das wußte ich nicht. Es ist schon ein wenig Zeit vergangen, seit ich meine gekauft habe.

    Man kann aber über die wayback machine zumindest den letzten freien Stand aufrufen

    https://web.archive.org/web/20060208...ad_Models.html

    Wie gut oder wie schlecht diese Modelle sind, kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt....

    LG hallodeletue

  4. #24
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von DemonCleaner Beitrag anzeigen
    wieso setzt du eigentlich den IRR direkt in den port?
    Naja .....kommt drauf an, was Du willst. So wie ich das gemacht habe wird die Rohrresonanz gedämpft. Und dann ist die beste Stelle in der Mitte des Rohrs (Habe ich bei BR auch praktisch ausprobiert und funtioniert wirklich wunderbar). Willst Du stehende Wellen im Gehäuse bekämpfen, dann muss Du den IRR im Gehause haben. Und dann ist die beste Stelle dicht vor der Wand.

    Aber ich habe bei dem Beispiel nicht wirklich optimiert oder lange probiert. Ob das so Sinn macht würde ich da garnicht nicht behaupten. Ich wollte nur fix ein Beispielgehäuse erstellen um zu zeigen wie es aussehen muss.

    Dein IHA Beispiel macht so auch Sinn, wenn ich das richtig sehe. Stell doch Deine Datei auch hier ein ...dann hat man ein paar Beispiele.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von DemonCleaner
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    bitte da: http://filehorst.de/d/cJlcCoCb

    aufpassen, dass ist nicht das orginal vifastTQWT-gehäuse, wie man's hier im forum findet.
    Gruß Daniel

    -------- Jetzt auch mit Website --------
    ------- www.audioknorz.jimdo.com --------

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0