» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard Forum jetzt permanent per HTTPS / TLS 1.2

    Guten Morgen

    Nachdem ich gestern und heute Früh getestet und konfiguriert habe funktioniert das Forum auch mit Verschlüsselung nun so problemlos, dass ich die automatische Umleitung auf die https-Adressen aktiviert habe. Das Forum öffnet sich also auch beim Aufruf über einen alten Favoriten, den Browserverlauf oder irgendeinem Link immer verschlüsselt.

    Eure Browser werden an einigen Stellen im Forum weiterhin melden, dass Teile der Seite nicht verschlüsselt sind. Das ist immer dann der Fall, wenn in einem Beitrag oder einer Signatur Bilder von unverschlüsselten Quellen nachgeladen werden. Für die IGDH-Signaturen habe ich das nach kurzer, interner Rückfrage über die Datenbank angepasst. Das war möglich, weil auch die IGDH-Seite mittlerweile ein TLS-Zertifikat hat, von dort wird das Bild nämlich geladen.
    Ich möchte das aber nicht für jedes Bild aus einer externen Quelle prüfen und womöglich eure Beiträge anpassen. An denen habe ich schließlich nicht ´rumzupfuschen
    Ihr müsst also mit den gelegentlichen Browsermeldungen leben. Das macht aber wenig weil schlimmstenfalls ein Bild in eure Richtung unverschlüsselt übertragen wird. Alle eure Eingaben und alles, was direkt aus dem Forum kommt, wird verschlüsselt.

    Ein kleiner Tipp zum Schluss: Ruft ihr das Forum per http://... auf, gibt es durch die Umleitung auf https:// eine winzige Verzögerung. Wenn ihr diese vermeiden möchtet, aktualisiert einfach euren Favoriten, bzw. gebt die Adresse manuell mit https:// ein.

    Fragen? Fragen!

    LG
    Marcus

  2. #2
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Zufall, oder spinnt deswegen jetzt mein Tapatalk?

  3. #3
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Zitat Zitat von MOD eltipo Beitrag anzeigen
    Zufall, oder spinnt deswegen jetzt mein Tapatalk?
    Argh, ich wusste, dass ich was vergessen habe

    Da spiele ich nachher ein Update ein, die jetzige Version scheint mit SSL nicht zu wollen.

  4. #4
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard Tapatalk

    So, bei mir funktioniert Tapatalk jetzt. Sollte es bei einem von euch noch klemmen, schmeißt das Forum bitte einmal ´raus und nehmt es anschließend wieder ´rein. Das hat bei mir geholfen

    Edit: SSL ist übrigens Dummfug. Das muss TLS heißen

  5. #5
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Läuft wieder, danke!

    @Jörn : Hab gelöscht und wieder neu hinzugefügt.
    Ohne TT könnte ich nicht mal 10% meiner Onlinezeit hier erreichen.
    Ich mag es nicht mehr missen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Lionheart
    Registriert seit
    09.08.2016
    Ort
    Southside (Nähe Stuttgart)
    Beiträge
    381

    Standard

    Hallo Markus, hallo Jörn,

    das liegt wahrscheinlich daran, dass Markus die Bezahlversion nutzt (wie ich auch) und Jörn die "free"-Version getestet hat.
    Bei der Bezahlversion (hat glaub 2,49 € oder so gekostet) gibt es weniger Werbung und BlingBling

    Gruß Yves

  7. #7
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.724

    Standard

    Hallo,
    Ich kann mich per Tapatalk nicht anmelden.
    NetzwerkFehler : login
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  8. #8
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    @tiefton:

    Zitat Zitat von ADMIN_Marcus Beitrag anzeigen
    . Sollte es bei einem von euch noch klemmen, schmeißt das Forum bitte einmal ´raus und nehmt es anschließend wieder ´rein. Das hat bei mir geholfen
    Komplett rauslöschen... Dann läuft es.

  9. #9
    Forenteam
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    Salve!

    Bei mir funktioniert der Login weiterhin. Hast du das Forum mal aus Tapatalk entfernt, die App neu gestartet und das Forum wieder hinzugefügt?

    LG
    Marcus

  10. #10
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.724

    Standard

    Jetzt geht's... tapatalk wollte mal ein update
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  11. #11
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Marcus
    Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit.

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0