» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    So, gestern ging es wieder einen kleinen Schritt weiter, die Experimente mit den Hochtönern gehen in die nächste Runde. Interessanterweise macht sich die kleine Vifa Kalotte für 20,- Euro recht gut.





    In der nächsten Stufe werden Hochtönergehäuse zum Aufsetzen und Drehen gefräst und mit Wavecor und zwei anderen Treibern bestückt und gemessen. Außerdem wird das Bassgehäuse nochmal gedreht und mit einer waveguidefreien Satori-Kalotte gemessen.

    Dazu stelle ich aufgrund der nicht vorhandenen Resonanz aber keine weiteren Bilder mehr ein, sondern melde mich nur noch mal, wenn sie nächstes Jahr fertig ist. Das gleiche gilt auch für weitere Messungen, die nicht vorhandenen Klickzahlen sind eindeutig. Den Aufwand, das jedesmal fürs Forum aufzubereiten schenke ich mir jetzt, da ich ganz klar am Interesse vorbei bastle. Ist ja nicht weiter schlimm, kein Problem.

    Aber diejenigen, die hier noch reingucken, wissen dann Bescheid. Guckt irgendwann nächstes Jahr wieder rein, dann gibt's das Endergebnis mit 2,3 Bildern.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    schade - finds interessant, deinen ansatz und den entstehungsprozess.
    gruß reinhard

  3. #43
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Sehe ich auch so
    Fand das sehr interessant. Schade!
    Nach Corona treffen wir uns mal.
    Gruß
    Arnim
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  4. #44
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Hi Arnim,

    können wir gerne machen. Ich persönlich denke ohnehin, dass Corona dem Forum hier geschadet hat. Wenn Battles oder Veranstaltungen wie der Contest nebst Forentreffen abgesagt werden (müssen), dann entfällt halt der wichtigste Punkt, der dieses Forum von anderen unterscheidet: die Möglichkeit des persönlichen Austauschs und der persönlichen Begegnung. So wird alles wieder anonym und nicht unterscheidbar, es kommt zum Kommunizieren in eine als leer empfundene Resonanzkammer.

    So ist der Lauf der Dinge.

    Aber wie sagte Stepi Stepanovic immer so schön: Lebbe geht weider...

    VG
    Ludger

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Hi Ludger,

    bitte jetzt nicht aufhören, gerade wo es spannend wird!

  6. #46
    Aktiv LS Bastler Benutzerbild von Lauscher
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    753

    Standard

    Hallo Ludger,

    6400 Klicks finde ich nicht so wenig - oder ?

    Also ich finde es interessant und finde es schade wenn Du nicht mehr über den Stand Deiner LS Entwicklung berichtest.

    Viele Grüße
    Jens

  7. #47
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Hi Jens,

    es geht nicht um die Klicks, sondern um die Kommunikation/Interaktion.

    VG
    Ludger

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2019
    Beiträge
    279

    Standard

    Ja .. das ist aber in vielen Foren so das man eher Alleinunterhalter ist..


    Bei meinem thread ist das auch so.
    Anfangs kommen noch einige aber das lässt Recht Schell nach.
    Muss man eben selbst entscheiden was man macht...
    Ob man etwas weniger aber weiter dokumentiert oder nur vlt das Finale Ergebnis noch zeigt.

    An dem Punkt bin ich übrigens auch gerade.
    Neue Zeichnung und Pläne..
    Alles aufbereitet.

    Entweder Posten und sich das wieder zerrreden lassen 🤣
    Oder einfach bauen und hoffen das keiner meckert 🤪

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0