» über uns

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Disco-M

  1. #41
    Heißmann-Acoustics Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    928

    Standard

    YEP ... da kommt was. Wir werden sehen

    DXT-MON und RLY werden auch noch einen 3. Weg verpasst bekommen.

    Muss aber gerade alles noch etwas warten.

    Beste Grüße


  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    MZG
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen

    DXT-MON und RLY werden auch noch einen 3. Weg verpasst bekommen.

    Find ich super!!
    EX4 V1, Monitor CB
    SYMASYM und Gremlin in Funktion
    SUPRA in der Mache
    HEPOS in der Planung

  3. #43
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Wird es dann bei den DXT-MON und RLY in Richtung Neumann KH 310 gehen oder doch eher Standbox ?

  4. #44
    Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    Oder eher in Richtung KH420
    Fände ich persönlich spannender als eine KH310
    Gruß
    Patrick

  5. #45
    Heißmann-Acoustics Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    928

    Standard

    Standlautsprecher.
    Die Schallwandgeometrie muss/soll erhalten bleiben => Der 3. Weg muss drunter, oder an die Seitenwand/wände.


  6. #46
    Beratungskonsument Benutzerbild von TH_F73
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    550

    Standard CNC Adapter aus Vollalu...

    Hi - Toni - ein liebes Forenmitglied hat einen Adapter aus Vollaluminium mittels CNC Fräse erstellt. Die ersten Prototypen habe ich bereits testen können. Das Ergebnis - perfekt !

    Der Adapter besteht aus 2 Platten. Einer 6mm Grundplatte und einer zweiten 3mm Platte, die ich mittels 2K Kleber miteinander verklebt habe.

    Am besten meldet sich hier nun Toni selbst zu Wort...



    Für alle interessierten Nachbauer, die sich nicht über die Fräse trauen oder keinen 3D Drucker zur Hand haben ist das wohl die ultimative Lösung !

    LG Thorsten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Du magst DIY Hifi ? Guckst du hier: http://www.felbi.at/wp/

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    CH/ZH-Ost
    Beiträge
    122

    Standard

    Liebe Freunde der gepflegten und einfachen Waveguidemontage

    Ich möchte hier für den passionierten DIY‘er der keine grossen Fertigungsmöglichkeiten hat einen bezahlbaren Adapterring anbieten.
    Der Adapterring wird aus Kostengründen nicht aus eine Stück gefräst, da es kein 9mm Plattenmaterial gibt. Aus einer 10mm Platte könnte man das schon machen, kein Thema, aber wird teurer und ist hier nicht von Nöten.

    Wie es Thorsten schon erwähnt hat, besteht der Adapter aus zwei gelaserte Aluringen, ein 6mm und ein 3mm Ring, die man einfach verkleben kann und somit auf die benötigte Adapterdicke von 9mm kommt.

    Preis wird um die 30€ pro Paar liegen. Ich werde aber einen separaten Thread aufmachen wie bei den LYC Adaptern.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Thorsten und Alexander bedanken für das Testen und die „Freigabe“.

    Gruss Toni


    IMG_6240.jpgIMG_6239.jpgIMG_6247.jpgIMG_6249.jpg

  8. #48
    Heißmann-Acoustics Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    928

    Standard

    ...nice @toni!

    ...und die Baumappe wäre dann endlich auch mal online!
    Ich brauche inzwischen für die Mappen mehr Zeit als für das Entwickeln der Lautsprecher ... das muss ich bei Gelegenheit mal überdenken

    Beste Grüße


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0