» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vorstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    1

    Standard Vorstellung

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Was kann ich über mich schreiben um einen ersten passenden Eindruck zu vermitteln..
    Bin männlich, mitte dreißig gelernter Techniker und in der IT beschäftigt.

    Ich interessiere mich seit meiner Jugend für Hifi. Im ersten Auto hat es mit einfachen CarHifi einbauten angefangen. Im aktuellen PKW wurde der betriebene aufwand durch gewachsene Anspüche und Budget größer, was in einem vollaktiven DSP optimierten System endete. Eingemessen wurde mit einem kalibriertem Messmikro und Arta.

    Mit dem Bau des Lautsprechers CT237, welche per Helix DSP Raumakustisch optimiert wurden fing es zu hause an. Die Lautsprecher haben dann in einem schöneren Gehäuse mit Schiefer Steinwänden einen auch optisch ansprechenden Platz gefunden.

    Mein aktuelles und noch nicht abgeschlossenes Heim-Hifi Projekt besteht aus folgender Audiokette: Apple TV 2nd Generation (für Musikwiedergabe über AirPlay) und einer Teufel Decoderstation (Lautstärkeregelung über TV Fernbedienung per CEC) für TV-Sound. Beides ist an dem Helix DSP angeschlossen. Dieser schaltet automatisch auf die aktive Quelle und dient der Raumkorrektur und Laufzeitanpassung. Hinterm DSP geht es vollaktiv mit 6 Kanälen in drei Stereo Anaview/Abletec Endstufen (2xAMS1000 und 1xAMS100) in zwei drei Wege Selbstbau Standlautsprecher, bestückt mit Chassis von SB-Acoustics. Das Design der Latsprechergehäuse sind ähnlich der Focal Scala Utopia; Alle Chassis spielen in einem eigenem Gehäuse und die Technik (DSP und AMPs) wanderte in ein Hochtongehäuse eines Lautsprechers.
    Noch nich abgeschlossen da ich noch die Front-Ends für die Abletec Amps integrieren möchte.

    Soviel zu mir und ein paar nennenswerten Projekten.

    Viele Grüße,
    screed

  2. #2
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Rayk,

    da wir bei den Freischaltungen momentan einen "kleinen" Stau haben mache ich es kurz:
    Herzlich willkommen. Ich schalte dich frei.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0