» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. #41
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    ...habe noch ein altes Foto gefunden (der Adapter kostete ~180 Euro, mit Silberkabeln noch mehr):
    Egal,
    die Show die Ingo bei Vorführungen abzieht lohnt sich und ist ganz ümme

  2. #42
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Hallo zusammen,

    Wenn man sich so umsieht, dann sind mittlerweile 99% aller kaufbaren Produkte überteuerte Spassprodukte. Wer braucht schon wirklich einen fetten SUV, ne fette Stereoanlage, ein Smartphone....Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

    Gruss von Sven
    Geändert von SNT (18.01.2018 um 10:49 Uhr)

  3. #43
    Wastler
    Gast

    Standard

    Durch irgend etwas muss das BIP ja steigen.

    BG, Peter

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Wenn man sich so umsieht, dann sind mittlerweile 99% aller kaufbaren Produkte überteuerte Spassprodukte. Wer braucht schon wirklich einen fetten SUV, ne fette Stereoanlage, ein Smartphone....Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...

    Gruss von Sven
    Hey,

    nun gönnt uns doch den Spaß mit den "außergewöhnlichen Klangverbesserer". Schon viel von gehört, aber so doch noch nie gesehen.
    Für mich ein sehr lustiger Thread, bitte mehr davon...!


  5. #45
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    früher war Thomas Fast ja recht offen und normal, nett ist er noch immer ... aber
    https://www.fastaudio.com/produkte/resonatoren/
    ... jetzt darf er es nicht mehr so eng sehen, jeder will ja leben.
    und Roland Kraft setzt sich ja immer auf jede neue Sau, die man durchs Dorf treibt.
    https://www.fastaudio.com/workspace/...mageHiFi-2.pdf
    Sein Schwärmen von der ""Rondo" ........ ... ich bin immer noch von der Hörprobe entsetzt.
    Jrooß

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Standard

    Hast du die Dinger mal ausprobiert / angehört ?

    Grüße Michael
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  7. #47
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Michael,
    Hast du die Dinger mal ausprobiert / angehört ?
    hast Du?

    Ich denke mal, dass wir nicht das Klientel für solche" Design-Elemente" sind.
    Wäre ich jetzt noch in meinem Ausbildungsberuf tätig oder hätte die Möglichkeit hier tätig zu werden, würde ich mir solch ein Schälchen mal selber dengeln.
    Ich würde es dann aus Silber gemacht haben. Allerdings in Professionell. Anders wäre es mir auch nicht möglich. Evtl. noch Kupfer oder Messing?
    Nee, doch lieber Silber. Dass könnte man noch schön weisssieden.
    Nippes hat sich schon immer gut verkauft

    Hier sind meine Klangschälchen. Aus Edelbronze und feinem Rotgusshals. Handpoliert und den Hals mit einer Spezialbürste gekratzt.
    LG
    Kay

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Michael
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    831

    Daumen hoch

    Hallo Kay,

    Ja, ich hab keine Zuhause, aber komme aber regelmäßig damit in Berührung.

    Sehr erstaunlich/faszinierend die Dinger funktionieren, wenn sich jemand damit auskennt, wo, wieviele, welche, kann man damit regelrecht an der Räumlichenwarnehmung drehen. Hätt ich so nicht gedacht.

    Allerdings das geht ganz schnell in Richtung Kleinwagen, oder teilweise neue Anlage, sehr edle Chassis zum selber basteln.......muß jeder für sich entscheiden.....und wenn auch bezahlen

    Grüße Michael
    Member of
    "Stuttgart audio expert group - an association/community of interest of engineers, scientists (acoustics, physics), and musicians"

  9. #49
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Da kommts auf ein bisschen mehr Vodoo nicht an. Also sooo schlimm ist meiner Meinung nach nicht. Wer das Spiel-Geld wider besseren Wissens ausgeben möchte...
    ...soll das tun. Aber man kann fragen, warum so viele Menschen trotz Aufklärung und Wissenschaft an Gott / Hifi-Voodoo glauben. Menschen brauchen das - aber nicht alle
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  10. #50
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    ...soll das tun. Aber man kann fragen, warum so viele Menschen trotz Aufklärung und Wissenschaft an Gott / Hifi-Voodoo glauben. Menschen brauchen das - aber nicht alle
    Ihr glaubt gar nicht wieviele Menschen an irgendeinen Bullshit glauben müssen (mangelns Alternative) oder wollen. Die meisten wollen gar nicht aufgeklärt werden...'Good vibrations' sind den meisten wichtiger als Wahrheiten.

    Gruß von Sven

  11. #51
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Die meisten wollen gar nicht aufgeklärt werden.
    Natürlich,
    ich auch nicht. Es hilft mir gar nicht, wenn mir einer sagt, ich wäre ein altes Wrack ... mag es noch so berechtigt sein.
    Jrooß

  12. #52
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Es hilft mir gar nicht, wenn mir einer sagt, ich wäre ein altes Wrack ... mag es noch so berechtigt sein.
    Danke Kalle !
    Mir hilft Dein Spruch gerade.

    LG

    Karsten

  13. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2017
    Ort
    Markt Indersdorf
    Beiträge
    18

    Standard

    Das ist aber alles noch "günstig". Ich war vor Jahren einmal auf einer Ausstellung, da standen Lautsprecher für einen 6 stelligen Betrag. Das teuerste waren aber tatsächlich die Kabel wie man uns freudig mitteilte. Insgesamt waren es, wenn ich es richtig im Kopf habe, 8 mal 4m davon:

    https://www.projekt-akustik.de/navi.php?a=1216

    Also satte 432.000 €!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0