» über uns

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Zeige Ergebnis 201 bis 207 von 207
    gewerblich

Standard

Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Wo genau war ich nicht sachlich?

Du haust hier blind um Dich, und ignorierst praktisch jedes sachliche Argument.
    Was ist das für eine Diskussionskultur?!

Dein vorgeschlagener Blindtest:

Ich habe diese gemacht. Ausführlich.
    Jochen hat diese sicherlich gemacht ... sicherlich sehr ausführlich.

Floyd/Toole... gelesen, oder das Video angesehen? Ist sehr lehrreich!

Aber was schreibe ich da eigentlich ... Du wirst es eh überlesen und den Punkt herauspicken dem Du widersprechen kannst. Unschön.
    Du bist genau so, wie Du mich soeben beschrieben hast. Du solltest dir angewöhnen die Meinung anderer, selbst wenn diese nicht mit den eigenen konform laufen, zu akzeptieren.
    Für dich gibt es nur den neutral abgestimmten Lautsprecher und jeder, der jetzt nicht sofort Hurra brüllt, hat nach deinem Maßstab keine Ahnung.
    Meinst Du wirklich, dass alle diejenigen, die mit Bassanhebung arbeiten Betrüger sind. Ich bin da anderer Meinung, ein wenig Toleranz wäre angebracht.

Gruß
    Wolfgang

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von wolfgang520 Beitrag anzeigen
    Na ist doch klar, die Hersteller betrügen die Kunden, tricksen die Kunden aus, reden Ihnen ein etwas kaufen zu müssen was sie nicht brauchen
    Klar tun sie das, nichts anderes ist Werbung! Ist Werbung Betrug?

Ach, übrigens, "Regalboxen sounden": natürlich tue ich das! Sogar bei Standboxen! Weil ich die Teile als passive Lautsprecher verkaufen muss, und dann müssen sie da gut klingen, wo sie hinterher stehen, nämlich entweder im Regal (macht heute kaum noch jemand unserer Kunden), oder auf einem Sideboard (inzwischen häufig bei kompakten LS), oder wandnah, oder freistehend. Das wird vorher definiert und dementsprechend die Freifeldkurve so angepasst, dass sich in der angedachten Anwendung ein so gut es geht linearer Frequenzgang (bzw. eine Betriebsschallpegelkurve ähnlich der von Harman) ergibt.

gewerblich

Standard

Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Klar tun sie das, nichts anderes ist Werbung! Ist Werbung Betrug?
    Wenn Du generell das Vertrauen zur Industrie verloren hast, dann müsstest Du die Chassis auch selbst basteln. Denn auch Chassishersteller arbeiten gewinnorientiert.

gewerblich

Standard

Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Ach, übrigens, "Regalboxen sounden": natürlich tue ich das! Sogar bei Standboxen! Weil ich die Teile als passive Lautsprecher verkaufen muss, und dann müssen sie da gut klingen, wo sie hinterher stehen, nämlich entweder im Regal (macht heute kaum noch jemand unserer Kunden), oder auf einem Sideboard (inzwischen häufig bei kompakten LS), oder wandnah, oder freistehend. Das wird vorher definiert und dementsprechend die Freifeldkurve so angepasst, dass sich in der angedachten Anwendung ein so gut es geht linearer Frequenzgang (bzw. eine Betriebsschallpegelkurve ähnlich der von Harman) ergibt.
    Und was ist daran falsch?

Heißmann-Acoustics Benutzerbild von Alexander

Standard

Du bist genau so, wie Du mich soeben beschrieben hast.
    Ich hoffe und glaube, daß dem mit Nichten so ist.

Du solltest dir angewöhnen die Meinung anderer, selbst wenn diese nicht mit den eigenen konform laufen, zu akzeptieren.
    Das tue ich!

Für dich gibt es nur den neutral abgestimmten Lautsprecher
    Quatsch ... in meinem Portfolio zB gibt es nur einen LS den ich als wirklich neutral betrachten würde. Alle Anderen sind mehr oder minder gesoundet.

und jeder, der jetzt nicht sofort Hurra brüllt, hat nach deinem Maßstab keine Ahnung.
    Vollkommener Quatsch!

Meinst Du wirklich, dass alle diejenigen, die mit Bassanhebung arbeiten Betrüger sind.
    Meine ich nicht!

ein wenig Toleranz wäre angebracht.
    Habe ich ...

Bin dann mal weg

Vorsicht schräger Humor

Standard

Moin,
    bei einigen Herstellern nimmt man auf die Aufstellung Rücksicht, z.B. Dynaudio, aber auch bei anderen HiFi Manufaktoren.
    Da ist ähnlich wie ehedem bei dem EV-Monitor Sentry die Möglichkeit gegeben die Bassabstimmung durch (teilweises) Verschließen oder Dämpfen der Bassreflexöffnungen durch Schaumstoffstopfen die Basswiedergabe dem Aufstellungsort anzupassen: freistehend (auf Ständer) offen, an der Wand teilweise oder im Regal gedämmt oder ganz verschlossen.
    Das ist nach meiner Meinung nach aber ganz das gegenteil von sounden.
    Gruß Kalle

gewerblich

Standard

Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Ich hoffe und glaube, daß dem mit Nichten so ist.

Das tue ich!

Quatsch ... in meinem Portfolio zB gibt es nur einen LS den ich als wirklich neutral betrachten würde. Alle Anderen sind mehr oder minder gesoundet.

Vollkommener Quatsch!

Meine ich nicht!

Habe ich ...

Bin dann mal weg
    Das ist der Beweis! Ich habe dich richtig eingeschätzt, Du akzeptierst andere Meinungen nicht.
    Geändert von MOD eltipo (10.01.2018 um 18:49 Uhr)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11