» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 99 von 99
  1. #81
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    (Doppel-)Blind geprüft oder Suggestion?

    Ist aber scho spannend, dass Du höhere Filterordnungen ablehnst, nachweisbare resulterende Interferenzen aber nicht wahrnimmst....

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Tom78
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    (Doppel-)Blind geprüft oder Suggestion?
    Geprüft. Im Moment bin ich Teil einer Studie an meiner Uni, wo es um psychsoakkustik geht. Ich bekomme Elektroden angeklebt und es werden Unterschiede zwischen gepackter und ungepackter Musik aufgenommen. Eine mp3 z.B lässt vieles aus, was das Gehirn wieder auffüllt. Bei der Studie geht es darum, ob das anstrengt. Ich bin bisher einer von denen, bei denen eine viel höhere Gehirnaktivität messbar ist bei gepackter Musik. Bisher habe ich 43 Aufnahmen von unterschiedlichen Menschen gesehen und ich war einer von 9, bei denen man das feststellen konnte.
    Mal sehen, wie es weiter geht, ende des Jahres wird die Studie veröffentlicht.
    Dabei haben wir auch mein 7khz Problem behandelt und es ist nachweislich störend für mich. Perfekt ist für mich bei 7khz ca 6dB runter (dann aber eher Schmallbandig).
    Geändert von Tom78 (24.01.2018 um 02:15 Uhr)

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Tom78
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    (Doppel-)Ist aber scho spannend, dass Du höhere Filterordnungen ablehnst, nachweisbare resulterende Interferenzen aber nicht wahrnimmst....
    Ja, sehe ich auch so. Mich stört eine zeitliche Varrianz viel mehr, als z.B. Eine Resonanz. Da scheint mein Gehör oder mein Gehirn mir einen Streich zu spielen.

    Breite Überlappungsbereiche sind weniger schlimm, wenn die Treiber nahe beieinander sind. Bei größeren Lautsprechern stört es mich auch.

  4. #84
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Mmmhh, und dann tust Du Dir LS mit einem sehr unglücklichen Freifeldfrequenzgang an.....von dem Abstreahlverhalten oder Klirr ganz zu schweigen?

    Ich habe da vielleicht ein ähnliches "Problem" mit der Optik: Mich stört das Kippen der Micro-Spiegeln bei DLP Beamern, was ich als aufblitzende Artefakte wahrnehme....andere sehen das gar nicht.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Tom78
    Registriert seit
    27.09.2017
    Ort
    Nähe Aachen
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Ich habe da vielleicht ein ähnliches "Problem" mit der Optik: Mich stört das Kippen der Micro-Spiegeln bei DLP Beamern, was ich als aufblitzende Artefakte wahrnehme....andere sehen das gar nicht.
    Das ist ja ätzend. Dann ist 3D mit Shutterbrille wahrscheinlich die Hölle für dich. Ich bin froh, dass meine Augen da viel zu langsam für sind. Ich kriege auch Microstuttering nicht mit bei 2 asynchronen Grafikkarten.

    Ja das mit den Lautsprechern ist für mich IMMER ein Kompromiss. Die einzigen perfekten Lautsprecher für mich basierten auf einem Fostex Sigma 20cm mit 4 Meter Horn und einem AMT für Hochton. Das tat gut.

    Mit der W8 hoffe ich was nachzubauen, was brauchbar klingt und klein genug ist um in meinem Zimmer zu passen.

  6. #86
    paco de colonia Benutzerbild von paco de colonia
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    487

    Standard Amt

    ...auf ein Projekt mit dem ESS-AMT hätte ich auch richtig Bock!
    Allerdings ohne 4Meter-Horn und in einer WAF-Freundlichen Standbox.
    Ob das funktionierenkann...?

    Grüße aus Kölle
    Paco

  7. #87
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard

    Zitat Zitat von Tom78 Beitrag anzeigen
    Ich mache im Moment recht viele FEM Simulationen von meinem eigenen CNC Design. Ich versuche also an der W8 zu lernen.
    Solche Einstellungen finde ich immer lobenswert.

  8. #88
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Wäre hier noch Interesse vorhanden, die Weiche der W8 zu besprechen?

    Was mich besonders interessiert ist die Tatsache, dass die Weiche gemäss verfügbarer Bilder über zwei Spulen verfügt; jedoch erhellt aus den Beschreibungen zum Lautsprecher, dass nur Filter erster Ordnung eingesetzt werden und der Bass ohne jegliche Filter durchläuft. Die einte Spule kann ich deshalb nicht genau zuordnen.
    Geändert von Lautsprecherfan (06.04.2022 um 15:26 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0