» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Martin,
    diese Lautsprecher haben die Maße 32 x20 x18cm. Der Saba Ovali 17x24 cm. Das Gehäuse ist hinten offen.
    Klanglich ist das Teil "fein".


    Als Treiber kann ich mir dazu auch die 16 cm Philipse 3701 vorstellen. Geschlossen die 3501.
    RFT2401 liegen Wirkungsgradmäßig etwas niedriger, sollten aber auch sehr gut funktionieren.
    Wenn Du richtig was gutes haben möchtest (DDR-Studio-Qualität), suche nach Schulz KSP130. Nimm Geld in die Hand, Augen zu und durch.
    LG
    Kay

  2. #22
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Wenn Du richtig was gutes haben möchtest (DDR-Studio-Qualität), suche nach Schulz KSP130. Nimm Geld in die Hand, Augen zu und durch.
    wenn die nicht mal genau so "klasse" sind wie die KSP215?

    LG

    Karsten

  3. #23
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    KSP 215 K, Studioqualität mit den Aluringen am Korb.
    Die waren gut. Brauchten aber Frequenzweichentechnisch etwas Unterstützung.
    Sind aber für die Anwendung am Schreibtisch etwas groß
    LG
    Kay

  4. #24
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Brauchten aber Frequenzweichentechnisch etwas Unterstützung.
    Sind aber für die Anwendung am Schreibtisch etwas groß
    Eiweiß.
    Gemessen habe die sich damals nicht so dolle.....

    Edith meint: Klangen unbeschaltet auch etwas seize...

    LG

    Karsten
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schulz KSP215 gefenstert Paargleichheit.jpg
Hits:	87
Größe:	79,2 KB
ID:	15694   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schulz KSP215 ungefenstert.jpg
Hits:	92
Größe:	81,0 KB
ID:	15695  

  5. #25
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Das geht so in die Richtung, an die ich gedacht habe. Kein tiefer Bass aber ab Oberbass/Grundton voll da. Mit Wirkungsgrad über 90dB. Genau das Richtige für Single-Ended .
    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    diese Lautsprecher haben die Maße 32 x20 x18cm. Der Saba Ovali 17x24 cm. Das Gehäuse ist hinten offen.
    Klanglich ist das Teil "fein".



    Als Treiber kann ich mir dazu auch die 16 cm Philipse 3701 vorstellen. Geschlossen die 3501.
    RFT2401 liegen Wirkungsgradmäßig etwas niedriger, sollten aber auch sehr gut funktionieren.
    Wenn Du richtig was gutes haben möchtest (DDR-Studio-Qualität), suche nach Schulz KSP130. Nimm Geld in die Hand, Augen zu und durch.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  6. #26
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Waren das die Schulz KSP215 K oder die Senit´s?
    Studio oder VEB Qualmendes Inferno
    LG
    Kay

  7. #27
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Olli,
    die Gehäuse arbeite ich auf. Trotz Spangrütze; sie sind es Wert
    LG
    Kay

  8. #28
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Waren das die Schulz KSP215 K oder die Senit´s?
    Studio oder VEB Qualmendes Inferno
    Keine Ahnung, habe die auf dem FF nur vermessen - waren nicht meine....

    EDIT: Der damalige Eigentümer meinte nur das sie sehr breitbandig können sollen....... quod erat demonstrandum LOL

    LG

    Karsten

  9. #29
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Karsten,

    ich hatte die Studio-Variante. Diese wurden aktiv betrieben.
    Die FW

    Studiomonitor

    Hier ist noch eine schöne Seite
    http://www.niedere-muehle-schoenau.de/html/boxen.html
    Die K12 Studio wurde mit dem KSP130 versehen. Ich habe aber auch welche gefunden, die mit dem RFT2301 verbaut wurden.
    LG
    Kay

  10. #30
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    /OT on:
    Kay, die KSP 215 K (nur Chassis, ohne Gehäuse!) waren meine, hatte ich auf Empfehlung mehrerer Bekannter gekauft und es waren auch die "richtigen" . Waren aber offensichtlich nicht mehr in Ordnung und ich hab´ sie dann ohne Verlust wieder verkauft...
    OT off/

    Wenn noch was an Pappen gebraucht werden sollte, kann ich auch gern nochmal schauen. Da sind noch etliche 8" Saba Greencones und HTs dazu, die ich sicher nicht mehr alle brauche....
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  11. #31
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Günter,
    wenn Du zufällig ein Paar der HT´s übrig hast, hätte ich gesteigerte Interesse. Vom Andreas habe ich noch ein paar schwarze 20 cm ,die ich gerne wieder aktivieren wollte.
    LG
    Kay

  12. #32
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Hallo Kay,

    ich sehe nächste Woche mal nach. Die Teile sind ausgelagert und da komme ich erst im Laufe der Woche wieder hin.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    Hi,

    sorry für die späte Antwort. Kam bisher einfach nicht dazu.

    @Uibel: Klingt ansich ganz gut, aber zum einen nutze ich Linux und zum anderen sollten die LS prinzipiell auch für alles andere nutzbar sein. Danke für den Vorschlag.

    Bzgl. Saba und ähnlicher Vorschläge: Ich habe auf die Schnelle mal geschaut, was die ovalen Sabas kosten. 50€ das Paar klingt vernünftig. Bin mir nur unsicher ob die Ankopplung an den Sub, der sicherlich weniger Wirkungsgrad hat so funktioniert. Von den anderen Pappen habe ich auf die Schnelle nix gefunden. Höre übrigens an meiner "großen" Anlage mit Philips 9710 und bin sehr zufrieden mit den alten Pappen

    Ab Ende wird es wahrscheinlich die Entscheidung zwischen ovalen Sabas und den Monacor.

  14. #34
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Hallo Martin,
    Du kommst jetzt in die Situation, Dich mit der Physik auseinander setzen zu müssen.
    Kleiner Verstärker, den man nicht unbedingt an seiner Leistungsgrenze fahren sollte und kleines Volumen für empfindliche Lautsprecher sind schon etwas schwierig zu Händeln.
    Den 9710 wirst Du auch nicht in einem kleinen Gehäuse verbaut haben?

    Ich würde Dir vorschlagen, ein Gehäuse nach deinen Vorstellungen zu bauen. Die Front, sowie die Rückwand aber schraubbar auszulegen. So kannst Du Wechselschallwände bauen und verschiedene Chassis probieren. Es muss ja auch nicht immer gleich gekauft werden.
    Evtl kann man sich solche Teile auch ausleihen? Oder bei einem Treffen mal eben reinschrauben.....?
    LG
    Kay

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    Stimmt, die 9710 spielen in einer TQWT nach Holy nur mit anderer Weiche.

    Die Sache ist für mich im Moment der Aufwand/Nutzen Faktor. Da es "nur" eine Zweitanlage ist, wollte ich hier nicht unbedingt mehr als nötig investieren, da ich auch noch andere Projekte endlich voranbringen möchte. Mit Kleinkind ist Zeit sehr teuer geworden

  16. #36
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Coffmon Beitrag anzeigen
    nur mit anderer Weiche......
    Ich kann mich an eine Weichenentwicklung mit 9710 in der AX8 TQWT erinnern......war aber für einen anderen Bastler Kollegen.

    Das oben von mir gezeigte Foto ist ein sehr kleiner Dipol mit Magnetfabrik Dortmund Chassis,
    gefertigt für Loewe Opta.
    Wenn das Böxlein nicht sehr wandnah stehen muß wäre das eine Möglichkeit?!
    Rückansicht:


    LG

    Karsten

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an eine Weichenentwicklung mit 9710 in der AX8 TQWT erinnern......war aber für einen anderen Bastler Kollegen.
    Genau die TQWT mein ich. Weiche wurde bei einem kleinen Treffen in Viersen vorgeschlagen. Ist glaube ich auch eher nur ein Sperr/Saugkreis (Spule und Kondensator). Klappt aber sehr gut.

  18. #38
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Ich hatte damals, glaube ich, nur eine Spule gebrückt von einem R in Serie da der F-Gang insgesamt anstieg.
    Kann sein das ich noch einen Sauger auf dem auskoppelnden Schwirrkonus hatte.....

    LG

    Karsten

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0