» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Zeige Ergebnis 81 bis 84 von 84
  1. #81
    Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2016
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Karsten,

    auch Wolfgang Vollstädt (Spectrum Audio - Bremen) empfahl mir die Power Trios zu aktivieren und zu entzerren.
    Ja, der Grundtonbereich ist bei vielen Stücken etwas zu üppig. Auch die verwendeten Eminence Alpha 15 a sind nicht die idealen Treiber für diesen Zweck
    (dafür aber relativ preiswert). Das war mir vor dem Kauf schon bewußt, aber aufgrund mangelndem technischem Verständnisses meinerseits habe ich
    mich für einen Bausatz entschieden. Und bei Offenen Schallwänden gab es zum damaligen Zeitpunkt keine besonders große Auswahl.

    Ich finde dennoch, dass die Power Trios trotz gewisser Mängel recht "spielfreudig" sind. Leider kann ich sie nach dem erfüllten Kaufwunsch eines
    L - förmigen Sofas seitens meiner Frau nicht mehr stellen.

    Bei deinem technischen Know How könntest du dich vielleicht mal an eine offene Schallwand wagen. Wenig Bauaufwand und wirklich gute Bassperformance,
    wenn die Entwicklung gelungen ist. Troels Gravesen schreibt über seine OBL - 15 : ".....and I'd forgotten what a 15" on an open baffle does. I knew it was good, but that good? Frankly, the bass performance beats any other construction on these pages regardless of price. None of my other speakers even comes close to this."

    Er verwendet in seiner aktuellen Konstruktion 15 Zöller von Ciare oder alternativ Faital.

    Bist du eigentich Buddhist (Wallpaper auf dem Desktop deines Rechners) ?

    Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
    Gerrit

  2. #82
    Longwood und Dr. Mabause Benutzerbild von Longwood
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    126

    Standard

    Hallo Gerrit,

    der Bass der Tri Power ist klasse - ich hatte viel Spaß mit dem Lautsprecher . OB kommt bestimmt, nicht direkt, da Michael und ich ein paar anderer Pläne zuvor verwirklichen wollen aber der Bass von OB ist schon echt eine Nummer.
    Wir wollen zuerst das Konzept der Kleinen (Joy 108) perfektionieren und zur AV-Serie mit Center- und Surround-LS ausbauen. Alle LS sollen dann (am liebsten per AES / EBU) digital angesteuert werden. Und wenn der Reichtum ausbrechen sollte (ja warum eigentlich nicht ), würde ich gerne mit 12" Radian Koaxen und 18" Treiber gleicher Marke spielen. Dann bräuchte ich aber echt noch einen weiteren Hörraum ohne, oder mit tauben, Nachbarn.
    Zu deiner Desktop-Frage: ich bin auf dem Weg....

    LG
    Karsten
    Geändert von Longwood (12.05.2018 um 09:32 Uhr)
    Hifi = den besten Kompromiss finden

    gerade arbeite ich an diesen Lautsprechern: Projekt Omega

  3. #83
    Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Moin aus Rendsburg,

    Ich würde gerne noch ein paar Bilder von meiner Veranstaltung posten, die bekomme ich hoffentlich heute Abend bei unserem monatlichen Stammtisch in Kiel.

    Eines fällt mir noch ein: Wer Interesse hat noch einmal zum DSP-Workshop etwas nachzulesen, der wird hier fündig:

    http://artesonus.de/theorie-und-prax...d-raumakustik/

    Dank Dir Karsten für die Arbeit.


    Freundliche Grüße
    Udo

  4. #84
    gewerblicher Teilnehmer
    Registriert seit
    28.12.2017
    Beiträge
    162

    Standard

    Hi Udo,

    wollte ja auch für einen Veranstaltungstag auf eigener Achse anreisen.

    In der Nacht vor der Veranstaltung (bis letztlich zum 22. Mai sogar dann) lag ich mit der Achse jedoch ziemlich quer.

    Habe auch alles Beiwerk derweil so gepimpt, dass für die nächsten 4 Jahre kein Einflug-Hindernis mehr auftauchen sollte.

    Grüße sendet
    Thomas
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auf eingener Achse_2.jpg
Hits:	168
Größe:	130,1 KB
ID:	43402   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Auf eingener Achse_1.jpg
Hits:	161
Größe:	221,0 KB
ID:	43403  
    Homepage: www.waveguide-audio.de < im März 2020 eine neue Version online gestellt. Bisherige Links führen nun meist zu nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0