» über uns

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 168
  1. #41
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    die Raduno war nur mal so ein Beispiel.

    Ich fand z.B den Umgang mit der Monakea im Hifi-Forum eine Katastrophe. Da wurde nur darüber diskutiert warum er es nicht mit 3 Wegen gemacht hat.
    Genauso dumm sind Fragen warum ein Entwickler nicht den Hochtöner anstelle eines Anderen genommen hat. Ich glaube das war auch der Auslöser für den DAU.
    Die Diskussion habe ich anders in Erinnerung, da fielen die Worte "Spaßbremse" und "Miesmacher", als ganz normale Fragen gestellt wurde. Da wir hier aber nicht im Politbüro sind, war das ein etwas...nunja, unsouveräner Umgang mit dem Thema. Aber gut, kann ja jeder nachlesen.

    Und wenn sich im D.A.U. Personen zusammenschließen, die Produkte und Dienstleistungen promoten, das Ganze aber gleichzeitig als exklusiven, über dem vermeintlichen Selbstbauplebs stehenden Zirkel aufziehen, kann ich über die Annahme, renitente Fragensteller hätten zur Gründung geführt, nur schmunzeln.

    Aber egal, die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht. Menschen möchten nunmal eine Hierarchie, und das gilt in allen Bereichen (vielleicht wurstele ich deshalb so gerne alleine vor mich hin).

    Noch zum OT: Boxenbau ist für mich keine Kunst, sondern ein Handwerk. Das aber mit sehr viel Kreativität zum Leben erfüllt werden kann, so wie Du und viele andere es auch machen.

    In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch und ein kreatives und erfolgreiches 2018!

    VG
    Ludger

  2. #42
    Franky
    Gast

    Standard

    @Nailhead

    doch, manche Sachen nehme ich auch persönlich. Zutiefst suspekt sind mir Typen die immer von obenherab kommen so als hätten sie die Weisheit gepachtet.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    F-Coursan
    Beiträge
    227

    Standard

    Um auf Post #1 noch einmal zurück zu kommen:

    Meine kurze Erfahrung in diesem Forum hat mich gelehrt, dass es Teilnehmer gibt, die ihre Meinung gnadenlos und absolut über andere stellen.
    Es werden Äußerungen und Teilnehmer als unqualifiziert abgetempelt, denn das Gelaber dieser "Götter" übertrifft ja alles.
    Bei näherer Betrachtung basieren die Einschätzungen Interessanter Weise auf die Deutung des Vergleichs von Messdiagrammen, das ist an Arroganz und Inkompetenz kaum zu toppen.

    Ich habe bei einem Lautsprecherbausatz, den ich nachgebaut und dementsprechend auch gehört habe - natürlich subjektiv - schlecht bewertet, da er mir klanglich nicht zusagte, und wurde von einem dieser Superfachleute gefragt, welcher Bausatz denn meinem Geschmack entspräche.
    Nun dieser Messias kannte den bezogenen Bausatz persönlich nicht. Was hätte es ihm geholfen, wenn ich ihm einen anderen Bausatz, den er vermutlich auch nicht gekannt hätte, genannt hätte?

    Ähnlich dürfte es Franky mit der Raduno ergangen sein. Ohne alle Posts zu lesen, unterstelle ich, dass keiner derer die ihn kritisiert haben, den Lautsprecher je gehört hat, also dementsprechend substanzloses Geschwafel.

    Nebenbei bemerkt beschränkt sich die Bauhauslehre nicht auf "Form folgt Funktion", das ist ebenfalls zu kurz gesprungen.

    BG, Wastler

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    @Nailhead

    doch, manche Sachen nehme ich auch persönlich. Zutiefts suspekt sind mir Typen die immer von obenherab kommen so als hätten sie die Weisheit gepachtet.
    Über diese indirekte Beleidigung seh ich mal hinweg.

    Aber jetzt sag mal wo ich das wegen dem preset gesagt haben soll??
    "Post with a Prost" - Schreibe, wie du mit einem Bier in der Hand reden würdest

  5. #45
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    @Follgott
    Ja, interessanter Aspekt da eigentlich alles ineinander fließt. Kreativität und künstlerisches hat meiner Meinung nach sehr wohl miteinander zu tun.
    Ich sehe das nicht so. Kunst bedingt Kreativität, andersrum ist der Schluss aber nicht gültig. Ein Manöver in der Schlacht kann kreativ sein und das würde sicherlich niemand als Kunst bezeichnen. Genauso wenig einen kreativen mathematischen Kniff, der irgendeinen lang erwarteten Beweis ermöglicht.

  6. #46
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    1.741

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du mit was ich ca. 30% meiner Arbeitszeit verbringe.
    Du musst es als hobby sehen Frank, dann gehen die Überstunden viel einfacher von der Hand
    Viele Grüße

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von holly65_MKII
    Registriert seit
    17.08.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Zitat Zitat von FoLLgoTT Beitrag anzeigen
    Ein Manöver in der Schlacht kann kreativ sein und das würde sicherlich niemand als Kunst bezeichnen.
    Sun Tsu würde Dir möglicherweise wiedersprechen.

    Imho ist es mindestens (zum Teil) Design.....was von Einigen zur Kunst gezählt wird.

    LG

    Karsten

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    F-Coursan
    Beiträge
    227

    Standard

    Apropos Kunst oder Kreatiität:

    Bei vielen hochpreisigen HiFi-Lautsprechern würde ich eher von Kunst reden, oftmals machen die kunstvollen Gehäuse 90% des Preises aus.

    BG, Wastler

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    F-Coursan
    Beiträge
    227

    Standard

    @ Karsten

    Design zählt zur Kunst.

    BG, Wastler

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    F-Coursan
    Beiträge
    227

    Standard

    @ Nils

    Du hast es Dir selbst in#45 beantwortet.

    BG, Wastler

  11. #51
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    1.741

    Standard

    Für mich mischen hier schon wieder zu viele mit

    Ivh möchte die Meinung des TEs, meine Meinung und dann noch 2- 3 Leute die meine Meinung teilen...aber hier ist ja alles vertreten, das führt doch zu nichts....
    Viele Grüße

  12. #52
    Und so beginnt es... Benutzerbild von FoLLgoTT
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Zitat Zitat von Wastler Beitrag anzeigen
    Du hast es Dir selbst in#45 beantwortet.
    Was? Ich habe doch gar keine Frage gestellt.

  13. #53

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    334

    Standard


    Da lese ich nur was von dir. Aber wo hab ich gesagt du sollst die presets ändern?
    "Post with a Prost" - Schreibe, wie du mit einem Bier in der Hand reden würdest

  15. #55
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    1.741

    Standard

    Erledigt....
    Viele Grüße

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    F-Coursan
    Beiträge
    227

    Standard

    @ EPM

    Für mich mischen hier schon wieder zu viele mit

    Ivh möchte die Meinung des TEs, meine Meinung und dann noch 2- 3 Leute die meine Meinung teilen...aber hier ist ja alles vertreten, das führt doch zu nichts....
    Dann musst Du via Email korrespondieren und nicht in einem Forum.

    BG, Wastler

  17. #57
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    1.741

    Standard

    Ach komm wastler, die Ironie muss dir doch ins Gesicht gesprungen sein

    Ich wollte damit nur sagen: 3 Leute 3 Meinungen zu dem Thema
    Viele Grüße

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    F-Coursan
    Beiträge
    227

    Standard

    @ naihead

    merkt ihr das nicht mehr?

    Zitat:
    Zitat von Franky
    Wärst ganz schön bescheuert wenn Du diesen Klang in deiner Bude irgendwelchen besseren Messungen opfern würdest.

    Gruß Frank


    Nailheads Antwort:
    Und diese Worte kommen von einem 'professionellen Lautsprecherentwickler'
    BG, Wastler

  19. #59
    Franky
    Gast

    Standard

    @Nailhead
    habs ergänzt. Kannst aber oben den Threadverlauf anklicken.

    Ja, mein Problem ist das ich fast nichts vergesse.

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2017
    Ort
    F-Coursan
    Beiträge
    227

    Standard

    @ EPM

    habe ich da etwas falsch verstanden?

    BG, Wastler

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0