» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Reden

    mal wieder ne sehr flüssige Unterhaltung hier...

    werde Euch beim nächsten Besuch auch nicht mit Kölsch ärgern.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard Low-Fi erdet!

    Durch eure zahlreichen Vorschläge für die Gehäuse war ich schon ganz verunsichert!

    Heute machte ich ein Päckchen auf- ei, wie hübsch...EINBAUEN!
    Eben mal zwei Gehäuse von Heco herbei gezerrt. Mit dem exakt passenden Volumen von- ja genau, einem Schuhkarton.

    Der G-MO klang darin etwas anämisch. Gut, den hätte man nochmal weniger freistehend hören müssen. Und einspielen.
    Den teste ich wohl mal in einer größeren Schallwand, bis ich da was entscheide. Und der hat was ganz "Feines" in der Aussprache- da werde ich dran bleiben.
    Vorderhand wurden es dann aber die Philippse. Die mit dem großen Hochtonkegel.

    Klappt erstmal prima. Nervt nicht, kann ganz schön Alarm.
    Sehr schön, in der Küche wieder diesen anspringenden "Da hängt nur ein Lautsprecher direkt dran"-Klang genießen zu können.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard Stand der Dinge

    So sieht der Low-Fi BB aktuell aus.
    Wandnah aufgestellt, produziert er sogar so etwas wie Bass. Im Hochton fehlt etwas Glanz- überhaupt, dieses Chassis scheint sich dadurch auszuzeichnen, nichts ganz toll zu können, aber dafür auch eben nichts furchtbar verkehrt zu machen.
    Hat die Teile mal wer gemessen?

    Immerhin: So klingt es schön anehmbar. Das erweckt die Lust, die Dinger mal an eine "richtige" Kette zu hängen.

    Für die Zukunft: G-MOs rein, und Bassunterstützung basteln. Geschlossen, muss weder laut noch tief. Um bei Retro und billig zu bleiben: Ich habe noch diverse Heco-Bässe. 17cm, 20cm, 25er aus der SM635...
    Ob man da einen schönen Doppel-sub raus bauen könnte? Für jeden Bass denke ich an das 1,5-fache Volumen der originalen Gehäuse- die wurden ja immer zu klein gemacht.

    Ach ja: Die Sony-Bässe und die kleinen BBs aus den Fertigboxen werde ich entsorgen. Will die jemand?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180102_114206.jpg
Hits:	64
Größe:	209,9 KB
ID:	15670  

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    694

    Standard mini-sub für Low-Fi BB

    Demnächst bin ich mal wieder auf dem Dachboden. Lohnt es sich, da Heco-Bässe auszugraben? Oder anders gefragt: macht mein Plan im Vor-post Sinn?

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0