» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Zitat Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
    Gibt es da schon etwas als Standalone Gerät, also einen Convolver DSP mit FIR Filtern und einer Aktivweiche, welches man zwischen einen DAC und Vorstufe sowie den Endstufen speisen kann?
    Ja, gibt es, in allen erdenklichen Konfigurationen je nach Bedarf...

    http://www.trinnov.com/products/hi-f...st/?lang=en_us

    http://www.four-audio.com/de/produkte/hd2-high-end.html

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hey,

    Ja klar gibt es so was, aber wie sich hier zeigt halt als "all in one" schon noch recht unerschwinglich ... .

    Aber mit ein wenig Kombinationsgabe kann mann sich durchaus für unter 1000 € was zusammenstellen was die hier gewünschten funktionen bietet. Wenn man es ertragen kann nicht Äonen an tabs zu haben.


    Preamp mit Raumkorrektur: MiniDSP OpenDRC (ich werde wohl den -DI mit Accurate versuchen). Alternativ den DDRC-22D, köstet halt mehr wegen Dirac.

    Amps mit DSP: Vom Pre digital in ne Hypex/Monacor Plate Amp Geschichte - ich hab mir die kleenen (AS2.100D bzw. AKB-210DSP) ausgeschaut. Dahinter noch zwei (Mono)-Amps - und schwups ne Kette mit RC und 2 x drei Wege DSP jans ohne PC ... .

    Vorher werde ich aber wohl noch Dirac auf I-Mac testen - weil hier halt einer rumsteht.

    Grüße und frohes Fest, Fabian


  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von xajas
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    672

    Standard Aktivweiche inkl. Raumkorrektur als Standalone Gerät

    Zitat Zitat von fabel Beitrag anzeigen
    Vorher werde ich aber wohl noch Dirac auf I-Mac testen - weil hier halt einer rumsteht.

    Ich habe das DIRAC seit 3 Wochen auf einem MacBookPro und Mac Mini getestet und auch, wenn ich endgültig zu Acourate greifen werde, hat mich das DIRAC total begeistert. Ich habe es sowohl Zuhause (bei mehreren Lautsprechern), als auch im Auto eingesetzt und es hat in allen Systemen eine Steigerung gebracht (auch oder gerade im Auto!)
    Gäbe es nicht das Acourate, hätte ich zu DIRAC gegriffen. Was dafür spricht ist u.a. eben die verfügbare unkomplizierte standalone Lösung als Blackbox und die extrem einfache und flexible Einmessung (einfach genial)

  4. #44
    sonicfury
    Gast

    Standard

    scheinbar verfüge ich über eine überlegene Intelligenz denn im zweiten Beitrag ist eigentlich alles beantwortet während der Rest der Beiträge hier nur herumschwallen ist. nochmal zum mitschreiben:

    Deqx hdp Express

    Weiche Stereo 3 Wege (fir)
    Raumkorrektur (fir)

    Krönke anrufen und fragen... kostet ist aber auch leistungsfähig.

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Deqx hdp Express
    Auf der deqx-Seite hab ich nichts gefunden: Mit wievielen taps kann der/die HDP Express rechnen? Ist ein Upload eigener Filter möglich?

    Krönke anrufen und fragen
    Möchte ich nicht, da von meiner Seite nur ein allgemeines Interesse besteht.

    Gruß Klaus

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0