» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Swansteini
    Gast

    Standard Lautsprecher Manufaktur Heyder Stuttgart Probleme...

    Hallo an alle,

    hat jemand vielleicht einen Draht oder eine Info über besagten Laden oder Herren? Ich hatte mir vor knapp vier Monaten ein paar Radialhörner bestellt und Jens meinte zu mir das sie einen Moment bräuchte, ok kein Ding...nun wollte ich aber nach vier Monaten doch einmal wissen was aus meinen 400 Euro geworden ist die man ihm überwiesen hatte.
    Aber weder auf Email reagiert der gute Herr noch geht irgendwann einmal jemand ans Telefon und das probier ich auch schon seit fast drei Wochen immer wieder.
    Hat jemand vielleicht einen Kontakt zu dem Herrn Heyder oder kann mir sagen ob es die Firma überhaupt noch gibt oder ob da irgendetwas passiert ist?
    Ich meine ist ja alles kein Problem, nur ab einem gewissen Zeitpunkt fragt man sich dann doch schon ob man da irgendwie anders vorgehen muss wenn man gar keine Info oder Rückmeldung bekommt, und eigentlich würde ich so etwas immer gerne vermeiden.

    Würde mich freuen, falls mir irgendjemand etwas erzählen könnte...!

    Gruß Swany.

  2. #2
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  3. #3
    Class-D Freak Benutzerbild von Sparrow
    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    333

    Standard

    Zur Lautsprechermanufaktur Heyder sag ich nur eins, wenn's um's Geld geht: Uffbasse!
    Octave HP300 MkII am Gremlin & Mark Levinson 333 & Hypex Ncore 400. Zuspieler: Logitech Squeezbox Touch + Arylic S50 Pro+ mit Audiopool auf Synology NAS und Onkyo DX-7711 Integra als Scheibendreher, beide am M2Tech Young DAC - Wondom DSP's und Endstufen an div. Selbstbauten

  4. #4
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Naja wollen wir mal nicht hoffen, das man so weit gehen muss, aber scheinbar tendiert so manches in diese unschöne Richtung.
    Das was mich halt ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das es den Ebayshop scheinbar auch nicht mehr gibt oder dort keine Artikel seit langer Zeit mehr eingestellt sind und der nette Herr auf keine Mail oder Anrufe jedweder Nummer reagiert...

    Schade eigentlich...

  5. #5
    Swansteini
    Gast

    Standard

    P.s.: vielleicht gibt es ja im Raum Stuttgart jemanden hier im Forum der den Herren vielleicht kennt und mir sagen könnte was da los ist. Vielleicht ist der ja auch ins Koma gefallen oder sonste was...man weiß ja nie, bevor man von hier aus das Jüngste Gericht bemühen müsste .

    Gruß Swany.

  6. #6
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Also ich kann dir eines sagen: Wenn der Mahnbescheid (kann man in manchen Bundesländern für 30 € online in Auftrag geben) ins Haus flattert, gibt es auf ein Mal ganz schnell Rückmeldung (wenn irgendwie möglich).

    Da haben Sie ja Glück mit dir, ich hätte da vor 3 Monaten schon andere Seiten aufgezogen (allerdings hätte ich ein Mal per Brief gemahnt/nachgefragt um eben so was wie Koma auszuschließen - Angehörige hätten sich dann mit Sicherheit gemeldet).

  7. #7
    ...ist voll im Stress... Benutzerbild von bAD kARMA
    Registriert seit
    12.05.2012
    Ort
    Neuenstadt
    Beiträge
    461

    Standard

    Ich finde das so cool, wenn die Leute so zart besaitet sind...

    Aber bei Geld hört der Spaß auf. Einschreiben mit Rückschein, min. 2 max. 4 Wochen Frist. Androhung eines Mahnverfahrens. Schon mehrfach notwendig gewesen, ich habe den Respekt davor verloren.

    Ganz normales Vorgehen. Ist nix dabei.

    P.S.: Schlage die Kosten für das Einschreiben auf die Rückzahlung noch drauf.

    Gruß
    Sven
    Grüßle Sven
    Hört "And I raise my head and stare into the eyes of a stranger" mit seinen DOBs

  8. #8
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Nene nich falsch verstehen, das mit den drei Monaten war nur dem geschuldet das Heyder meinte er würde mindestens 8 bis 10 Wochen brauchen für die Fertigstellung da er grade so viele Aufträge hätte und da ich mit den Hörnen, weil selbst genug zu tun keine Eile hatte, war das für mich auch durchaus ok. So aber seit knapp drei Wochen hab ich jetzt dann durchaus auch mal jeden Tag versucht durch zu klingeln aber nichts passierte. Und Mail leider wie gesagt auch nicht.

    Tja naja another one bites the Dust...

  9. #9
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Und auch wiegesagt bis zu einem gewissen Grade räum ich auch jedem mal ein maleur ein das Ihr oder Ihm unterlaufen sein kann,...das ist nur als zu menschlich.

  10. #10
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Swany,
    hast Du das Thema jetzt abgeschlossen oder dümpelt da immer noch was in der Luft rum. ich habe auch bei Heyder gekauft, Geld überwiesen und seitdem ist Ruhe im Schiff.
    Auf Mails gibt es keine Antwort.
    Ob ich einen Mahnbescheid sende oder nicht, hängt davon ab, ob es bei Dir noch zum guten Ende gekommen ist.

    Gruß
    Wolfgang

  11. #11
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Sö,...

    gut das Wolfgang mich noch einmal an den Thread erinnert hat!

    Wie ist denn nun der Stand zu den Hörnchen...?! Nun vor zwei Wochen erhielt ich ein Packet mit folgendem Inhalt...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0507.JPG
Hits:	212
Größe:	217,9 KB
ID:	42898Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0508.JPG
Hits:	203
Größe:	203,6 KB
ID:	42899Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0509.JPG
Hits:	163
Größe:	193,3 KB
ID:	42900

    Sieht ganz nice und wertig aus!
    Zum Testen bin ich noch gar nicht gekommen...

    An sich muss ich sagen und das hatte ich auch schon Jens Heyder am Telefon gesagt, wie auch hier im Forum gepostet...es kann immer einmal sein das irgendetwas dazwischen kommen tut, dafür sind wir alle Menschen, und die haben hier wie da auch noch andere Dinge um die man sich ab und an mal kümmern muss.
    Aber man kann und muss das auch kommunizieren! In so fern einen herzlichen Dank an den Buschfunk hier der auch zur Klärung (meines Problems jedenfalls) beigetragen hat. Ich sehe das der Community hoch an das man genau bei solchen Sachen auch einmal undogmatische Hilfe bekommen kann ohne gleich die Rechtsmühlen beschäftigen zu müssen, die manchmal vielleicht ein wenig vorschnell in unserer "JETZT" - Gesellschaft bemüht werden. Aber ich verstehe auch warum, nicht jeder möchte so lange auf ein bezahltes Produkt warten, muss halt auch jeder für sich selbst entscheiden wie sie oder er da vorgehen möge.

    Gruß Swany.

    P.s.: Wenn Fragen, nicht scheu!

    P.p.s.: bei dem Horn handelt es sich um das 750 hz Biradial jedoch bat ich Jens Heyder um eine Version die ein wenig Höher gebaut war als das Standart Horn, jedoch die selbe Kontur besitzen möge. Also quasi Sonderanfertigung...

  12. #12
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    ganz schön viel Aufwand nur fürn Trichter für die Pfeffermühle.
    Ich bin gespannt was das wird.
    Viel Spaß dabei.
    Jrooß Kalle

  13. #13
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Kalle,

    ich denke es wäre nicht zuviel verlangt, wenn man auf Anfragen per Mail auch eine Antwort erwartet. Vielleicht kannst Du mal ein gutes Wort bei Heyder einlegen.

    Gruß
    Wolfgang

  14. #14
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    mein Beitrag hat sich nur an Swany gerichtet, mit Hayder habe ich keinen Kontakt und sehe den in Zukunft auch nicht.
    Gruß Kalle

  15. #15
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Kalle,
    es ist eigentlich schade, dass wir nur einen Anbieter für Holzhörner haben. Ich werde mich mal umhören, ob ich eine Tischlerei finde, die solche Arbeiten auch ausführen kann.

    Gruß
    Wolfgang

  16. #16
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    hier im Forum gibt es etliche Holzkünstler, die selbst zur Drechselbank greifen oder auch einfach nur zu Schweden-Schüsseln.
    Es gibt noch kommerziell das Sektionalhorn von Visaton, Art of Sound mit den alten ACR-Hörnern, Markus Klug mit seinen Holz-Altec-Sektionalhörnern.
    Die klassischen Hölzer finde ich nicht so prickelnd, die Klugschen Hörner reizen mich.
    Gruß Kalle

  17. #17
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Hallo Kalle,
    wenn ich mir das M300 von Visaton mit dem UVP von 541,59 so ansehe, dann finde ich den Preis für den Selbstbau schon recht happig. Vielleicht lässt sich so etwas auch preiswerter machen. Anfragen habe ich diesbezüglich schon erhalten. Ich werde mich dazu mal umhören.
    Es gibt so die Meinung, dass sich Holzhörner klanglich besser anhören als die Plasthörner. Dazu will ich mich allerdings nicht äußern, da ich über keine Vergleichsmöglichkeit verfüge.

    Gruß
    Wolfgang

  18. #18
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    687

    Standard

    Abschließend noch eine Bemerkung. Inzwischen habe ich von der Fa. Heyder meine bestellten Hörner erhalten. An der Qualität der Arbeit ist nichts auszusetzen. Auch der Preis erscheint mir bei dieser Qualität angemessen.
    Die Hörner sind aus Multiplex zweiteilig gefertigt. An das Horn schließt sich ein Adapter für den Druckkammertreiber an. Alles sehr sauber gefertigt und mit Klarlack überlackiert.
    Insgesamt eine sehr gute Arbeit, lediglich die Lieferfristen sollten etwas kürzer sein oder die Kunden wären rechtzeitig zu informieren.

    Gruß
    Wolfgang

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0