» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    holly65_MKII
    Gast

    Standard Freundliche Hinweise der Moderatoren?

    Moin,

    ich weiß nicht wie es die anderen Mitglieder des Forums sehen
    aber ich würde mir konkretere Hinweise der Moderation wünschen.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...119#post221119
    Zitat Zitat von MOD Dorian Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    jetzt Mal BITTE alle etwas auf die Bremse treten!

    Wir lassen hier viel laufen. Aber ein gewisser Umgangston sollte eingehalten werden. Sonst machen wir den Sandkasten dicht.

    Danke!
    Ich zumindest weiß nicht bei was genau ich (oder andere Teilnehmer) besser auf die Bremse treten sollte (n) ?

    LG

    Karsten

  2. #2
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Ich schliesse mich Christian absolut an. Ich versteh grad garnicht was gemeint ist... uhm also die Flamewars von früher waren ja wirklich was anderes. Meine Jüte wenn der AH und unser Flieger sich inne Wolle hatten...

  3. #3
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Da es hier konkret um mein Statement geht:

    Ich habe es bewusst allgemein gehalten, um niemandem auf die Füße zu treten. Aber wenn ihr Wert darauf legt, können wir/ich in Zukunft gerne konkret denjenigen Korinthenkacker ansprechen, den es betrifft. Allerdings müssten wir dann eine Art Strichliste führen und beim z.B. dritten Verstoß eine kleine Auszeit einführen. Im Kindergarten meines Sohnes funktioniert das. Aber wollen wir das??

    Bitte bedenkt: Es geht auch um die Aussenwirkung, wenn jemand neues nur kurz quer liest und nicht den ganzen Faden verfolgt.

    Ansonsten denke ich, das wir nicht zu restriktiv moderieren. Oder?

  4. #4
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hi,

    ich mochte AH und fand seinen Rauswurf schade.
    Der war nicht aggro sondern nur verschroben und ein wenig in der vormesstechnischen Vergangenheit verhaftet.

    Aber ich verstehe den Post der Moderation, weil solche Threads einfach anstrengend sind, wenn man schon einen Arbeitstag hinter sich hat und das ganze danach ehrenamtlich macht.
    Dann will man vielleicht auch mal "den Anfängen wehren".

    Ganz ehrlich Karsten, da jetzt gleich einen Thread aufzumachen, finde ich ein wenig übertrieben.

    Wurde ein Beitrag zurück gewiesen, oder ist igendwas Einschränkendes passiert?

    Meines Wissens nicht. Also gibt es jedenfalls aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund zur Kritik.

    Die Moderation hat in meinen Augen nur zum Ausdruck gebracht, keinen Bock auf Stress zu haben und das kann ich sehr gut verstehen.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  5. #5
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Michael, herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Strichliste und Dritter Verstoß.....Hmmmm, imho muß das nicht sein.
    Es gibt aber nicht nur Licht an und Licht aus.....Dimmer sind ein prima Kompromiss.
    Was ich damit sagen will - macht doch bei Auftreten eines "Problems" aus Eurer Sicht in einem Thema einfach eine klar verständliche, an den Betreffende gerichtete, freundliche Ansage.
    Das Licht könnt Ihr bei Nichtbeachten immer noch aus machen.

    So ohne Alles weiß halt keiner der Beteiligten wo der Fehler liegt und wie man ihn vermeiden kann.

    EDIT:
    Ganz ehrlich Karsten, da jetzt gleich einen Thread aufzumachen, finde ich ein wenig übertrieben.
    Da hast Du Recht Rainer.
    Im Thema wollte ich das als "OT" aber nicht posten da es von der Moderation schon einen "unbestimmten" Hinweis mit dem Versprechen:
    Sonst machen wir den Sandkasten dicht.
    gab und das wollte ich unbedingt vermeiden.


    LG

    Karsten

  6. #6
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Servus Karsten und "Rest",

    das Problem an der ganzen Sache ist, das wir beim ungefähr dritten Post wussten, wo das hin führt.
    Jetzt muss man aber sagen, dass die ganze Diskussion wirklich sehr sachlich geführt wurde. Das Problem dabei ist, das so eine Diskussion praktisch immer!! in Ärger endet. Also wann ziehst du als MOD die Reisleine? In der Regel erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Ich wiederhole mich, aber mit solchen Statements versuchen wir euch mitzuteilen, dass wir den Faden auf dem Schirm haben und hinter den Kulissen bereits diskutieren. Also fasst es einfach als Denkanstoss auf, um im Zweifelsfall einen Gang zurück zu schalten.

    Rainer hat es recht gut auf den Punkt gebracht
    Geändert von MOD Dorian (07.12.2017 um 20:04 Uhr) Grund: Den Weihnachtsbraten in "Gang" geändert

  7. #7
    holly65_MKII
    Gast

    Standard Das verstehe ich nicht !

    Ist im Thema ein Verstoß aus Moderativer Sicht passiert der Euren "Denkanstoss" rechtfertigt?

    Das solche Themen sich so entwickeln können wie von Dir beschrieben sehe ich ganz genau so !

    Dann doch lieber dem Korinthenkacker direkt auf die Hüneraugen latschen - Bitte!

    LG

    Karsten

  8. #8
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Vlt. als kleiner Anstoß ...

    Anstelle "Alle einen Gang zurück sonst machen wir dicht"

    ein

    "...Schön daß es hier größtenteils sachlich zugeht, aber bitte seid achtsam daß dem auch so bleibt. Wir haben ein Auge darauf" ?!


    Unabhängig davon fühle ich mich hier im Forum moderativ sehr gut aufgehoben!
    Danke @Mods für Eure Arbeit

  9. #9
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hallo Thomas,

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Die MODS machen das hier genau richtig.
    Und Wenn einem mal der Kragen platzt, ist das auch ok .
    Die machen das ja freiwillig, wir sollten alle zu sehen, dass das so bleibt [emoji106]
    da muß ich Dir leider ganz kräftig wiedersprechen!
    Grundsätzlich würde ich das von Dir geschriebene erstmal unterteilen da man das nicht vermischen sollte:

    1. Ja, die Mods machen das hier freiwillig.
    Dafür bin ich sehr dankbar und sie machen einen excellenten Job!!!

    2.Fand ich das eben nicht richtig da es auch für mich keinerlei Anlass im Thema für so eine krasse Ansage, mit dem Versprechen das Thema zu schließen, gab.
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ad.php?t=16368
    Zitat Zitat von MOD Dorian Beitrag anzeigen
    Jetzt muss man aber sagen, dass die ganze Diskussion wirklich sehr sachlich geführt wurde.
    Genau so war es bis jetzt im Thema - es ist Niemand aus der Reihe getanzt!

    Der moderative Post war streng genommen, so wie gepostet, imho gar nicht zulässig da ohne Grundlage.

    Wenn ich so einen Post der Moderation lese schreckt es mich im Thema in der Art ab das ich dort nichts mehr beitragen möchte.
    Das kann nicht Aufgabe und Ziel der Moderation sein ?!.

    LG

    Karsten

  10. #10
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.724

    Standard

    Hallo Karsten, verstehe ich.
    Ich denke, das besprechen wir intern.
    Füllt halt jeder auch sein Fass voll...

    Euch nen stressfreien Abend :-)
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  11. #11
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen

    Genau so war es bis jetzt im Thema - es ist Niemand aus der Reihe getanzt!

    Der moderative Post war streng genommen, so wie gepostet, imho gar nicht zulässig da ohne Grundlage.

    Wenn ich so einen Post der Moderation lese schreckt es mich im Thema in der Art ab das ich dort nichts mehr beitragen möchte.
    Das kann nicht Aufgabe und Ziel der Moderation sein ?!.

    LG

    Karsten


    Servus Karsten,

    natürlich hast du recht. Mein Post war völlig übereilt und
    unnötig. Wahrscheinlich war er auch schwer verständlich.
    Leider ist es so, dass in meinem privaten Umfeld „Korinthenkacker“
    Immer noch als Beleidigung zählt. Dies muss aber ja nicht
    Überall so sein. Das war mir wohl entfallen.
    Im Nachhinein ist es mir aber klar. Wie sonst erklärt sich die Auflage der Bild?

    Bitte bedenke auch meine Antwort auf deine Frage im von dir eröffneten Thread
    „Aussagen der Moderation“ (oder so ähnlich).
    Ich zitiere mich selbst: „Bitte bedenkt: Es geht auch um die Aussenwirkung, wenn jemand neues nur kurz quer liest und nicht den ganzen Faden verfolgt.“
    Immerhin hat es ab meinem Post noch ca. 10 Stunden gedauert, bis sich ein neuer User entschlossen hat sich löschen zu lassen.
    Wie ich schon sagte: Unnötig.

    Aber was soll’s. Wir sind ja alle noch da und streicheln unser Ego.

    Das war dann auch mein letztes Statement zu diesem Thema.

    Dir einen schönen Abend.

  12. #12
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Michael,

    meinen herzlichen Dank dafür an Dich.
    Mir ging es ausschließlich um die Sache.
    Die "Löschung" von Emmett habe ich ebenfalls sehr bedauert und nicht wirklich verstanden das er gegangen ist.

    Dir ebenfalls einen schönen Abend.

    LG

    Karsten

  13. #13
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin Michael,
    auch von mir ein ehrliches "Chapeau" für Dein öffentliches Umgehen mit der "Kritik" an Deinem post und damit verbunden ein riesengroßes "Danke" an alle Moderatoren hier, die immer noch beim Thema "Vernunft" die Nase weit vor uns usern haben !!!!!!!

    Die selbst initiierte Löschung finde ich eher albern, wer sich bei einer 4-stelligen Summe von Forumsmitgliedern fehl am Platze fùhlt, wird wohl in keinem Forum glücklich werden und sollte sich evtl. selber ein klein wenig hinterfragen. Außerdem ist's hier so wie auch im übrigen Leben die große und notwendige Kunst, sich auch mit nicht unbedingt "heiß geliebten" Mitmenschen freundlich und konstruktiv auseinanderzusetzen.

    P.S.: Auch ich halte mich in manchen Bereichen des Lebens für einen "Korinthenkacker" und empfinde das weniger als Schimpwort, denn eher als Beschreibung einer übermäßig ausgeprägten, die Genauigkeit betreffende Eigenart.
    Geändert von Don Key (10.12.2017 um 12:56 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0