» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    388

    Standard Geschenktipp: "Sound Reproduction" von Floyd E. Toole dritte Ausgabe

    Hallo,

    wer täglich die Frage gestellt bekommt "Was soll ich dir nur schenken?", kann nun vorbehaltlos, mindestens einmal, mit dem Thread-Titel antworten.

    Im August/September 2017 wurde die dritte Ausgabe von "Sound Reproduction" von Floyd E. Toole veröffentlicht. Auf der Verlagsseite kann man auch das Inhaltsverzeichnis des Buches einsehen.

    Es handelt sich um eine aktualisierte Version der ersten und zweiten Ausgabe (waren beide identisch, aber der Verlag wechselte).

    Der Aufbau des Buches wurde umgestellt, deshalb ist der Vergleich zur ersten Ausgabe nicht so einfach. Daher bin ich schnell die Quellennachweise bis zur Hälfte durchgegangen und habe dort über vierzig Quellen gefunden die aktueller sind als das Veröffentlichungsjahr der ersten Ausgabe.
    Auch wenn die Aussagen sich nicht grundlegend geändert haben, so wurde doch viel Wert auf aktuelle Quellen gelegt.

    Vom Gefühl liest sich das Wenige das ich bisher durch habe, flüssiger als in der ersten Ausgabe. Die Papierqualität geht in Ordnung, sollte also nicht sofort vergilben.
    Leider sind wohl Sachen gestrichen worden, da die Seitenzahl etwas geringer ausfällt, es aber ein komplett neues Kapitel gibt.
    Das neue Kapitel behandelt "50 Jahre Lautsprecher-Entwicklung" und stellt eine Auswahl von LS der letzten 50 Jahre vor (anhand von Messungen - inklusive Winkelmessungen!).

    Wer Englisch halbwegs lesend verstehen kann (gibt auch viele Diagramme und Bilder die das Verständnis erleichtern), sollte die Anschaffung ins Auge fassen - gut angelegte 50€.

    Gruß Armin
    Geändert von ctrl (06.12.2017 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    907

    Standard

    Hallo Armin ,

    toller Tipp - vielen Dank !

    Hier noch zwei günstige Quellen:

    https://www.buecher.de/shop/musik/so...d_id/47822031/

    https://www.amazon.de/Sound-Reproduc.../dp/113892136X

    LG Micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    388

    Standard

    Hallo,

    Wow! Vor etwas mehr als einem Monat lag der Preis noch 10€ höher.
    Jeder der ein Englisch-Wörterbuch zu benutzen weiß, sollte zuschlagen ;-)

    Gruß Armin

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    388

    Standard

    Hallo,

    hole den Thread nochmal aus der Versenkung, weil die zur neuen Ausgabe versprochene Webseite von Floyd Toole nun online ist.

    Er hat vor dort zum Buch gehörige Themen zu vertiefen.

    Gruß Armin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    539

    Standard

    Habe die 3. Ausgabe vor ein paar Wochen durch und war schon erstaunt wie viel geändert wurde. Ich fand die vorherigen Ausgaben besser strukturiert und in einigen Aspekten ausführlicher ("z.b. Laying out the Room), aber vielleicht ist das auch Geschmacksache. Insgesamt der beste Unterbau zum Thema in gut verdaulichem Englisch!

    Toole ist auch in einigen Foren unterwegs und kommentiert seine Ausführungen in den Büchern

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    388

    Standard

    Hallo,

    Toole ist auch in einigen Foren unterwegs und kommentiert seine Ausführungen in den Büchern
    yep! ... besuche regelmäßig avsforum.com und dort den Account von Herrn Toole.
    Unter dem Register/Tab "Statistics" kann man sich dann die neuesten Posts von ihm ansehen - schei..e, das klingt jetzt nach totalem Fanboy

    Gruß Armin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    122

    Standard

    Hier ist noch ein "Fanboy" mit beiden Auflagen und der wöchentlich nach neuen Beiträgen von ihm nachschaut.
    Danke Armin für den Link zu der neuen Seite!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0