» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 107
  1. #61
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von Emmett Brown Beitrag anzeigen
    ...
    In den PNs, die ich bekommen habe und hier ja immer wieder kritisiert werden, habe ich so viele Informationen bekommen, dass ich um einiges mehr lernen konnte als in den gut zwei Wochen Querlesen im Forum zuvor. Dafür bin ich enorm dankbar.
    ...
    Genau DAS finde ich sehr schade und entspricht imho weder der Ur-Idee eines Forums in Form eines öffentlichen Marktplatzes, noch der in ihm implementierten Möglichkeit, private Nachrichten auszutauschen. Legitim ist's allemal, spätestens wenn die Protagonisten ihre mail-Adressen austauschen und sich unabh. der Plattform "Forum" miteinander austauschen, aber ist es das, wo wir als "bekloppte" () Boxenbaugemeinde hin wollen, Grüppchenbildung auf allen Ebenen ?
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2017
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    18

    Standard


    Schön, dass einige ihren Humor nicht verloren haben bei dem schwierigen Thema.

    Ich bin ja noch nicht lange dabei und vielleicht habe ich deshalb nicht wirklich Einblick auf die Hintergründe, aber ich möchte meine Frage von neulich noch einmal wiederholen:

    Woher wissen denn nun so viele Leute, was in den PNs angeblich geschrieben wurde?
    Hier werden ja durchaus böswillige Dinge unterstellt. So etwas würde ich zumindest nur machen, wenn ich eindeutige Beweise hätte.
    Im Falle von PNs dürfte es solche Beweise aber gar nicht geben, denn sonst würde massiv gegen Forenregeln verstoßen werden.
    Und wenn ich nun weiter denke, es also nur verbreitete Gerüchte sind, dann schießen doch Einige hier ein gutes Stück über das Ziel hinaus.

    Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand hinter dem Rücken etwas schlechtes schreibt, aber genau das passiert hier ja auch, oder? Wurden die oder der Beschuldigte darauf angesprochen? Konnten sie oder er sich dazu äußern?

    Evtl. ist die Sache viel harmloser, als sie hier gemacht wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es, wie bei mir geschehen, nur darum ging, Alternativen zu nennen oder die eigene Meinung darzulegen. Ob man das öffentlich oder privat macht, sollte dabei jedem selbst überlassen sein finde ich.

    Lars' Beitrag möchte ich auch nochmal hervorheben. Er trifft meine Meinung auch sehr gut.

  3. #63
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Ich habe noch eine Frage an Alexander Heißmann bezügl. seines Eröffnungsposts. Welches Argument, welcher Gedankengang bringt Dich zu der Entscheidung, Messungen in 1/9 oct. anstatt in 1/24 oct. zu veröffentlichen, wo doch die Kurven nahezu identisch aussehen und sowohl der Informationsgehalt als auch die optische "Auflösbarkeit" quasi gleich sind? Ich spreche weder von der y-Spreizung der Diagramme (die 2dB-Linien sind absolut hilfreich ), noch steckt in dieser Frage irgendetwas Hintergründiges, sie drängt sich mir nur einfach auf.
    Wenn ich Deine ersten beiden Diagramme in besagtem Eröffnungspost jenseits von 10kHz betrachte, fällt mir auf, das die 1/9-Darstellung hier "zackeliger" ist, als die 1/24-Darstellung. Wie kann das sein ?

    Edit: letztere Frage hat sich evtl. damit beantwortet, dass der y-Bereich im 2. Bild 50 dB im Gegensatz zu 45dB im ersten Diagramm beträgt.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Hallo,

    @Emmett Brown
    Hier werden ja durchaus böswillige Dinge unterstellt. So etwas würde ich zumindest nur machen, wenn ich eindeutige Beweise hätte.
    Es liegt mir und anderen sicherlich fern anderen Mitgliedern böswillig Dinge zu unterstellen. Wir reagieren hier nur auf Aussagen die veröffentlicht werden.

    Wäre schön wenn du bei der Aufklärung mithelfen könntest.

    1. Du sagst also die Anschuldigungen die Alexander Heißmann hier hervorbringt sind böswillige Unterstellungen?

    2. Dir hat niemand unaufgefordert eine PN geschickt die aussagt, dass Alexander "geschönte/manipulierte" Messungen veröffentlicht?

    3. Die Mitglieder die dich kontaktiert haben, haben darauf hingewiesen dass praktisch alle gewerblichen Anbieter in der Regel noch viel mehr "Beschönigen", Alexander also eine schon positive Ausnahme ist?

    4. Die Verfasser der PN haben nie versucht dich auf ihre eigenen Konstruktionen hinzuweisen?

    Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand hinter dem Rücken etwas schlechtes schreibt, aber genau das passiert hier ja auch, oder?
    Da kann ich nur für mich sprechen, nein das passiert hier nicht. Habe keine PN zum Thema erhalten oder versandt. Weiß auch nicht um welche Mitglieder es sich handelt.

    Gruß Armin

  5. #65
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von Emmett Brown Beitrag anzeigen

    Woher wissen denn nun so viele Leute, was in den PNs angeblich geschrieben wurde?
    Ich schrieb...

    daß mir wiederholt zugetragen wurde,
    daß Forenuser "hintenherum" per Telefon und/oder PN darüber "informiert" werden,
    meine Messungen seien beschönigt/verschleiernd/nicht aussagekräftig und auch unehrlich.
    ...das wäre natürlich theoretisch auch belegbar, erachte ich aber für unnötig.
    Mir wurde das "zugetragen", weil es eben auch über meine "Beschönigungen Informierte" Menschen gibt,
    die der Meinung sind es sei fair ich hätte die Möglichkeit mich dazu zu äussern,
    bzw. einfach wissen wollten inwieweit diese "Informationen" vlt. gar nicht stimmen?!

    Zitat Zitat von Emmett Brown Beitrag anzeigen

    Wurden die oder der Beschuldigte darauf angesprochen? Konnten sie oder er sich dazu äußern?
    Es wurde bis jetzt niemand beschuldigt!
    Mir ist nur wichtig, diejenigen/denjenigen darum zu bitten nicht mehr über meine "Beschönigungen" zu "informieren", weil ich das für absolut haltlos/unwahr erachte.

    Desweiteren ist mir wichtig, daß die "Informierten" hier die Möglichkeit haben meine Sicht der Dinge zu lesen,
    denn ich muss davon ausgehen, daß es erheblich mehr "Informierte" gibt als ich mitbekommen habe!
    Daher ist meine Antwort auch öffentlich.
    Ich hatte lange darüber nachgedacht, wie ich das mache!

    Zitat Zitat von Emmett Brown Beitrag anzeigen

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es, wie bei mir geschehen, nur darum ging, Alternativen zu nennen oder die eigene Meinung darzulegen.
    ...dafür müsste man mich nicht der Unehrlichkeit bezichtigen!

    in diesem Sinne
    Alexander

  6. #66
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Welches Argument, welcher Gedankengang bringt Dich zu der Entscheidung, Messungen in 1/9 oct. anstatt in 1/24 oct. zu veröffentlichen
    Ich meine eigentlich, daß 1/6 idR. vollkommen ausreichend sind um einen objektiven Eindruck zu bekommen.
    Ich sehe das sehr ähnlich wie Jochen, siehe #6
    Mit 1/9 wollte ich vlt. auch einfach zeigen, daß ich nichts zu verstecken habe.

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    ...noch steckt in dieser Frage irgendetwas Hintergründiges
    Es bedarf keiner Erklärung für Deine berechtigte Frage... zeigt aber mE ganz gut, mit welcher Vorsicht hier kritische fragen gestellt werden ...

    Beste Grüße
    Alexander

  7. #67
    Benutzer Benutzerbild von kyumps
    Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von cspg6 Beitrag anzeigen
    Ich bin raus. Ich geh ein Bier trinken, Musik hören und XHAMSTER gucken.
    wenn man nicht weiß was xhamster ist und auf der Arbeitdanach googelt....
    Gruß Daniel
    Projektliste 2018: MoMo 175RBT (Planungsfase)

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2017
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Armin,

    ich musste deinen Beitrag nun drei mal lesen, damit ich auch sicher bin, ihn richtig verstanden zu haben.

    Hier wurde mehrfach von hinterhältigen PNs, übler Nachrede, Lobbyismus usw. geschrieben. Man unterstellt jemandem also böswillige Abstichten.

    Welche Aussagen wurden denn veröffentlicht und wo? Ich habe da leider nicht viel darüber gefunden, nur eben besagte Anschuldigungen.

    Zu deinen Punkten:
    1. Nein, das sage ich nicht. Es wird behauptet, dass jemand böswillig falsche Behauptungen über Dritte per PN verschickt.
    2. Nein, solche PNs habe ich nicht bekommen. Wie schon erwähnt, wurde Alexander Heißmanns DXT-Mon nur einmal als positives Beispiel in einer PN erwähnt. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass man die Skalierung der Messungen im Auge haben sollte. Mehr nicht und dies auch nicht explizit auf Alexander Heißmann bezogen.
    3. Keine Ahnung wie du auf so etwas kommst? Nein.
    4. Doch, es wurden auch Alternativen genannt. Auch von Leuten die selbst entwickeln. Das heißt aber nicht, dass sie die selben User sind, wie die in 2. Beschriebenen.

    Ich meine nicht, dass man hier auch PNs verschickt, sondern dass hier offensichtlich über das Verhalten von einem oder mehrerer User (welche fragwürdige PNs verschicken sollen) hergezogen wird, ohne diese Leute direkt anzusprechen.
    Also genau das Verhalten, was man eigentlich dem ominösen PN Schreiber oder Schreibern vorhält.

    Alexander, vielleicht hatte ich das falsch verstanden. Ich tue mich auch jetzt noch schwer damit. Es kommen also Leute auf dich zu und sagen, ein Dritter behauptet, deine Messungen wären geschönt.
    Dann würde ich aber auch versuchen dafür zu sorgen, das gerade dieser Dritte das hier zu lesen bekommt, sonst macht das alles doch keinen Sinn. Weißt du persönlich denn, wer diese Behauptungen aufstellt und wie sie formuliert waren? Ich denke da auch ein wenig an die "stille Post".
    Und da das an dich persönlich herangetragen wurde, erschließt sich mir noch immer nicht, wie mehrere davon erfahren haben.
    Ich finde die ganze Geschichte immer merkwürdiger, je länger ich darüber nachdenke.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Hallo,

    Wäre schön wenn du bei der Aufklärung mithelfen könntest.

    1. Du sagst also die Anschuldigungen die Alexander Heißmann hier hervorbringt sind böswillige Unterstellungen?

    2. Dir hat niemand unaufgefordert eine PN geschickt die aussagt, dass Alexander "geschönte/manipulierte" Messungen veröffentlicht?

    3. Die Mitglieder die dich kontaktiert haben, haben darauf hingewiesen dass praktisch alle gewerblichen Anbieter in der Regel noch viel mehr "Beschönigen", Alexander also eine schon positive Ausnahme ist?

    4. Die Verfasser der PN haben nie versucht dich auf ihre eigenen Konstruktionen hinzuweisen?

    Zu deinen Punkten:
    1. Nein, das sage ich nicht. Es wird behauptet, dass jemand böswillig falsche Behauptungen über Dritte per PN verschickt.
    2. Nein, solche PNs habe ich nicht bekommen. Wie schon erwähnt, wurde Alexander Heißmanns DXT-Mon nur einmal als positives Beispiel in einer PN erwähnt. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass man die Skalierung der Messungen im Auge haben sollte. Mehr nicht und dies auch nicht explizit auf Alexander Heißmann bezogen.
    3. Keine Ahnung wie du auf so etwas kommst? Nein.
    4. Doch, es wurden auch Alternativen genannt. Auch von Leuten die selbst entwickeln. Das heißt aber nicht, dass sie die selben User sind, wie die in 2. Beschriebenen.
    Danke für die Klarstellung. Verstehe jetzt auch warum du so und nicht anders reagierst, da du offensichtlich nicht der Empfänger einer solchen ominösen PN bist - Hatte das aufgrund der zeitlichen Kausalität angenommen.

    Gruß Armin

  10. #70
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Entertaining indeed

    Nein im Ernst:

    Wenn jemand was veröffentlicht, dann ist das an sich ja was schönes. Man kann für "lau" die Weiche, den LS, das Gesamtkonstrukt nachbauen. Man erhält für "umme" eine Leistung wenn man so möchte.

    Ein "Hobby- Bastler" der einen LS veröffentlicht muss nun wirklich keine exakt genormten Verfahren / Anforderungen beim Messen uswusw. einhalten. Ein erfahrenerer Bastler wird freilich auf die Lesbarkeit und Sinnhaftigkeit der Messung achten, denn er benutzt diese Messungen ja auch zum Abstimmen/ Entwickeln (öhm... oder sollte dies tun). Aus purem Eigennutz wird er also nicht total unbrauchbaren Rotz messen.


    Gewerbliche Teilnehmer.... sehe ich ein wenig anders in dieser Hinsicht. Für die gewerblichen Teilnehmer ist Doku/ Messung usw. ja Teil der Visitenkarte, oder? Hier kann man schon etwas kritischer schauen...
    Aber auch hier sehe ich diese extreme "Anspruchs" und Forderungsmentalität mancher Leute kritisch. Denn selbst die Gewerblichen sind doch zumeinst auch nur Bastler, die sich einen Gewerbeschein geholt haben und aus Gaudi ein wenig machen.

    Ein Punkt noch zum Schluß:

    >>>>>Wenn man in einem öffentlichen Forum kritische Beiträge über Entwicklungen schreibt, führt das leider oft dazu, dass sich der Kritisierte auf den Schlips getreten fühlt und eher zurückzieht als sich damit auseinander zu setzen. Und damit ist dann niemandem geholfen, leider.

    Das stimmt... aber das ist keine Einbahnstrasse. Kritik kann jeder äußern, oft ist diese aber wenig qualifiziert. Auf wenig qualifizierte Kritik hinzuweisen wird vom Kritiker auch oft nicht freudig gerade aufgefaßt

    @CSPG:

    >Ich kann nur sagen, es gab hier zu meinen Anfängen wirklich richtig viele gute Entwickler, die das Forum zu dem gemacht haben, was es jetzt is [...]

    Du gibst selber zu dass du keine Ahnung hast von den Vorgängen. Das ist gut... denn genau diese obige Aussage (jetzt ist es schlechter , gute Leute sind weg...) alleine ist schon - siehe mein Beitrag vorher- einfach nur unqualifiziert. Das jetzige Team (MODS, Admin) , IGDH und Co sind lauter tolle Leute. Das ist nur besser geworden, nicht umgekehrt.
    Geändert von sonicfury (07.12.2017 um 16:20 Uhr)

  11. #71
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hallo Emmett Brown,

    Zitat Zitat von Emmett Brown Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze Geschichte immer merkwürdiger, je länger ich darüber nachdenke.
    ich versuche mal, obwohl ich in keiner Weise involviert bin, eine Erklärung.

    Alexander wurde " im Hintergrund" darüber informiert das entsprechende PMs geschrieben wurden.
    Selbstverständlich gibt er hier, also öffentlich, nicht Preis wer ihn informiert hat (das kann nur ein Empfänger einer solchen PM sein),
    noch den wörtlichen Inhalt der PMs, noch die Identität des Verfassers der PMs mit der "Warnung vor geschönten Messungen".

    Eine Veröffentlichung dieser Daten würde, mindestens, ein mittelalterliches " An den Pranger stellen" bedeuten.
    Das geht imho garnicht und u.A. darum hat Alexander das vermutlich auch nicht gemacht.

    Ein weiterer Aspekt ist der Forenkollege, der Alexander informiert hat.
    Objektiv betrachtet hat er das genau richtig gemacht - für den PM Schreiber ist er aber DER VERRÄTER!!!

    Wir Alle hier kennen die Inhalte der im Hintergrund geflossenen Informationen nicht - aber viele von uns können halbwegs logisch denken, logische Schlüsse ziehen, unterschiedliche mögliche Absichten erkennen etc.
    Die Meisten, die hier schreiben, gehen wohl nicht davon aus das der PM Schreiber einfach nur Strohdumm ist.
    Die Möglichkeit dazu besteht allerdings.

    Alexander wird sich imho so ein Ding mit Sicherheit nicht einfach so aus den Fingern saugen - wenn das raus käme wäre er zumindest hier so gut wie tot.

    Der steht ja auf sowas
    Diese Mäusefäuste....tististis.... LOL


    LG

    Karsten

  12. #72
    Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    92

    Standard

    Hy Zusammen,
    ich hoffe es ist einem Neuling und Mitleser gestattet nach 5 Seiten einmal seine Sichtweise zu vermitteln.
    Ansich geht mir die ganze messerei ganz weit am allerwertesten vorbei.
    Ich erfreue mich an tollen Projekten und lese begeistert mit.
    Ob der Lautsprecher unter 270° bei 24° Raumtemperatur unter dem Sofa gemessen wurde während das Thermometer im Ofen lag ist mir doch egal.
    Mich interessiert viel mehr ob eine Kombination Real funktioniert und klingt.
    Hier muss Ich einen kleinen Sprung aus dem Thema machen um verständlicher zu sein.
    Ich habe ein Haupthobby und bin damit in einigen Fachforen unterwegs.
    Die Problematik das User sich untereinander hinter dem Thread austauschen ist nichts neues,aber auch nichts was nicht auch im Realen Leben stattfindet.
    Das bedeutet für mich das es mir herzlich egal ist ob mein Motor nach CUNA,SAE oder DIN gemesen wurde,ob es KW oder PS sind,wenn meine Motoren einen Gesamtsieg fahren und vorne in der Wertung sind dann habe ich alles richtig gemacht.
    Somit halte ich es gerne mit dem netten Herrn Goehte:"Was juckt es die stolze Eiche wenn das Borstenvieh sich daran reibt?!"

    Gruss Zippo

    PS: Die besten ungemessenen Lautsprecher der Welt baue sowieso nur Ich
    Geändert von Zippo (07.12.2017 um 17:32 Uhr)

  13. #73
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen
    Ich meine eigentlich, daß 1/6 idR. vollkommen ausreichend sind um einen objektiven Eindruck zu bekommen.
    Ich sehe das sehr ähnlich wie Jochen, siehe #6
    Mit 1/9 wollte ich vlt. auch einfach zeigen, daß ich nichts zu verstecken habe.



    Es bedarf keiner Erklärung für Deine berechtigte Frage... zeigt aber mE ganz gut, mit welcher Vorsicht hier kritische fragen gestellt werden ...

    Beste Grüße
    Alexander
    @Alexander:
    Du hast genauso unaufgeregt-sachlich auf meine Frage geantwortet, wie sie auch gemeint war. Danke dafür
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  14. #74
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    @Karsten

    #96
    Ja, so in etwa verhällt sich das.

    @All

    Hier soll niemand an den Pranger gestellt werden!

    Ich habe nur 2 Interessen an diesem Thread:


    • Ich möchte aufzeigen, daß meine Messungen nicht beschönigt/unehrlich sind, das insbesonderen denjenigen, die hintenherum darüber "informiert" wurden => daher öffentlich!
    • Ich möchte diejenigen, die meinen darüber "informieren" zu müssen, ich würde meine Messungen beschönigen, darum bitten die Sinnhaftigkeit und den Wahrheitsgehalt dessen zu überdenken und es ggf. einfach sein zu lassen.

    Ich meine es ist meinerseits eigentlich alles (mehrfach) gesagt. Und fühle mich auch überwiegend verstanden

    Die, inzwischen mehreren, Nebenschauplätze, sind vermutlich einfach nicht zu vermeiden.


    Viele Grüße
    Alexander

  15. #75
    sonicfury
    Gast

    Standard

    >Aber viele sind gegangen, manche wieder gekommen oder auch nicht, oder aber wurden vergrault.

    Der erster Teil des Zitats und der obige Satz lassen beim zusammenhängenden Lesen nicht viel Raum für Interpretation bzw. die von mir getätigte Interpretation liegt nahe. Im Ganzen zitiert könnte man deine Aussage doch wohl exakt so verstehen, oder? Der Eindruck kann entstehen. Solltest du das nicht so gemeint haben- dann einfach ignorieren.

    Ich weiss wie man zitiert, aber glaubst du etwa ich würde mich für/ bei einem Hobbyforum so viel Zeit investieren um es jedem kleinkarierten Korinthenkacker und Dudenfetischisten recht zu machen?

    Achja bevor du antwortest- ich habe nirgends gesagt du wärst kleinkariert oder ein Korinthenkacker.

    Gruss

    Edith sagt: Back to topic- Alexander hat ein passendes Schlusswort gesagt denke ich.
    Geändert von sonicfury (07.12.2017 um 17:58 Uhr)

  16. #76
    ausgeschieden
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    990

    Standard

    Hallo Zusammen,

    jetzt Mal BITTE alle etwas auf die Bremse treten!

    Wir lassen hier viel laufen. Aber ein gewisser Umgangston sollte eingehalten werden. Sonst machen wir den Sandkasten dicht.

    Danke!

  17. #77
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    in diesem gesamten Kontext frage ich mich, warum dieses Forum eine PN Funktion bietet?

    Ungeachtet der Tatsache, dass PN Inhalte vertraulich sein sollten, verstehe ich nicht warum es unchic sein sollte, solche Details per PN zu kommunizieren.
    Klar, da hast Du recht, aber mich würde trotzdem langsam interessieren, wer hier rufschädigende PMs schreibt und ob es da Sanktionsmöglichkeiten von Seiten der Forumbetreiber gibt.

    Schließlich wird dem Community-Frieden, wie sich hier zeigt, erheblich geschadet und das sollte in meinen Augen Konsequenzen haben.

    Gruß
    Rainer
    Geändert von ton-feile (07.12.2017 um 19:31 Uhr)


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  18. #78
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Hm ...
    Bis auf den einen oder anderen OT-Ausflug sehe ich gerade nicht recht wo hier der "Sandkasten" sein soll.
    War doch alles in Allem recht friedlich und größtenteils sachlich.
    Beleidigt wurde auch niemand ...

    Der Thread ist inzwischen wohl ein wenig zerredet, aber mE. keineswegs den Foren-Frieden-gefährdend.

    Gab halt ein paar Missverständnisse.

    Edit: Sehe gerade, daß es diesbezüglich bereits einen eigenen Thread gibt. Muss also nicht hier weiter besprochen werden.

  19. #79
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    Möhrendorf / Erlangen
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Ist zwar OT, aber das möchte ich los werden

    "Das jetzige Team (MODS, Admin) , IGDH und Co sind lauter tolle Leute. Das ist nur besser geworden, nicht umgekehrt."
    Absolut richtig.

    Aber zurück, im allgemeinen ist alles recht sachlich hier, der Umgangston passt mMn auch, aber allmählich wird es kaugummimäßig.
    Man kann viele Dinge miteinander vergleichen was dem Thema aber gar nicht behilflich ist.
    Dann auch noch viele Dinge die wenn man alles mal liest schießt mir nur eines durch den Kopf "man kann alles tot quatschen".
    Natürlich ist das bei einer lockeren Bierrunde ne coole Sache.
    Persönlich bin ich mehr Ergebnis orientiert, mein Problem.

    Es sind auch viele Vorschläge da gewesen, macht was daraus, mein Rat, denn dann wäre es hilfreich, sonst liest man in einem halben Jahr wieder das gleiche.

    Abschließend kann man sagen (ich jedenfalls) das ich Alexander kennen gelernt habe und seine "Handschrift" durchaus für sehr gut empfinde, da braucht man nix schönigen. Wer sich davon überzeugen will, muss auf das nächste Seminar kommen, vielleicht ist Alexander nochmal dazu bereit eins zu halten.
    Außerdem ist Lautsprecherbau immer irgendwie ein Kompromiss, viele Wege führen nach Rom.

    SG Claus
    SG Claus

  20. #80
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hi Alex,

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber vielleicht überdenkst Du Deine Äußerung nochmal...
    es gibt selbstverständlich noch die Möglichkeit das Du Deine Einstellung zu der Sache überdenkst.

    Ich musste in meinem Leben mehrfach z.T. schmerzhaft lernen das auch Andere Recht haben können und ich falsch liege.

    LG

    Karsten

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0