» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 100 von 107
  1. #81
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Warum nicht Alex?

  2. #82
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Nein Alex - hier ist es imho genau richtig darüber öffentlich zu sprechen.
    Dann wird das mal endgültig bereinigt.

    Edit: Wir sind hier Alle erwachsen und keiner reißt dem Anderen den Kopf ab.

    LG

    Karsten

  3. #83
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Das wird der Forenbetreiber machen.
    Jedes Vereinsmitglied kann sich da ja im internen Bereich zu äußern.

    Aber ich als "Nicht-Forenbeauftragter-Teil-Des-Vorstands-des Vereins-der-dieses Forum-betreibt" fände bewusste Rufschädigung per PN nicht prickelnd.

    Das verstößt zwar nicht dezidiert gegen die Forenregeln, aber gegen die Kultur eines konstruktiven Miteinanders.

    Edith: Bezieht sich auf Beitrag 104
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  4. #84
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Lieber Alex EDIT: G. ,

    das habe ich geschrieben:
    Klar, da hast Du recht, aber mich würde trotzdem langsam interessieren, wer hier rufschädigende PMs schreibt und ob es da Sanktionsmöglichkeiten von Seiten der Forumbetreiber gibt.

    Schließlich wird dem Community-Frieden, wie sich hier zeigt, erheblich geschadet und das sollte in meinen Augen Konsequenzen haben.
    Hoffentlich beziehst Du das nicht auf Dich, denn Du warst natürlich gar nicht adressiert. Tut mir wirklich leid, wenn Du das so aufgefasst hast. Ich habe nur Deinen Beitrag zitiert, weil der so gut gepasst hat.

    Ein wenig rästelhaft ist mir Deine Empfindlichkeit aber schon.

    Warum regst Du Dich denn so auf? Ich habe doch nur ein Posting zitiert ohne Dich persönlich anzugreifen...

    Rätselhaft...

    Wenn Du der Meinung bist, rufschädigende PMs sollten folgenlos bleiben, freue ich mich auf Deine Argumente.

    Herzliche Grüße
    Rainer
    Geändert von ton-feile (07.12.2017 um 21:49 Uhr) Grund: "über" gegen "auf" getauscht


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ich finds gut, dass es angesprochen wurde.
    privatsphäre ist ok und erforderlich, doch heimliche mauscheleien und herabwürdigung sind gift.
    leider ist bei der beschränkten form der kommunikationsmöglichkeit (schriftlich) es beinahe sicher, dass missverständnisse und zerwürfnisse auftreten.
    einzige lösungsmöglichkeit wäre eier zu zeigen insofern, als der unbekannte PNersteller öffentlich macht was da tatsächlich geschrieben wurde.
    um schadensbegrenzung im forum zu erreichen - und dann könnte man einfach sehen, ob die aufregung vielleicht doch durch unklarheiten verursacht wurde und die sache halb so schlimm ist.
    gruß reinhard

  6. #86
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Lieber Alex,

    lese einfach mal über die Bedeutung des Wortes "Sanktion" nach.
    Das gab es schon vor Trump.

    Herzliche Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  7. #87
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Nur wird das Grundrecht der freien Meinungsäußerung durch den Paragraphen der "üblen Nachrede" eingeschränkt, so dass man doch nicht alles sagen darf ...
    Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.

    LG

    Karsten

  8. #88
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.365

    Standard

    Lieber Alex (EDIT:sorry, schon wieder vergessen: ) G.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Rainer, wir lassen das...
    ganz wie Du möchtest.

    Herzliche Grüße
    Rainer

    Edit2: Verdammt, die Anrede stimmt immer noch nicht...
    Richtig muss es heißen: "Lieber Gast", nicht "Lieber Gast"
    Sorry, den Punkt habe ich leider falsch gesetzt.
    Hoffentlich bist Du nicht sauer auf mich, weil ich Dich falsch geschrieben habe.
    War keine böse Absicht.

    Edit3: Ach so, das hätte ich ja fast vergessen:
    Wenn Du der Meinung bist, rufschädigende PMs sollten folgenlos bleiben, freue ich mich auf Deine Argumente.
    Schreibst Du da noch was zu? Ich bin an Deiner Haltung zu dem Thema ausgesprochen interessiert.
    Geändert von ton-feile (07.12.2017 um 22:33 Uhr) Grund: umgestellt und G. vergessen.


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von albondiga
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich schlage vor, dass die Benutzungsrichtlinien geändert werden, so dass die MODs und ADMINs Diskussionsteilnehmer dazu verpflichten können, gemeinsam ein Bier trinken gehen zu müssen. Kann ich aber gerne nochmal als PN vorschlagen.

  10. #90
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Sehr schöner Vorschlag .
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  11. #91
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Großartig - ich würde dann whisky nehmen!
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  12. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2017
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Puh, ganz schön was los hier und ich komme mit dem Lesen kaum hinterher.
    Zitat Zitat von ctrl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Danke für die Klarstellung. Verstehe jetzt auch warum du so und nicht anders reagierst, da du offensichtlich nicht der Empfänger einer solchen ominösen PN bist - Hatte das aufgrund der zeitlichen Kausalität angenommen.

    Gruß Armin
    Das ist finde ich noch der Knackpunkt an der ganzen Geschichte. Ich weiß gar nicht, ob ich eine dieser PNs bekommen habe, es weiß ja niemand so wirklich, um welche PNs mit welchem Inhalt es sich genau handelt.
    Für mich waren die erhaltenen PNs informativ und beratend, aus der Sicht eines Gewerblichen evtl. rufschädigend (so kann man eigentlich jedes negative Wort zu einer Box auslegen).
    Man sieht ja auch hier im Thread sehr schön wie schnell man sich falsch verstehen kann, obwohl alles öffentlich geschrieben wird. Selbst die Moderation ist davon nicht gefeit wie man sehen kann.
    Und dennoch werden schon Sanktionen ins Spiel gebracht. Wer entscheidet denn, ob etwas rufschädigend oder nur beratend ist? Will wirklich jemand die Verantwortung übernehmen und Sanktionen verhängen über etwas, das garn nicht klar ist und vielleicht nur vom Empfänger oder Gewerblichen falsch verstanden wurde?

    Ganz ehrlich, wenn das der Fall sein sollte, würde ich mich hier wieder abmelden, denn das wären Methoden, die ich mit meinem Verständnis der Menschenrechte nicht vereinbaren könnte.

    Man stelle sich mal vor, in einem Autoforum würde jemand gesperrt werden, weil er sagt, dass die Reifen vom Hersteller X nicht gut sind und er bessere Erfahrungen mit Hersteller Y gemacht hat. Und wenn er dies dann noch per PN schreibt, um Hersteller X nicht öffentlich schlecht zu machen, soll es noch schlimmer sein?

    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, es sei denn, der Kritiker wäre selbst gewerblich und würde von einem Kauf bei Hersteller X profitieren, aber da wir hier praktisch nichts über die ominösen PNs wissen, um die sich alles dreht, ist das alles hoch spekulativ.

    Nachdenkliche Grüße
    Doc

  13. #93
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    So, ich hab mich bisher die ganze Zeit rausgehalten, aber mir platzt langsam die Hutschnur!

    Doc, vielleicht ist es ja auch einfach so, dass Du NICHT der Hauptakteur der ganzen Diskussion warst und dass Du einfach viel zu wenig Hintergrundinfos hast, um hier derartige Schlussfolgerungen zu ziehen. Sorry, aber wenn jetzt hier schon über Menschenrechte philosophiert wird, geht es echt entschieden zu weit! Das hier ist ein Hifi-Forum, nicht Guantanamo!
    Der Forenbetreiber hat selbstverständlich jedes Recht, notwendige Massnahmen zu ergreifen, um einen möglichst reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Das hat schon einige Jahre vor Dir meist hervorragend funktioniert, die Nachhilfe in Sachen Menschenrechte halte ich daher für absolut unangebracht.

    Ich wäre schwer dafür, den Thread dicht zu machen - der nächste Verschwörungstheoretiker unterstellt uns noch, wir wollten die Weltherrschaft an uns reißen... *NARF*

    Sorry, aber das musste mal raus!

    Gruß,
    Lars

  14. #94
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.726

    Standard

    Moin,
    Kritik an der Sache ist es ja nicht.
    Es ist Kritik an der Redlichkeit anderer.
    Wenn diese hier (virtuell) anwesend sind ist es imho angebracht diese Kritik öffentlich anzubringen und nicht hinter vorgehaltener (PN)
    Hand kaufberatend und unter evtl . Falschen Behauptungen versteckend.
    Das ist abseits von dem wirtschaftlichen Schaden einfach kein guter Stil.

    Besonders wenn man damit dir Qualität /Fachlichkeit des anderen dauerhaft in Misskredit bringt.

    Und der wundert sich dann nur...

    Das hat was subversives und unredliches.

    Schlusssatz von mir.:
    Alexanders Darstellungen sind ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer es nötig hat per PN so Politik zu machen sollte sich mal mit dem Eigenen Ego befassen. Wer bist noch, wenn dieses Hobby wegfällt?
    Ja... Eine traurige Gestalt
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  15. #95
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Guten Morgen zusammen
    die Weltherrschaft an uns reißen... *NARF*
    Bist Du jetzt Pinky oder Brain?

    https://www.youtube.com/watch?v=U4Rl83wK1VE

    Ich denke, wir sollten das hier beenden. Alexander hat, wie ich finde, sein Anliegen klar zum Ausdruck gebracht. Spekulationen und Mutmaßungen gab es auch genug. Und die, die genau wissen, was Sache ist und die das Thema betrifft, haben das hier mit Sicherheit auch gelesen. Insofern macht es mMn keinen Sinn, diesen Thread offen zu halten.

    Hoffen wir, dass alle etwas daraus gelernt haben .

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  16. #96
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2017
    Ort
    bei Augsburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Oh, das sollte eigentlich nicht so "hart" rüber kommen. Allerdings bestätigt das nun nur meinen Eindruck der letzten Tage, dass ich hier wohl nicht so recht rein passe.

  17. #97
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von MOD LarsNL Beitrag anzeigen

    Ich wäre schwer dafür, den Thread dicht zu machen - der nächste Verschwörungstheoretiker unterstellt uns noch, wir wollten die Weltherrschaft an uns reißen... *NARF*
    Häh?!?! Wie jetzt?!? Die haben wir doch schon , seit Olli und ich die ToDo für den Contest gebaut haben! *NARF* Warum dann noch an sich reissen? Was man hat, hat man! *NARF, NARF*
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  18. #98
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Doc
    Allerdings bestätigt das nun nur meinen Eindruck der letzten Tage, dass ich hier wohl nicht so recht rein passe.
    Ich würde das jetzt nicht an diesem Tread festmachen. Sowas passiert 'mal'. In der Regel läuft es hier aber recht ruhig ab. In diesem Thread haben jetzt geschätzt 20 User geschrieben. Das Forum hat - keine Ahnung - 2000 User? Da kann man mit sich im Zweifel prima mit den alderen 1980 austauschen .

    LG Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  19. #99
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Jungs,
    wie zitierte Olli mal so schön:
    "Baut Boxen und Hört damit Musik"

    Ich nehm Gin Tonic und werde die Weltherschafft Zeppi und Olli am nächsten Contest entreißen

    @Emmet Brown, nicht alles so ernst nehmen wie es hier geschrieben wird, manche User reiben sich gerne mal etwas aneinander, weil's dann kuschelig warm wird
    Geändert von Olaf_HH (08.12.2017 um 09:34 Uhr)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  20. #100
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moin, vor allem sollten wir es nicht persönlich werden lassen. Wenn jeder in seinem stillen Kämmerlein über sein Verhalten im Forum, seine geschriebenen / gelesenen PNs und seinen Umgang mit anderen nunmehr etwas nachdenkt, hat der thread, den ich auch trotz des nicht einfachen Themas für überaus freundlich, respektvoll und konstruktiv empfinde, ein klein wenig erreicht. Zum eigentlichen Thema ist doch eigentlich alles gesagt. Lasst uns user jetzt nicht rückwirkend dem Mod Dorian mit seiner Befürchtung recht geben .
    Es gilt immer noch, den Umstand zu akzeptieren, dass hier viele Leute mit vielen verschiedenen Meinungen zusammenkommen und dass man auch nach einer Diskussion selbige mit den gleichen verschiedenen Meinungen aber trotzdem einander freundlich gesonnen wieder verlassen kann.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0