» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 107
  1. #41
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin Alex,

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du (oder wer auch immer) geh(s)t danach hin und sprich(s)t den Interessenten unter 4 Augen an, um ihm das mitzuteilen.

    Was bitte ist daran verwerflich, das auf diese Weise zu tun, anstatt öffentlich am Stammtisch?
    Verwerflich ist daran das der Händler Freund keine Möglichkeit hat gegen die Kritik (egal ob berechtigt oder nicht) Stellung zu nehmen
    oder etwas verbessern kann (bei berechtigter Kritik).

    Ich oder irgendjemand anderes aus der Runde lassen unseren Stammtisch Kollegen also einfach dumm sterben.

    Er wird sich nur wundern das der Absatz seiner "Amalfi" Modelle ohne
    jeden ersichtlichen Grund sinkt/einbricht und deutlich weniger Kunden seinen Laden betreten.

    Ich für meinen Teil äußere zu Entwicklungen die mir nicht gefallen entweder direkt meine Kritik
    oder ausnahmsweise wenn ich konkret von Anderen im Gespräch darauf ( konkreter Punkt, nicht allgemein) angesprochen werde.

    Ansonsten halte ich einfach die Klappe bei Entwicklungen die mir nicht gefallen.

    EDIT: Ich muß gestehen das mir in der Vergangenheit möglicherweise dieses, mMn. Fehlverhalten, auch unabsichtlich passiert sein kann.
    Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein.

    LG

    Karsten
    Geändert von holly65_MKII (07.12.2017 um 11:50 Uhr)

  2. #42
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.727

    Standard

    nein - die sind meines wissen ans die Benutzerkonten gebunden.
    ich frage nach
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  3. #43
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.727

    Standard

    mit dem falschen gefreut...


    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  4. #44
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du (oder wer auch immer) finde(s)t, dass die Fahrzeuge einer anderen Marke, ..., besser sind, oder besser zu dem Interessenten passen.

    Du (oder wer auch immer) geh(s)t danach hin und sprich(s)t den Interessenten unter 4 Augen an, um ihm das mitzuteilen.

    Was bitte ist daran verwerflich, das auf diese Weise zu tun, anstatt öffentlich am Stammtisch?
    Das als Argument, die bevorzugte Marke anzupreisen eine Unwahrheit herangezogen wird.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    aus welchen Gründen auch immer
    ...wenn die Gründe aber nichts damit zu tun haben welcher Lautsprecher wirklich besser zum Kunden passt,
    sondern eher damit welchem Autohändler man näher steht,
    oder sogar welcher Autohändler einem zwischendrin mal einen Satz Reifen zukommen lässt ...?

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    P.S. Das von Dir beschrieben Verhalten bzw. Vier-Augen-Gespräch nennt übrigens auch gerne "Lobbyismus"!

  5. #45
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    ...spannend

  6. #46
    MOD eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cspg6 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe da mal eine kurze technische Frage zu den PN's, können diese von den Admins, bzw. MOD's eingesehen/gelesen werden?

    Grüße
    Christian
    Eine solche Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
    Ob es da noch unterschiedliche Berechtigungen gibt, weiß ich allerdings auch nicht. Bin aber auch nie auf die Idee gekommen, das zu versuchen.

  7. #47
    ADMIN_Olli
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine kurze technische Frage zu den PN's, können diese von den Admins, bzw. MOD's eingesehen/gelesen werden?
    Aufgrund der Frage habe ich das eben probiert. Das einzige, was ich als ADMIN sehn kann ist eine Statistik, wer wie viele Nachrichten in seinem Posteingang/Postausgang hat. Den Inhalt der Nachrichten kann ich nicht sehen. Daher ist dahingehend der Datenschutz und die Privatsphäre gewahrt.

    Gruß

  8. #48
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Zitat Zitat von cspg6 Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht aktuell einfach nur das Gefühl, dass öffentliche konstuktive Kritik an Gewerbetreibenden hier in dem Forum nicht erwünscht bzw. gar geduldet wird.
    Also ich wünsche gerade die öffentliche Kritik, wehre mich aber gegen das

    ...hintenherum...
    mit mE.

    ...Unwahrheiten...
    Ich finde, wir sind gerade sehr nahe am Thema!

    Viele Grüße

    Edit: Umfang reduziert
    Geändert von Alexander (07.12.2017 um 12:46 Uhr)

  9. #49
    ADMIN_Olli
    Gast

    Standard

    Hi Christian,
    alles gut. Ist eine berechtigte Frage.

    Gruß

  10. #50
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Hi Christian,

    Zitat Zitat von cspg6 Beitrag anzeigen
    Mich beschleicht aktuell einfach nur das Gefühl, dass öffentliche konstuktive Kritik an Gewerbetreibenden hier in dem Forum nicht erwünscht bzw. gar geduldet wird.

    Aber ich finde sowieso, dass die Diskussion irgendwie abdriftet. Mit dem Eingangspost hat das nicht mehr viel zu tun.
    ich bin der Meinung das Kritik in einem Forum grundsätzlich an der Sache festgemacht sein muß, das hat imho nicht einmal was mit Gewerbetreibenden zu tun.
    Eine Kritik sollte mMn. begründet und im Idealfall konstruktiv sein.
    Das Einzige was (für mich) den Unterschied zu "Gewerblichen" ausmacht ist eine besondere, ich nenne es mal, Sorgfaltspflicht
    des Kritikers um keine Ruf / Geschäftsschädigung auszulösen.


    Zitat Zitat von Alexander Beitrag anzeigen

    Ich finde, wir sind gerade sehr nahe am Thema!
    So sehe ich das auch!

    LG

    Karsten

  11. #51
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.729

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von holly65_MKII Beitrag anzeigen
    ....nicht einmal was mit Gewerbetreibenden zu tun.
    wobei die in diesem Forum ja ohne "Kennzeichnung" agieren. Was ich durchaus begrüße - mal irgendwo "Hinter die Kulisen schauen zu können" bzw. mal eine anderen "Denke" als der reine Konsumer mitzukriegen, erweitert auch den Horizont.

    Eine Kritik sollte mMn. begründet und im Idealfall konstruktiv sein.
    Das nenne ich eine "Anregung" (anstelle von "Auf"-regung) - und die Anregungen dürfen schonmal mehr werden. In einer Form, von der alle etwas haben.

    Das ist etwas deutlich anderes als eine "Bewertung" (die oft mit Auf-regung verbunden ist).
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  12. #52
    gewerblich Benutzerbild von Alexander
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Pommelsbrunn
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Hallo Christian

    Zitat Zitat von cspg6 Beitrag anzeigen
    ...als ob es eine Art Ehrenkodex oder wie auch immer gäbe.
    Dem mag ich durchaus zustimmen!
    Das hat mE auch damit zu tun, daß Kritik an der Sache zu gerne äusserst persönlich genommen wird,
    vermutlich besonders bei Leuten die Ihr Geld damit verdienen (wollen).
    Das hat mE auch in diesem Thread bereits stattgefunden...

    @Jörn
    Zustimmung, ebenso in #12 geschriebenes

    lg

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Hallo,

    es wird langsam bizarr...

    Du (oder wer auch immer) geh(s)t danach hin und sprich(s)t den Interessenten unter 4 Augen an, um ihm das mitzuteilen.
    Denke das Beispiel ist etwas unglücklich gewählt....Warum man das unter Freunden nicht macht, sollte man (einem Erwachsenen) nicht erklären müssen.

    in diesem gesamten Kontext frage ich mich, warum dieses Forum eine PN Funktion bietet?
    Wirklich? Ist es so schwer PN anders als destruktiv für die Community einzusetzen?

    Das muss und soll halt jeder so halten, wie er es mag. Wenn mir jemand irgendetwas, was mich weiterbringt, per PN mitteilt, bin ich dafür dankbar. Daran müssen andere nicht zwingend teilhaben.
    Bitte Täter nicht zu Opfern machen!

    Die Mitglieder um die es hier geht, haben nicht selbstlos Tipps für die Dämpfung von BR oder ähnliches per PN ausgetauscht, sondern haben wohl die Integrität anderer Mitglieder bezweifelt ohne dass diese sich erklären konnten und wohl nebenbei noch versucht ihre eigenen Konstruktionen zu lancieren.

    Wenn die betreffenden Mitglieder dieses Verhalten bei allen im Forum angesprochenen Entwicklungen an den Tag legen und andere Mitglieder unaufgefordert(?) per PN über "Beschönigung" und "Fehler" bei Monacor, Visaton, Seas..., HobbyHifi, Klang und Ton..., Lautsprechershop.... "aufklären" ohne Hinweis auf eigene Entwicklungen, würde die Sache etwas anders liegen - aber das ist hier wohl nicht der Fall!

    Gruß Armin
    Geändert von ctrl (07.12.2017 um 13:27 Uhr)

  14. #54
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo Jörn,

    rein gar nichts, denn es handelt sich um eine persönliche Meinung, die kundzutun in unserem Land erlaubt ist.
    Durchaus! Nur wird das Grundrecht der freien Meinungsäußerung durch den Paragraphen der "üblen Nachrede" eingeschränkt, so dass man doch nicht alles sagen darf ...

    Der Rest ist und bleibt Lobbyismus. Rechtlich vollkommen o.k., moralisch aber durchaus fragwürdig, weil der Dritte zumeist nichts von der Verpflechtung und Verpflichtung weiss.
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  15. #55
    Gast

    Standard

    Puh, hier werden gerade auch sehr viele Empfindlichkeiten ausgetauscht...
    Wenn ich schon Lobbyismus lese, dann wird mir ziemlich schlecht, denn das heisst ja, dass der, der zu einem anderen Fahrzeug rät, selber ein Geschäft hat und was verkaufen will. Das ist schon eine harte Unterstellung... Und wenn ich beim Stammtisch mitbekommen würde, dass da Jemand Jemand anderen was aus meiner Sicht vollkommen falschen Empfehlen will, dann würde ich das der Person auch sagen - und zwar auch unter vier Augen. WAs der dann daraus macht, ist seine Sache, aber nur weil derjenige davon lebt, soll ich den Anderen ins Messer laufen lassen?! Wow, also Kapitalismus pur sozusagen... Bei unserem Stammtisch sehe ich jeden als mein Freund und nicht den, der da gerade was verkaufen will. Da aber auch da öfter mal heftig diskutiert wird, würde ich die Aussagen niemals am gesamten Tisch machen - gerade solchen Sachen, führen dann zum "Krieg" und noch mehr zur Lagerbildung.
    Ich betone aber dafür, dass man sich immer (auch nach meinen Tipps) beide Seiten anhören sollte und wenn es geht auch noch mehr!
    Von daher finde ich die Möglichkeit sowas per PN zu machen auch als die Beste, vor allem, weil einem hier bei kritischen Aussagen auch gerne mal gleich Lobbyismus oder Sonstiges (ich schreib jetzt hier mal nicht mehr dazu, aber ihr könnt gerne per PN nachfragen) vorgeworfen wird. Und dann kommen noch die Klangesoteriker dazu, die meinen, es muss ja einfach nur gut klingen... Sry, ich entscheide inzwischen ausschliesslich nach Messungen, was ich mir überhaupt noch anhöre (ausser auf Treffen) und auch wenn ich da die Messungen vorher nicht kenne, weiss ich beim Hören schon, wie die Messung annähernd aussehen wird. Damit ich überhaupt entscheiden kann, ob ich mir die Lautsprecher überhaupt anhören will, brauche ich aber erstmal Daten, das heisst Messungen, die mir auch das sichtbar zeigen, worauf ich achte.
    Wenn ich mitkriege das der Entwickler Boxen nicht sauber messen kann/will, dann werde ich misstrauisch - wie konnte er denn dann die wichtigen Messungen für die Entwicklung machen?!
    Und wenn man Lautsprecher aus dem einen oder anderen Grund sounded, dann sollte man auch dazu stehen und es zeigen.
    Im Übrigen kann ich Alexander Heissmann (abgesehen von der etwas ungewohnten y-Achse, bei der ich immer umdenken muss - geht im Alter schwerer ;-) ) da nur Vorbildfunktionen zugestehen. Ich wusste nach den Messungen schon, dass mir seine DXT-Mon auf jeden Fall gefallen werden. Dank Sonogram war mir auch gleich das Abstrahlverhalten klar (was aber auch schon die ausführlichen Winkelfrequenzmessungen zeigen, aber das Sonogram zeigt das einfach schöner ;-) ). Das hier sauber gearbeitet worden ist, sieht man sehr schön am Gesamt- und Einzelfrequenzmessungen und der dazugehörigen Impedanzmessung. Und dazu die Verzerrungen bei verschiedenen Pegel...
    Bei dem Treffen war dann auch der DXT-MON, die CT227XT (hab die zwar auch zu Hause, aber es ist trotzdem immer wieder fazinierend was die Kleinen bei nicht zu hohen Pegel veranstalten) und die LYC meine absoluten Favouriten. Das ich mich für die LYC entschieden habe, war einfach aus dem Grund heraus, dass ich gerne auch mal mit mehr Pegel höre ;-) Ansonsten waren die LYC und die DXT-MON für mich gleich auf (auch wenn sie unterschiedich klangen - allerdings wirklich nur Nuancen).
    Und wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, dann sag ich das alles auch genau so. Zu den Lautsprechern, die ich nie gehört habe, sage ich auch nichts - aber ich lasse durchaus durchhören, was ich von den Entwicklern halte, wenn ich schon mal andere Lautspecher von ihnen gehört habe und die Messung eine Aussagekraft für mich haben.
    Warum ich das nicht öffentlich Poste? Der Thread hier ist ein sehr sehr gutes Beispiel dafür, warum man das nicht machen sollte....

    P.S.: Von mir können die besagten PNs übrigens nicht sein - nicht das da Jemand denkt, ich müsste mich rechtfertigen.

  16. #56
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    moralisch aber durchaus fragwürdig
    Huh imho ganz schwieriges Thema - die individuelle Moralvorstellung kann in einzelnen Punkten massiv von der "allgemein etablierten Vorstellung" der "Gesellschaft" abweichen.

    Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Moral

    EDIT - @ Lars:
    Und wenn ich beim Stammtisch mitbekommen würde, dass da Jemand Jemand anderen was aus meiner Sicht vollkommen falschen Empfehlen will, dann würde ich das der Person auch sagen - und zwar auch unter vier Augen.
    So war es nicht im Auto Beispiel und imho auch nicht im Forum:
    Irgendwann tut ein weiteres Mitglied in der Runde kund, er sei interessiert an einem Fahrzeug dieser Marke.
    LG

    Karsten
    Geändert von holly65_MKII (07.12.2017 um 13:37 Uhr)

  17. #57
    Benutzer Benutzerbild von kyumps
    Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    81

    Standard

    Hiermit habe
    Zitat Zitat von kyumps Beitrag anzeigen

    Genauso sind 2 zeiler von Entwicklern zu konstrukten die in ihren Augen weniger passend sind nicht sinnvoll.
    habe ich auch Posting wie z.B. diesen hier gemeint.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sorry Wolfgang, aber das sehe ich vollkommen anders...
    mich hätte es durchaus erhellt, wenn Alex auch geschrieben hätte warum er da nicht der gleichen Meinung ist..
    Das heißt nicht dass ich seine Meinung, gut schlecht, doof oder super finde,
    e soll nur heißen das die fehlende Begründung mich nicht zufrieden stellt.
    Ich kritisiere also Alexanders Diskussionskultur.
    Also Alex, wenn du deine Aussagen manchmal etwas genauer begründen würdest, fände ich das besser.

    Das ist mein vorgehen für in meinen Augen konstruktive Kritik


    EDIT: LArs Posting ist wärend der Erstellung dieses meinen hier geschehen, das habe ich also erst danach gelesen.
    Seine Darstellung ist für mich schlüssig, ich muss mich ihm da wohl anschließen.
    Nur sollte man doch keine solchen Behauptungen nutzen, die Messungsdarstellung von Herrn Heißmann ist nun nicht geschönt.
    Zumindest für mich nicht

    Sagen darf man übrigens alles, nur sich nicht wundert wenn man dafür belangt wird :-)
    Geändert von kyumps (07.12.2017 um 13:43 Uhr)
    Gruß Daniel
    Projektliste 2018: MoMo 175RBT (Planungsfase)

  18. #58
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cspg6 Beitrag anzeigen
    bald wachsen mir Brüste
    Schick Bitte ein Foto.

    LG

    Karsten

  19. #59
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Zitat Zitat von cspg6 Beitrag anzeigen
    ...eine Art Symbiose und das macht es eventuell manchmal so schwierig hier im Forum,...
    Deshalb stehe ich lieber auf zwei Beinen (...Foren )!

    RU, krama
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  20. #60
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.670

    Standard

    Katzenbabies, Katzenbabies, Katzenbabies
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0