» über uns

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 101 bis 107 von 107
  1. #101
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Moin Doc
    Allerdings bestätigt das nun nur meinen Eindruck der letzten Tage, dass ich hier wohl nicht so recht rein passe.
    Ich würde das jetzt nicht an diesem Tread festmachen. Sowas passiert 'mal'. In der Regel läuft es hier aber recht ruhig ab. In diesem Thread haben jetzt geschätzt 20 User geschrieben. Das Forum hat - keine Ahnung - 2000 User? Da kann man mit sich im Zweifel prima mit den alderen 1980 austauschen .

    LG Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  2. #102
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Jungs,
    wie zitierte Olli mal so schön:
    "Baut Boxen und Hört damit Musik"

    Ich nehm Gin Tonic und werde die Weltherschafft Zeppi und Olli am nächsten Contest entreißen

    @Emmet Brown, nicht alles so ernst nehmen wie es hier geschrieben wird, manche User reiben sich gerne mal etwas aneinander, weil's dann kuschelig warm wird
    Geändert von Olaf_HH (08.12.2017 um 08:34 Uhr)
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Moin, vor allem sollten wir es nicht persönlich werden lassen. Wenn jeder in seinem stillen Kämmerlein über sein Verhalten im Forum, seine geschriebenen / gelesenen PNs und seinen Umgang mit anderen nunmehr etwas nachdenkt, hat der thread, den ich auch trotz des nicht einfachen Themas für überaus freundlich, respektvoll und konstruktiv empfinde, ein klein wenig erreicht. Zum eigentlichen Thema ist doch eigentlich alles gesagt. Lasst uns user jetzt nicht rückwirkend dem Mod Dorian mit seiner Befürchtung recht geben .
    Es gilt immer noch, den Umstand zu akzeptieren, dass hier viele Leute mit vielen verschiedenen Meinungen zusammenkommen und dass man auch nach einer Diskussion selbige mit den gleichen verschiedenen Meinungen aber trotzdem einander freundlich gesonnen wieder verlassen kann.
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  4. #104
    Moderator
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    978

    Standard

    Ich habe ein paar themenfremde Beiträge mal in einen eigenen Thread ausgelagert.
    Gruß
    Markus

    Forenregeln

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Kann es sein, dass die Empfindlichkeitsschwelle hier recht niedrig liegt?
    Wenn ich daran denke, wieviele Klang+Ton-Hefte im Allgemeinen und Projekte im Besondern hier und in anderen Foren schon in aller Öffentlichkeit als "kann nicht funktionieren" zerfetzt wurden, ohne den Lautsprecher jemals gehört zu haben oder zumindest eine schlüssige technische Argumentation zu haben. (Ich erinnere mich immer noch gerne, wie hier unter dem lauten Applaus der Teilnehmer eine Simulation mit nachweislich falschen Parametern als NACHWEIS anerkannt wurde, dass die MESSUNGEN an einer REAL VORHANDENEN Box geschönt sein müssen...)
    Oder wie vielen nachbauwilligen Anfängern in Foren K+T-Projekte so lange madig gemacht werden, bis sie die von den Forenspezialisten protegierten Boxen bauen.
    Oder denkt mal dran, was in den Foren los war, als sich die Wege der K+T und U.W. trennten...
    Da kann man sich schon mal ein dickeres Fell zulegen - hilft bei der Entscheidung, einfach öfter mal NICHTS zu schreiben... ;-)

    Übrigens habe ich im Lauf der Jahre beobachtet, dass das Bashing tatsächlich nicht zu weniger Nachbauten unserer Projekte führt, sondern, dass sich die Leute die Information aus erster Hand holen, nämlich bei den Händlern oder direkt in der Redaktion.

    Die Foren bringen sich so selbst um den einen oder anderen hoffnungsvollen Nachwuchs.

    Gruß

    Thomas

  6. #106
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    Genau so!!
    Solange hier das Haar in der Suppe gesucht wird und die Qualität eines Projektes an der Darstellung der dB Skale des Frequenzganges beurteilt wird, bin ich mir nicht sicher, ob der hier kritisierende Personenkreis noch neutral urteilt. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich hier Gruppen gebildet haben, die sich gegenseitig beweihräuchern.

    Gruß
    Wolfgang

  7. #107
    Moderator
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    978

    Standard

    Ein weiteres Mal themenfremde Beiträge ausgelagert.
    Gruß
    Markus

    Forenregeln

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0