» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    268

    Standard Balance 2, die SICA Zweiwegebox

    Nach lange zurückliegender Ankündigung hat nun SICA das neue Studiolautsprecherchassis 6,5H 1,5CP ausgeliefert.
    Folglich bot es sich an, mit der ebenfalls recht bekannten 28 mm Gewebekalotte (Z009240) eine Zweiwegebox zu bauen.
    Damit der Selbstbau auch für Einsteiger interessant wird, haben wir eine Tischlerwerkstatt beauftragt ein MDF Gehäuse vorzufertigen.
    Jetzt ist alles fertig. Der Bausatz kann mit oder ohne Holz bestellt werden. Für den Zusammenbau gibt es eine recht anschauliche Anleitung. Näheres auf der Seite: http://www.lautsprecher-berlin-shop....s/ie-balance-2
    Im Folgenden ein paar Eindrücke.

    Gruß
    Wolfgang
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.038

    Standard

    Moin Wolfgang
    Feiner, kleiner Monitor. Sehr gut hinbekommen . Toll ist die Option, das Gehäuseholz gleich mit zu bestellen.

    LG Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  3. #3
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    268

    Standard

    Hallo Olli,
    Danke für Deine Einschätzung. Mich würde es freuen, wenn sich der eine oder andere Selbstbauer die Box im Hörraum anhört. Sicherlich kann man auch mit den Einschätzungen anderer Hörer die Box noch weiter optimieren.
    Gruss
    Wolfgang

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo Wolfgang!

    Da schließe ich mich Olli an - ein schöner Vorschlag der durch den zusätzlich erhältlichen Holzbausatz hoffentlich viele Nachbauer finden wird!
    Im übrigen gefällt mir die Abstimmung mit leichtem Loudness Charakter. Erfrischend anders!

    Weiter so!

    Köter

  5. #5
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    268

    Standard

    Vielen Dank!
    Der Lautsprecher kann übrigens in unserem Hörraum vorgeführt werden.

    http://www.lautsprecher-berlin-shop....20Workshops%22

    Gruß
    Wolfgang

  6. #6
    Erfahrener Anfänger :)
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Moin, gibt es denn auch Messungen ???
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  7. #7
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.065

    Standard

    Messungen sind in der Beschreibung drin.
    http://www.lautsprecher-berlin-shop....Balance_II.pdf

    Übrigens schöner Bausatz und ausführlicher Beschreibung.
    In Hamburg sagt man, Moin

    Olaf_HH






  8. #8
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von olnima Beitrag anzeigen
    Moin, gibt es denn auch Messungen ???
    Hallo olnima,
    die Messungen sind in der Beschreibung enthalten und diese wiederum ist über den Link zum Shop erreichbar.
    Ich habe diese jedoch noch einmal angehängt.

    Gruß
    Wolfgang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Erfahrener Anfänger :)
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Danke für die pdfs, wobei ich mit meinem "wps" auf'm android smartphone die letzten pdfs öffnen kann, nicht jedoch den link von Olaf. Hatte die pdfs von Deiner Seite schon mehrmals heruntergeladen (~360kb) konnte sie aber jew. auch nicht öffnen. F-Gang sieht etwas nach Badewanne aus, muss man aber sicherlich hören. Ansonsten schnuckelig ...
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    167

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    schicker Bausatz, und so schön komplett.
    Gibt es auch Klirrmessungen zu dem Bausatz?

    Wenn ich das richtig sehe, ist das der lang erwartete neue Tmt?

    Gibts hierzu auch ein bisschen Lautsprecherporn und eigene Messungen?


    Allein die Optik vermittelt schon ein gewisses "must have"-Gefühl...
    Sieht sehr wertig aus, vielleicht kann ich meine Holde doch noch zu einem audiophilen Weihnachtsgeschenk überreden?

  11. #11
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    268

    Standard

    Hallo,
    die Anregung den neuen TMT mit einem kleinen Test vorzustellen, habe ich verstanden.
    Ich werde mir das demnächst mal vornehmen.
    Die Klirrmessungen kann ich noch nachholen.

    Gruß
    Wolfgang

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich suche eine 2-Wege Kompaktbox, wohne in Berlin und würde mir die Balance 2 gerne mal anhören.

    Ist das derzeit möglich?

    Gruß Jörg

  13. #13
    gewerblich
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    268

    Standard

    Hallo Jörg,
    das ist kein Problem. Bitte im Shop unter Hörraum anmelden, dann können wir einen Termin vereinbaren.
    http://www.lautsprecher-berlin-shop....20Workshops%22

    Gruß
    wolfgang

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank.
    Ich habe mich für eine Hörrunde angemeldet.
    Gerne könnte ich dann hier meine Eindrücke schildern.

    Gruß Jörg

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0