» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard Liebe DIYselfer im HiFi-Bereich

    Musik ist einer meiner wichtigsten Lebensinhalte, so ging der Weg über den Beruf bis zum ernstgenommenen Hobby!
    Geboren November 1944 in Pratteln (Schweiz), Schulen, Progymnasium, höhere technische Fachschule, Abschluss Dipl. El. Ing, Mitarbeiter in einem der ersten HiFi-Fachgeschäfte in der Schweiz, später im eigenen HiFi-Fachgeschäft, erste Entwicklungen im Verstärkerbereich, 1984 Markteinführung Reference Series Line und Phono mm/MC Vorverstärker, 1992 Markteinführung High Definition Series Vor- und Endverstärker.
    Seit 2009 bin ich pensioniert und seither passionierter Hobby-Highend-Entwickler und verwirkliche endlich meine HighEnd-Träume (die manchmal platzen – aber oft auch gelingen) im 100% Eigenbau.
    Musik hörte ich bis vor kurzem auf einem Acapella Full-Celestron 4Wege Hornsystem, natürlich mit eigener Elektronik, aus engeren Platzgründen in näherer Zukunft auf einem kleineren Acapella Violon 3Wege Hornsystem. Das ruft nach neuer, angepasster Elektronik, natürlich auch dazu wieder mit 100% Eigenentwicklung und Bau.
    Ich freue mich auf den regen Austausch mit Gleichgesinnten auf dieser Plattform. Gerne versuche ich hier bei Fragen aus dem Kreis der Gleichgesinnten im Verstärkerbau (keine Röhren) mit zu diskutieren.
    Herzliche Grüsse an alle Teilnehmenden aus der Schweiz
    Walter

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    879

    Standard

    Hallo Walter,

    da kommt ja ein geballtes Wissen aus Jahrzehnten auf uns zu ;-))

    Herzlich willkommen im Forum!

    LG
    Detlef

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0