» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 25 von 38 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 500 von 748
  1. #481
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    948

    Standard

    Meine sind samstags gekommen ,alles gut verpackt keine druckstellen oder ähnliches ,sogar dpd funktioniert, bei uns gut
    seien wir realistsch
    versuchen wir das unmögliche

  2. #482
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.945

    Standard

    Ich nehme an, Du hattest nicht mehr als vier bestellt? Kein Modergeruch?

    DPD hat sich echt gemacht. Hilft aber nichts, wenn Pollin nicht sagt, dass sie auf DPD umgestellt haben, weiterhin an Packstationen versendet und in die Versandbestätigung sogar einen "Postidentcode" reinschreibt.
    Geändert von capslock (12.04.2021 um 11:40 Uhr)

  3. #483
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Also die verbeulte Sicke macht keinerlei Anstalten sich zu entbeulen. Jetzt gibt es drei Optionen:

    - einen zurückschicken
    - in einem Bandpass unsichtbar zu verbauen (Chassis funktioniert ansonsten)
    - oder "Purifi" draufschreiben und schön finden

    Falls jemand einen "guten" zuviel hat, wäre ich interessiert ...
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  4. #484
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.945

    Standard

    Da hat wahrscheinlich jahrelang die Tüte draufgedrückt. Du könntest es mal ein paar Stunden bie 60°C im Backofen versuchen. Am besten kopfüber mit Abstützung, dann geht auch die nach hinten gerutschte Ruhelage weg. Ist jedenfallls bei falsch gelagerten Seas und Peerless so.

  5. #485
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Würde ich nicht machen, da die Gefahr besteht, dass ungeachtet der Sickenform der Weichmacher flöten geht.
    Dann lieber so lassen und "Purifi" d'raufschreiben .
    It's not a bug, it's a feature.
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  6. #486
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.945

    Standard

    Ich kenne jetzt Diffusionskoeffizienten von Weichmacher in Polymeren nicht, aber für andere Festkörper gilt, dass 40°C knapp einen Faktor 10 machen, d.h. 3 Stunden bei 60°C würden so viel machen wie 24 h bei Raumtemperatur. Hingegen kann man hinsichtlich der Fließfähigkeit der Weichteile schon deutliche Fortschritte erzielt haben. Nicht zu vergessen ist auch, dass 60°C für einen schwarzen Subwoofer im Wohnzimmer hinter einem Glasfenster auch normaler Lebensraum sind.

    Wie gesagt, bei Seas und Peerless hat die Methode funktioniert.

  7. #487
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    308

    Standard

    Meine 4 Stück kamen heute. Für Pollin-Verhältnisse recht ordentlich verpackt.
    Zum Glück habe ich dann auch gleich alle Treiber ausgepackt und zumindest mal optisch geprüft. Ergebnis: die Sicken sind nicht sonderlich belastbar verklebt. Der Kleber hält einfach nicht gut am Korb.
    An einem Chassis konnte ich sogar gemütlich von vorne Richtung Zentrierspinne durchschauen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6951.JPG
Hits:	192
Größe:	686,6 KB
ID:	60280

    An sich sollte man sowas zurückschicken. Der Aufwand ist es bei dem Preis aber auch nicht wert. Die Sicke wird zwar vom Zierring angedrückt, das billige Plastikteil wird aber wohl nicht ausreichend Kraft aufbringen können, um das sauber abzudichten. Mit was könnte ich das denn wieder ankleben?
    Beste Grüße,
    Markus

  8. #488
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Pattex Kraftkleber habe ich für sowas schon mehrfach erfolgreich verwendet. Aber vorher die alten Klebereste entfernen.

  9. #489
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Meine 4 kamen auch Samstag. Alles gut soweit, Verpackung war aber abenteuerlich. Hab bei allen ne Impedanzmessung gemacht, scheinen alle in Ordnung zu sein.

    Zitat Zitat von MK_Sounds Beitrag anzeigen
    Mit was könnte ich das denn wieder ankleben?
    UHU Max Repair benutze ich immer für Gummisicken. Transparent, dauerelastisch, korrigierbar, hält wie sonstwas.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  10. #490
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von MK_Sounds Beitrag anzeigen
    Meine 4 Stück kamen heute. Für Pollin-Verhältnisse recht ordentlich verpackt.
    Zum Glück habe ich dann auch gleich alle Treiber ausgepackt und zumindest mal optisch geprüft. Ergebnis: die Sicken sind nicht sonderlich belastbar verklebt. Der Kleber hält einfach nicht gut am Korb.
    An einem Chassis konnte ich sogar gemütlich von vorne Richtung Zentrierspinne durchschauen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6951.JPG
Hits:	192
Größe:	686,6 KB
ID:	60280

    An sich sollte man sowas zurückschicken. Der Aufwand ist es bei dem Preis aber auch nicht wert. Die Sicke wird zwar vom Zierring angedrückt, das billige Plastikteil wird aber wohl nicht ausreichend Kraft aufbringen können, um das sauber abzudichten. Mit was könnte ich das denn wieder ankleben?
    Genau das ist das Problem mit Pollin und anderen Ramschhändlern (positiv gemeint). Das ganze ist halt ein Glückspiel mit Betonung auf ‚Spiel‘. Man weiss nie ob man da Ausschuß oder B-Ware kauft oder einfach einen qualitativ hochwertigen Restposten.

    Gruß von Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  11. #491
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Das ganze ist halt ein Glückspiel mit Betonung auf ‚Spiel‘. Man weiss nie ob man da Ausschuß oder B-Ware kauft oder einfach einen qualitativ hochwertigen Restposten.
    Ich hatte Glück.
    Das ich überhaupt noch 2 Stück bekommen habe ....und das bei beiden die Sicken gut verklebt sind.
    Eine Zentrierspinne hängt minimal durch.

    Die Teilchen wobbeln gerade mit +/- 5mm geräuschlos.....schaumermal.

    Gruß

  12. #492
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.549

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Da hat wahrscheinlich jahrelang die Tüte draufgedrückt. Du könntest es mal ein paar Stunden bie 60°C im Backofen versuchen. Am besten kopfüber mit Abstützung, dann geht auch die nach hinten gerutschte Ruhelage weg. Ist jedenfallls bei falsch gelagerten Seas und Peerless so.
    Guter Tip, Ruhelage ist gut und die Sicke sieht danach viiiel besser aus! War mit dem "Kleinen" saunieren, so hatten wir beide was davon (und das Chassis jetzt weniger Falten als ich !)
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  13. #493
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.945

    Standard

    Zitat Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Guter Tip, Ruhelage ist gut und die Sicke sieht danach viiiel besser aus! War mit dem "Kleinen" saunieren, so hatten wir beide was davon (und das Chassis jetzt weniger Falten als ich !)
    Ich wette mal, der Kleine hat mehr Ausdauer in der Sauna als Du. Neid, eigene Sauna? Ich habe mir immer gesagt von der Investition in eine Sauna und den Kosten für's Anheizen kann ich jahrelang jede Woche in eine öffentliche gehen, und ich gehe eher nur 3x im Jahr. Nun sind die Dinger ein Jahr fast durchgehend zu...

  14. #494
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Jetzt kommt ja dann der Sommer, da kann ich jedem nur die Studentensauna empfehlen: Auto in der Sonne parken und Fenster hoch kurbeln

  15. #495
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.850

    Standard

    Moin,
    ich kann mich des Eindrucks nicht ganz erwehren, dass nur die in die Sauna gehen, die noch nicht ganz gar sind.
    Anders macht das ja auch keinen Sinn.

    Leve Jrooß Kalle

  16. #496
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Ihr habt ihn erzürnt - wer wollte das bassarray bauen
    aber, alles hat ein ende nur die wurst hat zwei
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  17. #497
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    nur die wurst hat zwei
    Und manchmal recht Dicke dann.

    Gruß

  18. #498
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Kindergarten - mehr sag ich dazu nicht.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  19. #499
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Bassarrays mit 16 Exemplaren pro Seite?

    Wer wars?

    Schleudert den Purschen zu Poden!

    300 Chassis?

    Meine Güte seid ihr Schnäppchengeil. Ihr müsst doch nicht gleich alles wegkaufen...

    Btw.: Eine Basssäule mit 16 dieser Chassis übereinander wäre mind. 3,5 m hoch.

    Der passende Name:

    https://www.youtube.com/watch?v=fPaDlNPbDSM
    Geändert von Jesse (18.04.2021 um 00:00 Uhr)
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  20. #500
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Ihr habt ihn erzürnt - wer wollte das bassarray bauen
    aber, alles hat ein ende nur die wurst hat zwei
    Eben, wenn man seine Bauvorschläge zum Nachbauen (!!!) mit Restposten "kreiert", muss man sich nicht wundern oder gleich eine Sandale an einen Stock binden.....was hat mal einer gesagt:
    Manche haben halt Pech beim Denken.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0