» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 13 von 38 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 260 von 748
  1. #241
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Moin, Fräse ist super, mit Bosch Fräser hab ich weniger gute Erfahrungen, sind schnell Stumpf gewesen.
    Lieber nur gute Markenfräser nehmen, z.B. ENT, und dann die , dieman wirklich benötigt.
    Hat man länger was von :-)
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  2. #242
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Ich habe das Fräser-Set jetzt seit einem Jahr im Einsatz und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden, muss aber auch sagen, dass ich in erster Linie MDF fräse. Für den Preis jedenfalls kein Fehler, nicht zu vergleichen mit den qualitativ miesen Sets, die oft zu neuen Fräsen mitgeliefert werden.

    Schönen Gruß,
    Lars

  3. #243
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich habe beste Erfahrung damit gemacht, mich bei Sautershop ausführlich beraten zu lassen und dann dort meine Fräser zu kaufen und vor allem nach Anweisung zu benutzen. Dank deren Anweisung hatte ich seitdem beispielsweise nie mehr die verbrannten Fräsbahnen die ich vorher oft hatte.

  4. #244
    LarsNL
    Gast

    Standard

    Klar, das ist sicherlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, für die Profis sicherlich die bessere Wahl, aber dafür bekommt man da halt auch nur einen Fräser zum Preis eines ganzen 12-Sets von Bosch - wenn überhaupt.

    Sie sind jedenfalls besser als der No Name-Mist, vor rumfliegenden Kugellagern o.ä. braucht man keine Angst zu haben. Für größere oder sehr häufige Arbeiten besser zu den teuren greifen, für den Gelegenheitsnutzer tun's meiner Meinung nach die von Bosch auch.

    Schönen Gruß,
    Lars

  5. #245
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Eigentlich braucht man doch nur einen Nutfräser, einen Abrundfräser und Nutfräser mit Kugellager zum Angleichen. Nutfräser und Abrundfräser am besten aus VHM, dann halten die ewig.

  6. #246
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich bin so ne kantige Type, sogar mein Abrundfräser ist eckig und heißt Fasefräser mit Kugellager. Den habe ich damals dringend vor Weihnachten gebraucht, ein Telefonat mit Sautershop und der war nicht nur am nächsten Tag da sondern hat auch seitdem prächtig funktioniert.

  7. #247
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von LarsNL Beitrag anzeigen
    Sale bei Intertechnik, u.a. den DXT für 59,- Euro:

    https://www.intertechnik.de/shop/top-angebote/581693,de
    Danke für den Hinweis, sowas ist immer gut.

    Zum DXT für 59: Das ist inzwischen quasi der Normalpreis. Also ja, man kann durchaus zuschlagen, aber man muss es nicht, für den Kurs gibt es den DXT bei IT sehr oft. Das weiß ich, weil ich ihn für genau diesen Kurs erst bei IT bestellt habe und dann die (wegen Lieferzeit lange schwebende) Bestellung storniert habe weil ich hier im Forum ein Paar gekauft habe.

    Wer gerade dringend einen DXT braucht, kann ihn da natürlich kaufen, aber es ist kein "hatesnochniegegebenundwirdesniemalsmehrgeben" Preis.

  8. #248
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2017
    Beiträge
    24

    Standard Hh 1/10

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Wer gerade dringend einen DXT braucht, kann ihn da natürlich kaufen, aber es ist kein "hatesnochniegegebenundwirdesniemalsmehrgeben" Preis.
    Und damals, in der Hobby Hifi 1/2010, für 46€ bei IT gelistet

    Ich frage mich ob der Klirr, der durch die 27 kHz-Spitze bei 9 und 13,5 kHz ensteht, bei Sampleraten <48 kHz verschwindet?

  9. #249
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.367

    Standard

    QUOTE:
    --------

    Danke für den Hinweis, sowas ist immer gut.


    Zum DXT für 59: Das ist inzwischen quasi der Normalpreis. Also ja, man kann durchaus zuschlagen, aber man muss es nicht, für den Kurs gibt es den DXT bei IT sehr oft. Das weiß ich, weil ich ihn für genau diesen Kurs erst bei IT bestellt habe und dann die (wegen Lieferzeit lange schwebende) Bestellung storniert habe weil ich hier im Forum ein Paar gekauft habe.

    Wer gerade dringend einen DXT braucht, kann ihn da natürlich kaufen, aber es ist kein "hatesnochniegegebenundwirdesniemalsmehrgeben" Preis.
    ---------


    Verstehe die Logik nicht: Nur weil etwas gerade "billig" ist, plant man doch nicht mal ein Projekt!
    Was ist eine Ersparnis von 10€ bei einem LS-Projekt zu dem ich "gedrängt" wurde..weil billig....Im Verhältnis zu investierten Stunden, Holz, etc....

    Man definiert doch erstmal ein Projekt und geht danach auf die Suche nach den besten geeigneten Komponenten. Das was wir hier machen ist Hobby.....da sind mir persönlich erstmal 10€ egal.....

    ...und wie schon oft beschrieben, lieber 1 richtiges Projekt im Jahr als 10 Parallel-Projekte, da spart man am meisten :-)
    Geändert von Barossi (10.12.2019 um 16:51 Uhr)

  10. #250
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Schön, dass hier jeder für sich selbst entscheidet, was ein richtiges Projekt ist und ob es viel bringt, anderen Leuten ihr Hobby mit Übertreibungen schlechtzureden. Es gibt auch Menschen die haben ein paar mehr Projekte im Kopf und haben einfach Spaß am DIY.

  11. #251
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von db7mk
    Registriert seit
    16.04.2018
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    325

    Standard Freude am DIY

    Hallo Koaxfan,

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Schön, dass hier jeder für sich selbst entscheidet, was ein richtiges Projekt ist und ob es viel bringt, anderen Leuten ihr Hobby mit Übertreibungen schlechtzureden. Es gibt auch Menschen die haben ein paar mehr Projekte im Kopf und haben einfach Spaß am DIY.
    da kann ich mich nur anschliessen.
    Wollte ich nur guten Klang haben, dann könnte ich viel einfacher mir ein Paar 4180AT von IQ für unter 500Euro kaufen, mich an dem super guten Klang erfreuen, anstelle Stunden darüber zu grübeln wie etwas funktioniert.

    Ich wenn ich beim Bastel noch dabei was neues lerne, dann freue ich mich noch umso mehr.

    Apropro schnäppchen, ich freue mich über mein unter 2€ LM1875T Messverstärker. Macht wenig Watt an +-15Volt, knackt nicht, rauscht nicht, unkaputtbar, Kühlkörper ist von einem Uralt Celeron geklaut und betrieben über das Standardnetzteile (ich glaube das war jetzt wirklich offtopic).

    liebe Grüße

    Markus
    Stift im dritten Lehrjahr
    --- BoahEy4 ---- ---SchSch---

  12. #252
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2018
    Ort
    Nähe Hildesheim
    Beiträge
    1.113

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    QUOTE:
    --------


    ---------


    Verstehe die Logik nicht: Nur weil etwas gerade "billig" ist, plant man doch nicht mal ein Projekt!
    Was ist eine Ersparnis von 10€ bei einem LS-Projekt zu dem ich "gedrängt" wurde..weil billig....Im Verhältnis zu investierten Stunden, Holz, etc....

    Man definiert doch erstmal ein Projekt und geht danach auf die Suche nach den besten geeigneten Komponenten. Das was wir hier machen ist Hobby.....da sind mir persönlich erstmal 10€ egal.....

    ...und wie schon oft beschrieben, lieber 1 richtiges Projekt im Jahr als 10 Parallel-Projekte, da spart man am meisten :-)
    Da gebe ich Dir mal völlig recht; aber wenn es Leute gibt, die genügend zeit haben, um zu Basteln um des bastels willen, dann sind die echt zu beneiden...

    Ich halte es da eher wie du; lieber 1 Projekt alle paar jahre, und geniessen und Zeit haben für garten, Freunde, Familie, als dass ein projekt das Nächste jagd - auch wenn ich dann nicht so viel lerne....

    Mein Deutschlehrer sagte immer " Jeder wie er kann und darf"....
    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei.

    Liebe Grüße Willi

  13. #253
    Nachbauer
    Registriert seit
    01.05.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    547

    Standard

    Also ich finde es gut, wenn gute Angebote mitgeteilt werden. Wen es nicht interessiert, der muß ja nicht hinschauen und wer nichts braucht der muß es dann ja auch nicht kaufen. Aber wenn jemand gerade einen der Treiber sucht, warum soll er/sie dann nicht zu günstigerem Kurs kaufen...
    Das Leben ist kein Blindtest

  14. #254
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Ich frage mich ob der Klirr, der durch die 27 kHz-Spitze bei 9 und 13,5 kHz ensteht, bei Sampleraten <48 kHz verschwindet?
    Kurz nein!
    Aber solange dein Hund nicht mithören muss, sind diese auch kein Problem
    K3 bei 9kHz ist nichts anderes als der (ungewollt) entstehende "parasitäre Schalldruck" bei 3*Grundfrequenz, also 27kHz, was die wenigsten von uns noch hören dürften. Damit dieser verschwindet, dürftest du den DXT nur <9kHz anregen.

    Die Diskussion darüber hatten wir kürzlich in diesem Grimm-Klone Thread "versteckt" geführt.

  15. #255
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    [COLOR=#141414]
    Verstehe die Logik nicht: Nur weil etwas gerade "billig" ist, plant man doch nicht mal ein Projekt!
    Was ist eine Ersparnis von 10€ bei einem LS-Projekt zu dem ich "gedrängt" wurde..weil billig....Im Verhältnis zu investierten Stunden, Holz, etc....

    Man definiert doch erstmal ein Projekt und geht danach auf die Suche nach den besten geeigneten Komponenten. Das was wir hier machen ist Hobby.....da sind mir persönlich erstmal 10€ egal.....

    ...und wie schon oft beschrieben, lieber 1 richtiges Projekt im Jahr als 10 Parallel-Projekte, da spart man am meisten :-)
    Hmmm und ich verstehe abermals nicht, wer denn dieser "man" eigentlich ist. Zumindest offenbar keiner von den zahlreichen Forianern, die sich mit (buchstäblich wohl eher "preiswerten") Chassis bevorraten, oder warum sonst quillt bei 'ner Menge Leute hier der "Chassis-Schrank" über?
    Warum muss hier immer missioniert werden, was ist der tiefere Sinn eines Posts a la "versteh' ich nicht, weil ich mach's anders" ? Vielleicht gibt's hier einige, die sich aufgrund von Angeboten auf ein Projekt einlassen, welches sie sonst nie angegangen wären und sei es nur, um an Battles teilzunehmen (gerade Neulinge!). Na und? Ich hoffe, dass jeder hier das tut, was ihn glücklich macht und auch weiterhin auf eine rege Battleteilnahme.
    Wieviele Arrays sind (hier) schon entstanden, weil ein Angebot den Kauf von 16 oder gar 32 Chassis schmackhaft macht. Why not ???

    P.S.: Hast Du "Barossi" Dir nicht einst auch einige von den Sharp-Breitis für zwofuffzig gekauft? Warum denn das?
    Hat das "Parallelbattle" hierzu in Hannover, welches ohne dieses Angebot so nie stattgefunden hätte, nicht einen Heidenspaß gemacht ???

    Edit: nein sorry ich glaube ich verwechsel' Dich gerade mit "Bizarre".


    P.S.: ...und wenn ich immer über all das schreiben würde, was ich nicht verstehe, hätte auch ich keinerkei Zeit mehr zum herrlich "sinnfreien" Basteln ...
    Geändert von Don Key (11.12.2019 um 11:34 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  16. #256
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Also ich halte die/den DXT nach wie vor für ein Schnäppchen. Wird in 2 der z.Z. exzellentesten LS eingesetzt: LS1 und KiiThree
    Wenn ich sowas privat für ca. 60 € (ohne WG-Bastel-Pimperei) einkaufen kann erübrigt sich mir die Frage nach Beryllium-HT >200€

  17. #257
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard Heco Dackelsarg

    Was ist daran Schnäppchen ? Ich habe da absolut kein: will haben Gefühl

    Vielleicht stimmt mit meinem Gefühl was nicht

    Hartmut

  18. #258
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Sonst kostet die afaik halt einfach wesentlich mehr

  19. #259
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    ich will das nicht diskutieren - und auch nicht das gefühl haben, mich da rechtfertigen zu müssen.
    deswegen hier im falschen thread geantwortet.
    find das konzept gut - und um den preis jetzt ein echtes schnäppchen.
    such dir mal andere speaker ähnlichen kalibers um das geld.
    gruß reinhard - und nix für ungut

  20. #260
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich nehme meinen Post wieder zurück.

    Der Preis gilt nicht für die Dreiklang sondern für die 2 Wege Variante, die immer so viel kosten dürfte. Da ist wohl was falsch gelistet...

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0