» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 12 von 38 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 240 von 748
  1. #221
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Kommt alles in die Brexit Konkursmasse ATC, Spendor, PMC und Tannoy werden hoffnungslos überschätzt und viel zu teuer angeboten. Bei Kalotten Koaxen hat mMn Kef und Seas die Nase vorn und bei Koaxen mit DK-Treibern BMS.....
    Hi Christoph,

    wobei ATC, Spendor, Harbeth (nicht vergessen!) und PMC allesamt in England entwickeln und produzieren - bis zur Chassis- und Weichenherstellung.

    https://www.youtube.com/watch?v=h_Zikp0f4JE

    https://www.youtube.com/watch?v=HJHul8HgbPs

    https://www.youtube.com/watch?v=pCBPLuDGxt4

    https://www.youtube.com/watch?v=Ja9BJn0lMxI

    Und das ist dann schon was anderes als irgendwelche Kisten in China zusammen nageln zu lassen

    VG
    Ludger

  2. #222
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Hi Ludger,

    das Material ist ja auch nicht schlecht, nur eine bestimmt sehr gute 3" Lotte bei 3,5kHz zu trennen lässt sich nur mit "sounding" erklären. Peter Krips - Gott hab ihn selig - schaudert's immer noch.

    Viele Grüße,
    Christoph

  3. #223
    Neuer Benutzer Benutzerbild von DIY-Freund
    Registriert seit
    17.10.2016
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich schleiche ja schon lange um die Yamaha HS7 rum, die folgt der gleichen Notation zum gleichen Kurs. Müsste man mal beide nebeneinander hören, an sich tanzen bei "Koax" natürlich alle meine Synapsen Pogo.
    Hallo, als ehemaliger Yamaha HS7 Hörer (hier ein Bildchen) und jetzt Koax, muss ich für mich schon feststellen, dass die HS7 verdammt gut sind.
    Aber halt nicht so gut wie meine "alten" Tannoy´s. Auf die bin ich auch erst durch die Neuvorstellung der Gold Serie gekommen, wollte aber nicht so recht die Werbeaussage von Tannoy bzw. Beringer etc. schlucken. Die Gehäuse und AMPs der neuen Gold Serien knüpfen mMn doch sehr an den Vorgänger Modellen "Tannoy Reveal 802" an. Die innerrein finde ich darin zum Haareraufen. Klanglich muss das natürlich nicht negativ ausfallen. Aber die Yamis HS sind da vom Aufbau schon eine andere Nummer - alles Spekulation, die Gold sind ja noch nicht da.
    Derweilen höre ich meinen 609 zu.

    Grüße Micha

    PS: gut gefallen haben mir die neuen FX50 https://www.fluidaudio.com/fx50.html

  4. #224
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Gleich mal hier herein....

    Zu den Kenford grade dem 20'iger gibt es einiges im blauem Forum, zum 6,5'er glaube ich hatte der "Boxenbastler" mal was gemessen:

    https://www.google.com/url?sa=t&rct=...KuhMhdo2_KYiAH

    Gruß Swany.

    P.s.: den habe ich auch neulich vermesen aber mein Dats hat mal wieder den Geist augegeben bei der Messung, sonst würde ich die Daten posten.

  5. #225
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich aus den Daten nicht schlau werde... kann man die Einsatzmöglichkeiten irgendwie in Worte fassen?

  6. #226
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Kurz und knapp...nix für Zweiweger eher Bass oder Fast.

    Gruß Swany

  7. #227
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich habe jetzt eine Weile verzweifelt versucht, mir einen Kauf schönzureden aber ich komme auf keinen grünen Zweig: Als Heimkino-Sub kommt er nicht tief genug bzw. braucht ein Gehäuse in dem mehrere HSB21er Fangen spielen können. Ich könnte ein DN300 Kanalrohr kaufen und den Kenford unten reinnageln. Eine 37cm hohe Kammer gäbe die empfohlenen 42l, dann muss aber oben ein großer Koax rein. Der kostet soviel, dass ich unten auch gleich einen richtigen Schmeichler reinsetzen kann. Hmmm. Also mir fällt grad partout kein Grund für den Kenford ein, so sehr ich auch suche.

    Andere Ideen? Her damit!

  8. #228
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich aus den Daten nicht schlau werde... kann man die Einsatzmöglichkeiten irgendwie in Worte fassen?
    Der müsste ganz gut in einem Dipol (z.B. W-Dipol) funktionieren.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  9. #229
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Oha, Danke! Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Gehäusevorschlag.

  10. #230
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    TML oder TQWT wäre auch geeignet.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  11. #231
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Dann muss es wohl ein einzelner TML- oder TQWT-Sub werden - es gab nur noch ein Chassis.

  12. #232
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard



    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  13. #233
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Moin,

    https://www.pollin.de/p/tieftoener-491011059304-640957

    mit 16 Stück davon in einer offenen Schallwand könnte man bestimmt sehr lustige Sachen machen.

    Gruß
    Ich hatte den großen Bruder davon mal am Wickel, da waren die Schaumsicken bei 6 von 6 Chassis irgendwo zwischen "gut abgehangen" und "kurz vorm zerbröseln"
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  14. #234
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    ...da waren die Schaumsicken bei 6 von 6 Chassis irgendwo zwischen "gut abgehangen" und "kurz vorm zerbröseln"
    Ja, sowas ist leider immer zu befürchten. Bei dem Preis könnte man ja testweise ein paar ordern und daraufhin überprüfen. Letzlich bleibt es möglicherweise nur ein Spass für ein paar Jahre.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  15. #235
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.845

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Letzlich bleibt es möglicherweise nur ein Spass für ein paar Jahre.
    Moin Jesse,
    man sagt ja immer "Geiz ist geil". Ich weiß jetzt nicht wie ich dein Statement werten soll.

    Jrooß Kalle

  16. #236
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Ja, sowas ist leider immer zu befürchten. Bei dem Preis könnte man ja testweise ein paar ordern und daraufhin überprüfen. Letzlich bleibt es möglicherweise nur ein Spass für ein paar Jahre.
    Ich habe spaßeshalber 3€ investiert und zwei Stück bestellt. Falls ich was draus baue heißen die Boxen "Markfuffzich"

    Und ich versteh garnicht, warum hier alle soviel Aufstand machen von wegen Ankoppelung von Hörnern bei 1kHz. Das kann der Pollin-Kracher für Zweifuffzich. https://www.pollin.de/p/hochton-horn-pti-1016-640276

  17. #237
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin Jesse,
    man sagt ja immer "Geiz ist geil". Ich weiß jetzt nicht wie ich dein Statement werten soll.

    Jrooß Kalle
    Moin Kalle,

    Geiz find ich garnicht geil, ist halt nur die Frage was man will.

    Möchte man einen Lautsprecher der die nächsten 20 jahre mit Sicherheit funktioniert, dann würde ich die Finger von diesen Chassis lassen.
    Hat man hingegen einfach Spaß am Lautsprecherbauen und möchte ein ungewöhnliches und u. U. sehr geiles Lautsprecherkonzept verwirklichen (z.B. für einen Dipol-Contest ), so hat man hier für eine sehr überschaubare Investition die Möglichkeit dazu. Man muss sich nur im Klaren sein, dass der Spass möglicherweise nicht viele jahre anhält weil die Sicken sich auflösen.

    Gruß
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  18. #238
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.845

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    ist halt nur die Frage was man will.
    Ich wollte nur einen Scherz machen

  19. #239
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Scherzkeks!
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  20. #240
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.001

    Standard

    Das Pollin 1,50 Chassis hatte Günther (Jackman) auf dem Maxibattle auf OB, 4tes Bild

    Für mehr Info

    Grüße, Hartmut

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0