» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 11 von 38 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 220 von 748
  1. #201
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Fragen.
    Wer hat da schon einmal diesen Treiber bestellt?
    Wer hat ihn denn auch geliefert bekommen?
    Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Händler?
    Ich habe nicht viele Erfahrungen mit dem Händler. Lediglich ein Pärchen Hochtöner von Sica habe ich mal dort bestellt, das unbeschädigt hier ankam. Es kamen außer den Versandkosten auch keine weiteren Kosten oben drauf.

    Viele Grüße,
    Michael

  2. #202
    Wastler
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    Ist in DE nicht machbar und nach BGB ( Mehrere Paragrafen) und HGB 377 auch klar geregelt.
    Auch würde der Kurierfahrer einen 24 Std Tag bekommen. Hier greift dann das ArbZG in Kraft

    Ich bin mir recht sicher, dass es in FR ähnlich gehandhabt wird.

    Davon abgesehen, ist der Dienstleister nicht für Verpackungsfehler verantwortlich. Hier greifen dann die AGB´s der Dienstleister (Spediteur,KEP).
    Nachtrag
    In DE unterliegt der Verkäufer, wenn er nicht privat handelt, dem HGB und der private Käufer dem BGB
    Hallo Kay,

    weiß ich, dass das in Deutschland nicht möglich ist (ich bin Auswanderer)
    Die französische Vorgehensweise verkürzt allerdings den Warenverkehr und ist für den Zusteller kaum Mehrarbeit.
    Bei beschädigten Paket wird einfach nachgesehen, wie groß der Schaden ist und ob der Lieferung augenscheinlich nichts abhanden gekommen ist. Ist dem so, ist das Paket zugestellt.
    In Deutschland muss der Zusteller das Paket als "Annahme verweigert" mit Begründung der Beschädigung wieder mitnehmen.
    Dieses wird dann begutachtet und die Streitereien gehen los.
    Ich halte den französischen Weg für effizienter.
    Übrigens werden die Zusteller in Frankreich nicht so heillos überlastet, das hat mit dem französischen Arbeitsrecht zutun.
    Was in der regulären Arbeitszeit nicht erledigt werden kann, kommt am nächsten Tag dran. Überstunden sind in Frankreich nur in Ausnahmefällen zulässig, eine Häufung faktisch ausgeschlossen, dann muss der Arbeitgeber eben weiteres Personal einstellen.
    Auch in Deutschland werden die traumhaft niedrigen Gebühren bald enden (Gesetzentwurf) und das halte ich für richtig.

    BG, Peter

  3. #203
    Zwangsfalter Benutzerbild von The Alchemist
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    1.051

    Standard

    Um noch einmal auf den moralischen Aspekt zurückzukommen; hier entsteht für mich irgendwie der Eindruck, dass Celestion andere entwickeln lässt und die Treiber verscherbelt.... Dem ist nicht so auf der Celestion homepage https://celestion.com/speakerworld/cabinetdesigns/ findet man genug Bauvorschläge, Entwicklungen aus Bremen sind nicht darunter.
    La vida es no ponyhof

  4. #204
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Stimmt, habe ich bisher versäumt zu tun. Angefragt wurde aber von Celestion. Oft habe ich ja Mischbestückungen gemacht und dann geht das nicht. Die Menhir-S hätte gepasst und vielleicht ein Bauvorschlag des MEGA-215SUB der mit 2 Celestion FTR15-4080FD bestückt ist. Geiler Sub übrigens! Vielleicht veröffentliche ich mal den Bauplan. Wir hatten mal eine Präsentation und jeweils 4 Stück von denen links und rechts hintereinander im Abstand von ca. 2 Metern aufgebaut. Dann noch ein wenig am DSP gespielt und dann Gas gegeben. Das war Hammer und von draußen kamen Rufe von Leuten die eine Zigarettenpause machten das wir mal langsam tun sollten da sich das Dach im Takt wölbte. Das war geil damals!
    Geändert von Franky (20.09.2019 um 23:44 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #205
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Die Menhir-S hätte gepasst und vielleicht ein Bauvorschlag des MEGA-215SUB der mit 2 Celestion FTR15-4080FD bestückt ist.
    Moin Frank,
    dann mache das doch. Ich denke beides wird Interesse finden, gerade die Menhir-S ist interessant für Homerecording bzw. -mastern und auch als Gesangsbox oder Topp für eine kleine Club-PA.

    Ich bin kein Freund der Geiz-ist-geil-Mentalität und kaufe eher vor Ort und oft hier preiswerter ein, es geht um Lebensqualität, Service und Arbeitsplätze.
    Anderseits möchte ich in dieser Diskussion auch eine Lanze für das www aus einem ganz anderen Geschäftsbereich brechen.
    Ich habe bei einem niedrigen kleinen Auto aus diversen Gründen erhöhten Kupplungsverschleiß.
    Das Kupplungsmodul von Sachs kostet bei der Firmenvertretung 440€, im freien Ersatzteilhandel hier vor Ort 320€, im www. habe ich das Modul für 180€ incl. Versand bekommen. Sorry, für diese wahnsinnigen Gewinnchargen habe ich nicht das geringste Verständnis. Ja, es ist in allen Fällen das gleiche Modul. Die Alternative von LUK fällt ebenso bei Sachs jetzt ZF vom Band.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (22.09.2019 um 10:30 Uhr)

  6. #206
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Hmmm, ich schleiche ja schon lange um die Yamaha HS7 rum, die folgt der gleichen Notation zum gleichen Kurs. Müsste man mal beide nebeneinander hören, an sich tanzen bei "Koax" natürlich alle meine Synapsen Pogo.

  7. #207
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Sind die Monitore anders abgestimmt als die Home-HiFi Tannoy? Denn da hab ich vor kurzem welche gehört, die ich gegenüber meinen 'billigen' CoSaMos zum Weglaufen fand.
    Defekt o.ä. kann ich natürlich nicht ausschließen.

  8. #208
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Zu den Tannoys gibt es Messungen auf der Homepage des Herstellers.
    Grüße
    Tilmann

  9. #209
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    diese habe ich natürlich auch nicht gehört, Messungen. Mein Tipp, bei Bestellung so sorgsam auspacken, dass der Rücksendung nichts im Wege steht. Theoretisch sind die Tannoy-Koaxe perfekt, ihren sweet spot ist eher eine sweet needle. Klanglich haben sie mich ebenfalls noch nie überzeugt. Sorry, selbst die Westminster Royal eignet sich nur perfekt für die Wiedergabe von Mersey Beat, aber sonst.
    Jrooß

  10. #210
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Theoretisch sind die Tannoy-Koaxe perfekt, ihren sweet spot ist eher eine sweet needle.
    Hallo Kalle

    https://media63.music-group.com/medi...20Document.pdf

    Sieht aber lt. veröffentlichtem Hersteller-Datenblatt gar nicht mal nicht so schlecht aus.

    Wie ich schon im Schapp-Thread geschrieben habe, wird es DIY wohl extrem schwer werden das zu toppen.

    Ich hatte übrigens mehrmals das rückblickend (schauderhafte ) Vergnügen eine Tannoy Turnberry anhören zu dürfen. Fand ich zu weglaufen- weil in meinen Ohren klang es ziemlich unnatürlich- und verfärbt.

    https://www.fidelity-magazin.de/2016...-lautsprecher/

    Gruß

    Michael

  11. #211
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Die Tannoy Gold 5, 7 und 8 sind doch brandneu und gerade im Programm. Zum Schnäppchen werden sie, wenn sie irgendwann mal günstiger angeboten werden. Bislang gibt es nicht mal Tests oder Rezensionen, insofern wissen wir auch nicht, ob der Listenpreis schon ein Schnäppchen ab Werk ist.

    Ich bin ja bei diesen extrem schmalen und tiefen Hochtonhörner skeptisch, ob die nicht trötig klingen.

  12. #212
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ich finde auch die Bemerkung daß diese Boxen in Großbritannien hergestellt werden eine Lüge. Wenn überhaupt gibt es noch eine Entwicklungsabteilung in GB. Produziert wird mit Sicherheit in China oder vielleicht sogar Indien. Sonst wären diese Preise nicht möglich.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  13. #213
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    Designed and engineered in the U.K.


    Das sagt die Tannoy Website. Davon ab erlaube ich mir da auch kein weiteres Urteil, die einzigen Dual Concentric, die ich bisher mal etwas ausführlicher hören konnte waren halt eher enttäuschend, was ziemlich sicher an der Weichenabstimmung lag.

    Ich hab letztes Jahr über meinen Job auch mal ein Paar Mercury M1 in die Finger bekommen, die ich für Lautsprecher aus dem Einsteiger-Fertigbereich gar nicht so schlecht fand. Da kann man definitiv auch schlimmeres kaufen. Selbst behalten wollte ich die trotzdem nicht unbedingt.

  14. #214
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Zitat Zitat von captain carot Beitrag anzeigen
    Designed and engineered in the U.K.......
    Kommt alles in die Brexit Konkursmasse ATC, Spendor, PMC und Tannoy werden hoffnungslos überschätzt und viel zu teuer angeboten. Bei Kalotten Koaxen hat mMn Kef und Seas die Nase vorn und bei Koaxen mit DK-Treibern BMS.....

  15. #215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Zitat Zitat von fosti Beitrag anzeigen
    Bei Kalotten Koaxen hat mMn Kef und Seas die Nase vorn und bei Koaxen mit DK-Treibern BMS.....
    ...wobei die DK-Treiber von Celestion (mit KEF unter einem Dach) sicherlich zur Spitzengruppe gehören...

  16. #216
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1.257

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Produziert wird mit Sicherheit in China oder vielleicht sogar Indien. Sonst wären diese Preise nicht möglich.
    Celestion (somit wahrscheinlich auch KEF) werden in China hergestellt, steht auf jeder Palette ;-)

  17. #217
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    bei KEF kannst du das "wahrscheinlich" streichen.
    Jrooß

  18. #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2018
    Beiträge
    433

    Standard

    Nur die Topmodelle von KEF, wie auch bei B&W und vermutlich auch anderen Herstellern werden in England noch gefertigt, das merkt man aber auch leicht an den Preis.

  19. #219
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    333

    Standard

    So ist das halt, die Werkbank zieht weiter. Meine Seas Koaxe sind aus Norwegen, die Treiber der Beyerdynamic Kopfhörer aus Deutschland, so ziemlich alles andere, was Töne von sich gibt dürfte dagegen in unserem Haushalt aus China kommen.

    Qualitativ ist das auch schon lange kein Thema mehr, ich frage mich da generell eher, wie es um Arbeitsbedingungen und Umweltbelastung steht. Ich bin mir nämlich mehr als sicher, dass Seas vergleichsweise sauber und mit eher guten Arbeitsbedingungen produzieren muss, bei den A&D Audio Koaxen kann ich darüber höchstens mutmaßen.

    Bei Fertig-Lautsprechern weiß ich zugegeben nicht mal wirklich, wie es um das Gehäuse steht, aber das ist noch mal ein ganz anderes Thema.

  20. #220
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Die Gehäuse bei MEG kommen von einem Schreiner aus der Gegend....

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0