» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 140 von 748
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    181

    Standard

    Was steck den in der Drive-12 für ein TT?

    Wenn da demnächst was neues kommt,werde ich mal schauen ob die Drive 12 dann auch irgendwo verramscht wird, und meine letztes Pärchen aktive Plaste-Tops dann durch diese ersetzen.

  2. #122
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ich glaube die ist schon ausverkauft.

    Bei den Preisen für die DRIVE-10DSP kann ich nur sagen - das ist fast schon frevelhaft billig. So eine Box für so wenig Geld wird es nur äusserst selten geben.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #123
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Hallo Frank, darf man dann davon ausgehen das es sich bei dem TT in der 10'ner Version um den Elder TT vom 250'ziger handelt den es bei beim großen T gibt? Denn du sagst ja: die nicht so Hubfreudige Version des 250Pro sei da verbaut.

    Gruß Swany

  4. #124
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Da darf ich nichts zu sagen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  5. #125
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Danke für den Tipp, ich habe eh noch Beschallung für die Terasse gebraucht (überdacht) - da dürfte das ausreichen.

  6. #126
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Da bin ich mir ziemlich sicher. Kann bei Bedarf ja mal zum Nachprogrammieren kommen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  7. #127
    Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Sehr gerne, wenn Du mal in der Gegend bist, Frank! Dann schmeiß ich den Grill an und wenn es interessiert, kriegen wir es sicher auch hin, dass Du Dir die 3-Wege Trümmer mit SP-312CX + FTR18-4080HDX beim Kumpel 4km entfernt anhören kannst.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Hallo Franky,
    hast du noch weitere Infos, die du uns mitteilen darfst?

    Ich wäre sehr an Messdiagrammen interessiert. Z.B. Frequenzgang, Winkelmessungen/Sonogramm..

    VG
    Chris

  9. #129
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    281

    Standard

    Guten Morgen,


    der DSP-AMP müsste eine für Monacor angefertigte Version vom Marani PDA350I sein.
    Link zur Produktseite vom Hersteller: http://www.marani-proaudio.com/dettp...50I/95_74/eng/
    Unter Downloads gibt es die Software zur Konfiguration der originalen Marani-Module; kann man im Demo-mode ohne angeschlossenes Modul ausprobieren.
    Ich weiß nicht ob die Software auch mit den Monacor-OEM-Modulen zusammenarbeitet.


    Beim Kompressionstreiber würde ich aufgrund des optischen Erscheinungsbildes auf den 25ED25-8 von Elder-Audio tippen.
    Link: http://www.elderaudio.com/products/L.../25ED25-8.html


    Gruß


    Nico

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    181

    Standard

    Link zu einer Kleinanzeigen Auktion der Drive-DSP Aktiv-Module, da sind Bilder drin.
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...34577-74-16235

    Sieht stark nach den Marani teilen aus.

  11. #131
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Nun ja sollte stark verwundern wenn sie bei so einer preisbewusst kalkulierten Box das Geld in die Entwicklung einer Eigenen Software gesteckt hätten, beim AKB 400 konnte man auch mit dem Hypex Designer die Parametern ändern und das war ein anderes Preissegment als die Maranis (gehe ich mal stark von aus ). Von daher dürfte man wahrscheinlich mit der Maranisoftware hier auch weiterkommen.
    Der HT (wenn) sieht irgendwie auch sehr danach aus als würde B&C bei Elder auch ein wenig shoppen gehen, jedenfalls sieht der DE-10 sehr ähnlich aus.

    Gruß Swany

  12. #132
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ich habe jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  13. #133
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub.
    Schönen Urlaub und gute Erholung

  14. #134
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Ich bin auch dabei bei den IMG Drive 10 ................jedenfalls soll ich laut Versand 2 Stück kriegen...waren dort aber wohl die letzten. ....eigentlich weiss ich garnicht wofür, aber meine Frau kann auch bei dem einen oder anderen Paar Schuhe nicht nein sagen. Ich habe jetzt auch mal meinen weiblichen Anteil ausgelebt .

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    Nun ja sollte stark verwundern wenn sie bei so einer preisbewusst kalkulierten Box das Geld in die Entwicklung einer Eigenen Software gesteckt hätten........
    Garnicht nötig ......der Hersteller hat bereits die Möglichkeit zu einem "Look" mit Passwortvergabe vorgesehen. Da würde es mich wundern, wenn da nicht die Zeit für da war ein Passwort zu setzen...... Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Firma da keinen Schutz drauf packt .....schon wegen Garantieansprüchen. Die Software macht ansonsten einen ganz praxisgerechten Eindruck. Es wäre schon schön, wenn man damit noch in den Settings was ändern könnte. Falls also jemand zufällig ein brauchbares Passwort hat ..... ich stelle auch ganz sicher keine Garantieansprüche wegen unwissentlich DSP umprogrammiert an IMG und poste auch sicher nicht die Settings in Twitter. Wenn mir also einer ein PN schicken möchte in dem Zusammenhang bin ich sicher einfach nur dankbar und diskret .
    Herzliche Gruesse
    Michael

  15. #135
    Swansteini
    Gast

    Standard

    Viel schöner noch wäre es wenn du schon am Basteln bist die mal aufzuschrauben und zu sagen was denn nun eigentlich genau da drinstecken tut an Treiberchen, damit das Rätselraten auch gelöst werden kann .

    Gruß Swany

  16. #136
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Swansteini Beitrag anzeigen
    ...... aufzuschrauben ......
    Noch habe ich sie ja nicht ....... bei Gelegenheit schaue ich sie mir sicherlich mal genauer an.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Efringen-Kirchen
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von newmir Beitrag anzeigen
    ...eigentlich weiss ich garnicht wofür, aber meine Frau kann auch bei dem einen oder anderen Paar Schuhe nicht nein sagen...
    Meine Frau hat zufällig das Bild auf dem Laptop gesehen und gleich interveniert, das ich nicht noch mehr Lautsprecher brauche.
    Recht hat sie ja!!!

    ...... und im Hintergrund geht die Planung/Beschaffungsphase für ein großes doppel-12 oder doppel 10 Horn-Top mit BMS 4594ND Coax weiter.
    Vier Zweiweg-Endstufenmodule und die BMS Coaxe liegen nun schon im Keller.
    Der Rest kommt nach und nach in unscheinbaren kleinen Kartons. Brauche ich zwar auch nicht explizit , aber WILL HABEN.

  18. #138
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Satz mit X ...das war wohl nix .... Der Versand hat mir heute mitgeteilt, dass die Drive 10 doch nicht mehr lieferbar ist ........schniefff
    Herzliche Gruesse
    Michael

  19. #139
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.134

    Standard

    @dominik: meine Freundin fand die beiden Sica LP110.28/380TW8 Kalottenhochtöner, die gestern geliefert wurden, hübsch. Allerdings kennt sie, was meine Eigenkreationen angeht, bisher auch nur Limmer-Hörner....

    Viele Grüße,
    Michael

  20. #140
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Ort
    56154
    Beiträge
    393

    Standard

    Moin,
    die Drives sind ja nun bei den meisten Händler ausverkauft:

    Ich habe 3 Stück bestellt (für 143 Euro das Stück) aber noch nicht bezahlt... Nun habe ich meine Meinung geändert und möchte sie doch nicht mehr kaufen. Ich könnte beim Händler nachfragen, ob man die Lieferadresse noch ändern kann... Ich kann nicht garantieen, dass sich der Händler drauf einlässt, aber wenn jemand Interesse hat: Der Versuch kostet zumindest nix.
    Andernfalls widerrufe ich die Bestellung einfach.

    VG
    Chris
    Geändert von pillepalle123 (10.07.2019 um 22:06 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0