» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 32 von 38 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 640 von 748
  1. #621
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Jep, ich habe mich auch schon gefreut, bis ich a) das "gegen Gebot" gelesen habe und b) an die Preisvorstellungen mancher Verkäufer dachte. Vielleicht bietet einfach mal einer nen Zehner und schaut was passiert

  2. #622
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Was ist denn aus Euren W130S von VS Electronic geworden? Meine sollen in KW1 nachgeliefert werden, aber kein Lebenszeichen.

  3. #623
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Ebenso bei mir.

  4. #624
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    Leute, dass da wohl keine Chassis mehr kommen, sondern höchstens eine Stornierung, sollte doch spätestens nach #618 klar sein...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  5. #625
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Nö. Sie haben den Vertrag rechtsverbindlich bestätigt, das Geld behalten und einen Liefertermin genannt. Das ist was anderes als wenn sie vor Bestätigung stornieren.

  6. #626
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Nachdem VS Electronic bereits die Geschäftsauflösung angekündigt hat, wird da wohl nicht mehr viel zu erwarten sein. Man kann jetzt natürlich ein Riesen-Faß aufmachen, auf Vertragserfüllung und Schadenersatz klagen.

    Muß man aber nicht. Man kann auch nervenschonend das Geld wieder einstreichen und das als schlechte Erfahrung verbuchen.


    Merke: Ein vermeintliches "Schnäppchen", sobald hier breitgetreten, ist dann keines mehr.

  7. #627
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    487

    Standard

    Hallo,

    ah ha, hier ist noch jemand aus Ostfriesland
    Den Sonderpreis-Baumarkt kenne ich habe dort auch schon oft eingekauft, die haben eine große Auswahl an Schrauben und sonstige Befestigungsmaterialien zum wirklich günstigen Preis.

    Gruß
    Werner

  8. #628
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    die haben eine große Auswahl an Schrauben und sonstige Befestigungsmaterialien zum wirklich günstigen Preis.
    was auch eigentlich nicht zu schwer sein sollte, denn die meisten "normalen" Baumärkte haben für viele Produkte wahre Apothekerpreise.
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  9. #629
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    487

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von wus Beitrag anzeigen
    was auch eigentlich nicht zu schwer sein sollte, denn die meisten "normalen" Baumärkte haben für viele Produkte wahre Apothekerpreise.
    ja stimmt, der Schraubenmarkt in den großen Baumärkten wird offenbar von 2 -3 Hersteller dominiert. Überall das gleiche Sortiment, was dann den Preis in die Höhe treibt.

  10. #630
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Für mich gibt es genau einen Grund im Baumarkt Schrauben zu kaufen: Wenn ich genau weiß, dass ich sieben Stück von einer bestimmten Dimension brauche dann kaufe ich genau diese sieben Stück. Einfach aus Schraubenschachtel-Rumsteh-Vermeidung.

  11. #631
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    487

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es genau einen Grund im Baumarkt Schrauben zu kaufen: Wenn ich genau weiß, dass ich sieben Stück von einer bestimmten Dimension brauche dann kaufe ich genau diese sieben Stück. Einfach aus Schraubenschachtel-Rumsteh-Vermeidung.
    Genau das mache ich nicht, ich habe alle gängigen Schrauben auf Vorrat. Wäre für mich besonders ärgerlich, wenn ich nicht weiter machen kann, nur weil mir ein paar Schrauben fehlen. Und extra wegen Schrauben zum Baumarkt fahren lohnt sich bei den Spritpreisen für mich nicht, da wäre die Fahrt teurer als die Schrauben selbst.

  12. #632
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Die Vermeidung weiterer Schraubenschachteln mache ich deshalb weil ich schon zu viele habe. Alles was ich aus dem Bestand abdecken kann, decke ich aus dem Bestand. Nur wenn ich welche brauche, dann kaufe ich nur so viele wie ich brauche. Gut, ich arbeite direkt neben dem Baumarkt und kann in der Mittagspause ein paar Schrauben mitnehmen. Extra hinfahren würde ich nicht obwohl es nur 5min/20min mit Auto/Fahrrad sind. Aber als ich mir die Holzlatte und den 90Grad Winkel für die letzte Bastelei gekauft habe, habe ich eben genau die sieben Schrauben mitgenommen die ich gebraucht habe.

  13. #633
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.820

    Standard

    Moin,
    als Maschinenbauer habe ich eine große Schraubensammlung, schon immer gehabt und fast täglich gebraucht😊. Hornbach ist bei Schrauben mit Abstand der beste Baumarkt, ansonsten habe ich zwei absolute Profiläden im Städtchen . Dass die Aldischrauben abgerissen sind wundert mich nicht. Sie verkaufen oft nette VA Holzschraubensätze. Ich verwende sie gerne draußen. Man muss nur wissen, dass VA bescheidene Festigkeit hat,nicht nur bei Aldi. Das Nichrosten bekommt man nicht geschenkt. An Fahrzeugen haben sie auch nichts zu suchen. Mann kann sie halt nicht so anknallen wie normale Stahlschrauben, dann reißen sie auch nicht ab. Das Schrauberleben ist kein Ponyhof.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (23.01.2022 um 08:22 Uhr)

  14. #634
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Hi,
    Zitat Koaxfan:"....Extra hinfahren würde ich nicht, obwohl es nur 5min/20min mit Auto/Fahrrad sind..."
    Ist das in München nicht umgekehrt?
    Gruß
    AR

  15. #635
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Bin auch gelernter Maschinenbauer und man kann an Schrauben und deren Kennzeichnung ablesen wie fest die sind. Es gibt auch hochfeste Edelstahlschrauben und muß daher Kalle widersprechen. Nur um mal zu zeigen was es da alles gibt.

    https://www.schrauben-lexikon.de/td4...-edelstahl.asp
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  16. #636
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Hi,
    Zitat Koaxfan:"....Extra hinfahren würde ich nicht, obwohl es nur 5min/20min mit Auto/Fahrrad sind..."
    Ist das in München nicht umgekehrt?
    Gruß
    AR
    In der Innenstadt ja. Am Stadtrand ist es andersrum - und mit ÖPNV würde ich ne Stunde brauchen.

    Um wieder zu den Schrauben zu kommen: Meine Vorräte erstrecken sich nicht nur über viele Schachteln sondern sind auch noch weder Torx noch Inbus noch Kreuzschlitz sondern die ganz alte Schlitzschrauben-Norm für die man sich extra nen Schraubendreher anschleifen muss. Die werden halt aufgebraucht aber ich bin echt froh um jede Schachtel die ich wegwerfen kann.

  17. #637
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    VS-Electronic hat jetzt auch ein großes Banner drüber mit "Lagerräumung bis 31.12." und dann "verlängert bis 31.01.", und alle Artikelkategorien sind leer. Verlängerung und leere Kategorien war vor gut zwei Wochen noch nicht. Auf Mails wird auch nicht mehr reagiert, ich muss wohl mein Geld über Paypal zurückfordern.

  18. #638
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Scheint ein älteres Modell zu sein bei knapp über 50 lm/W. Für weniger Geld gibt es häufig bei Aldi (-Süd zumindest) Ra 97 mit über 60 lm/W, die im Gegensatz zu früher auch nicht mehr immer grünstichig sind. Grünstich wird gern gewählt, um die Effizienz etwas hochzuschieben. Anscheinend sind die Ausbeuten jetzt so gut, dass man darauf verzichten kann.

  19. #639
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Scheint ein älteres Modell zu sein bei knapp über 50 lm/W. Für weniger Geld gibt es häufig bei Aldi (-Süd zumindest) Ra 97 mit über 60 lm/W, die im Gegensatz zu früher auch nicht mehr immer grünstichig sind. Grünstich wird gern gewählt, um die Effizienz etwas hochzuschieben. Anscheinend sind die Ausbeuten jetzt so gut, dass man darauf verzichten kann.
    Ra 97 bei Aldi Süd??? Das wäre mir aufgefallen, denn ich suche solche Spots schon lange und schau die Aldi Angebote immer an.

    Davon ab - das von Jesse verlinkte Modell hat eine Farbtemperatur die mir nicht zusagt. Zu Zeiten von Glühlampen hatte man diesbezüglich ja keine Wahl. Aber dass ich mein Heim zu Zeiten von LEDs, die es prinzipiell mit allen Farbtemperaturen gibt, weiterhin mit steinzeitlichen und einschläfernden 3000 oder gar 2700K beleuchte fällt mir ja im Traum nicht ein. 4000K ist für mich das unterste Minimum, entschieden lieber sind mir 5000.
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

    leave nothing but footprints, take nothing but memories

  20. #640
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Naja, es sind eher knapp 56 lm/W, es ist aber sicherlich kein Bestwert.

    Allerdings habe ich mit Parathom-Modellen sehr gute Erfahrungen gemacht und bei Aldi leider nicht, daher bin ich da erstmal skeptisch (die Haltbarkeit und die Strahlungsverteilung würden mich mal interessieren).

    Ich hab mal welche bestellt.

    Noch 184 verfügbar...
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0