» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 740 von 748
  1. #721
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Der traute wohl den Klemmen nicht

    Jemand der genau diese Chassis sucht, scheinbar auch in sehr gutem Zustand, wird das Angebot in seinem Leben wahrscheinlich kein zweites mal bekommen. Nein, ich bin nicht der Verkäufer und kenne ihn auch nicht.

  2. #722
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2018
    Beiträge
    365

    Standard

    Zu jedem Topf findet sich auch ein Deckelchen, sagt der Hesse.

  3. #723
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    118

    Standard

    Da kann ich ja froh sein, dass ich schon einen TIW360X habe.
    Hab' damals ca. 100 € bezahlt.
    Die Preise sind echt immens gestiegen.

  4. #724
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Zu jedem Topf findet sich auch ein Deckelchen, sagt der Hesse.
    Schaffe schaffe Böxle baue, aber scheinbar nicht mit dem TIW360X.

    Die Preise sind echt immens gestiegen
    Für so eine Rarität finde ich den Preis angemessen. Das die normalen Verbraucherpreise so gestiegen sind ist das Volk selbst dran schuld.

  5. #725
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    https://www.lautsprecherteile.de/ele...pannungsregler
    https://www.lautsprecherteile.de/ele...pannungsregler
    Dann sind diese, damit die Endstufen halbwegs anzuhören sind noch dazu zu kaufen und einzulöten.Als Schnäppchen sind die Endstufen nur für Schlammschieber zu gebrauchen. Im Mittel- und Hochtonberiech sind die H+R Bausteine unverzichtbar.
    Jrooß Kalle
    Gibt es dazu auch belastbare Messungen? Das sind doch nur simple LDOs, die mit anderen standard LDOs ersetzt werden?
    Habe mich noch nie damit auseinandergesetzt, frage aber, da ich noch ein UcD180HG auf Lager liegen habe, dass ich bei Zeit verbauen wollte.
    Beste Grüße,
    Markus

  6. #726
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Markus,
    ich habe keine Messwerte dazu, für mich reichen meine Ohren.
    Irgendwann habe ich die HYPEX Hype auch nachvollziehen wollen und mir ein Päärchen UcD 180HR zugelegt.
    Ich musste dies dann unter "geht gar nicht" abbuchen. Der Mittel- und Hochtonbereich hat mich nur abgenervt, alles klingt harsch und hat mit Musikwiedergabe nicht viel zu tun. Ich weiß, dass viele das nicht nachvollziehen können, mich stört das ungemein. Gerade bei kleinen Jazz Bands hören sich alle Becken gleich an, so als hätten sie 1000e Betriebsstunden hinter sich und wären mehrfach eingerissen.
    Der Gremlin ist dazu im Vergleich zum UcD wirklich ein sehr feines Teil. Ähnliches habe ich auch beim Hypex PSC2.400 an der Menhir L gehört....dort sind die OEM UcDs verbaut. Ich hatte sofort den Eindruck, dass diese schöne Kombi im Hochtonbereich weit unter ihrem Wert arbeitet. Einige Menhir L Besitzer haben dann auch eine andere Aktivierung eingesetzt weil sie eben auch nicht zufrieden waren....auch hier im Forum zu lesen.
    Bei Fêten oder im PA-Bereich hört das wahrscheinlich keiner, solide sind die Teile bestimmt....aber...
    Erst als ich die Spannungsstabilisatoren für die Eingangstufe eingebaut habe kann ich dieses Teil als brauchbar einstufen. Sie ersetzen einfache Vorwiderstände in der Spannungsversorgung.
    Bei mir liegt sie als Reserve herum, in meinem Hörraum wird sie nicht eingesetzt..... vielleicht irgendwann im Bass,,,,,, im Hochtonbereich bestimmt nicht.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (06.01.2023 um 20:21 Uhr)

  7. #727
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    In fetten zigtausendeuroendtufen von z.B. MBL in Berlin sind auch Hypex Module drin. Ich würde gerne mal wissen woran ihr eure Kritik am Klang genau fest macht. Ich kenne diese Kritik von Dir und auch von Jesse - aber ich kann sie nicht nachvollziehen. Sind das irgendwelche Artefakte die ihr hört oder was ist das.
    Ich mag z.B. den STA-800D sehr gerne hören und mir fällt da nix störendes auf.

    Am liebsten ist mir aber noch der alte STA-121. Das ist mein absoluter Lieblingsverstärker der alles sogenanntes High-End Zeugs aus meinem Portfolio vertrieben hat. Wurde übrigens in Indien zusammengeschraubt. Wenn man den genau abgleicht ist das ein Traum.


    Gruß Franky
    Geändert von Franky (06.01.2023 um 21:18 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  8. #728
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Frank,
    die Teile klingen für mich in den Höhen irgendwie unnatürlich und angestrengt, vor allem direkt an Horntreibern.
    Kurz, es hört sich irgendwie harsch und unrichtig an und stört mich beim Musikgenuss.
    THD+N 0,01% 0,002% bei einem Watt ist sicher kein Ruhmesblatt, der Störspannungsabstand wird erst gar nicht angegeben.
    Mit H+R steigt der Störabstand auf 105db 125db.. Zum Vergleich icepower 50 ASX2 BTL mit ziemlich genau gleichen Leistungsdaten ,mein Favorit an Hörnern.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (06.01.2023 um 21:59 Uhr)

  9. #729
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Ich glaube das ich das nachvollziehen kann. Manchmal bzw. sogar oft wird vordergründiges eher lästig wenn man länger hört.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  10. #730
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    die Teile klingen für mich in den Höhen irgendwie unnatürlich und angestrengt, vor allem direkt an Horntreibern.
    Kurz, es hört sich irgendwie harsch und unrichtig an und stört mich beim Musikgenuss.
    THD+N 0,01% 0,002% bei einem Watt ist sicher kein Ruhmesblatt, der Störspannungsabstand wird erst gar nicht angegeben.
    Mit H+R steigt der Störabstand auf 105db 125db.. Zum Vergleich icepower 50 ASX2 BTL mit ziemlich genau gleichen Leistungsdaten ,mein Favorit an Hörnern.
    Jrooß Kalle
    Moin Kalle,

    (vielleicht wegen Off-Topic sollte man deine und meine Antwort auslagern. Titel: Amps für Horn-Aktiv Betrieb)

    in meinem neuen Aktiv Setup, habe ich 2 X 4 Kanal mit den Neurochrome Modulen Modulus-186 aufgebaut. Diese hängen direkt an Treibern/Hörnern. Im Vergleich zu Icepower Modulen oder Buscher Modulen ist das nochmal eine ganz andere Nummer. Absolut ruhig, 0 Rauschen!
    Auch von den Messwerten scheinen die Teile von einem anderen Planeten zu kommen.
    Der Klang gefällt mir extrem gut und mit 40W kommt man in einem Horn-Setup immer hin.
    M.M. die ideale Verstärker-Lösung wenn es um Horn-Aktivierung geht.

    https://neurochrome.com/collections/...ts/modulus-186

    Im (Sub-) Bass setze ich auf große Hypex Module.

    The specifications for the Modulus-186 are tabulated below.

    Parameter Value Notes
    Output Power 40 W 8 Ω, < 0.01 % THD+N
    THD -115 dB 0.00019 % 1 W, 8 Ω, 1 kHz
    THD TBD 40 W, 8 Ω, 1 kHz
    THD+N -107 dB 0.00045 % 40 W, 8 Ω, 1 kHz
    Output Power 65 W 4 Ω, < 0.01 % THD+N
    THD TBD 65 W, 4 Ω, 1 kHz
    THD+N -104 dB 0.00065 % 65 W, 4 Ω, 1 kHz
    IMD: SMPTE 60 Hz + 7 kHz @ 4:1 -99.5 dB 20 W, 8 Ω
    IMD: DFD 18 kHz + 19 kHz @ 1:1 -116 dB 20 W, 8 Ω
    IMD: DFD 917 Hz + 5.5 kHz @ 1:1 -96.5 dB 1 W, 8 Ω
    Multi-Tone IMD Residual < -129 dB Ref. 40 W AP 32-tone, 40 W, 8 Ω
    Gain 26 dB Resistor programmable. +20 dB min.
    Input Sensitivity 0.9 V RMS 40 W, 8 Ω
    Input Impedance 48 kΩ Differential and single-ended
    Bandwidth < 1 Hz – 75 kHz 1 W, -3 dB
    Slew Rate 15.9 V/µs 8 Ω || 1 nF load
    Total Integrated Noise and Residual Mains Hum 23.0 µV RMS 20 Hz - 20 kHz, A-weighted
    Total Integrated Noise and Residual Mains Hum 28.5 µV RMS 20 Hz - 20 kHz, Unweighted
    Output DC Offset Voltage < 2.0 mV Typical performance
    Residual Mains Hum < -128 dBV
    Dynamic Range 118 dB 1 kHz, A-weighted
    Dynamic Range 115 dB 1 kHz, unweighted
    Common-Mode Rejection Ratio 85 dB 1 kHz
    Common-Mode Rejection Ratio 66 dB 20 kHz
    Damping Factor 545 1 kHz, 8 Ω
    Damping Factor 220 20 kHz, 8 Ω
    Dimensions 90 × 65 × 40 mm W × D × H
    Weight 80 g
    Gruß Hauke
    Geändert von Barossi (07.01.2023 um 07:02 Uhr)

  11. #731
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Hi Hauke!
    Ich hatte mir die Module von 2Pi angeschaut. Leider hat er aktuell keine PCBs mehr. Er würde aber wihl welche bestellen. (Vielleicht käme ja eine grössere Bestellung zusammen. Ich könnte ihn fragen). Die gehen auch mit dem LM3886. Aktuell habe ich noch genug zu tun. Ich werde die wohl im Sommer mir vornehmen. 2Pi's war ja auch sehr positiv. Ich hatte letzten Monat 4 LM3886 bei Pollin bestellt. Sonst gab es niegendwo welche.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  12. #732
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2020
    Beiträge
    499

    Standard

    Hi,
    Modulus-186
    289 US$ für einen Kanal. Heiliger Strohsack, besteht die Platine aus Gold anstatt Kupfer?

  13. #733
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Hi. Mach das mal selber, dass das so läuft. Ohne Rauschen und mit den Werten
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  14. #734
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.548

    Standard

    Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Hi. Mach das mal selber, dass das so läuft. Ohne Rauschen und mit den Werten
    Auf den ersten Blick ist das Konzept der Modulus-Geschichte sehr ähnlich zu 2Pi´s Chipamp-Verstärkern, die sind nur geringfügig günstiger .....
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  15. #735
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Zitat Zitat von Barossi Beitrag anzeigen
    in meinem neuen Aktiv Setup, habe ich 2 X 4 Kanal mit den Neurochrome Modulen Modulus-186 aufgebaut...
    Der Klang gefällt mir extrem gut und mit 40W kommt man in einem Horn-Setup immer hin.
    M.M. die ideale Verstärker-Lösung wenn es um Horn-Aktivierung geht.
    Hey Hauke,

    bedeutet das, dass du deine Bugle jetzt abgeben möchtest?
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  16. #736
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Hey Hauke,

    bedeutet das, dass du deine Bugle jetzt abgeben möchtest?

    Moin Jesse,

    nee, nee. Mein Bugle Amp steht im Regal. Quasi unverkäuflich.

    Gruß Hauke

  17. #737
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Weiß jemand, ob irgendwo ein Schaltplan von dem 2PI-Amp veröffentlich ist, z.B. in dem von ihm selbst verlinkten Diskussionsthread?

    Ich habe jedenfalls die Schaltpläne von einem der Neurochromes und Brainstorm (https://zelfbouwaudio.nl/forum/viewtopic.php?t=22898), weil ich beide gekauft habe. Der Brainstorm ist um einiges geschickter designt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn aufzubauen und zu vergleichen. Der von 2PI scheint ähnlich zu beiden zu sein, daher würde ich gerne mal die Unterschiede verstehen.

  18. #738
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Grossraum Hamburg
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Vielleicht sollte man die Moderatoren bitten, diese Teile in einen neuen Thread auszulagern

  19. #739
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.021

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin,
    unter Master Audio wird einiges verkauft was früher unter Kenford lief.
    Dein Hochtontreiber entspricht dem Comp50b? Allerdings wird eigentlich auch alles noch als Kenford vertrieben ..... (die kleinerenTreiber aus der Serie wurden wohl ein bischen geändert ...Kenford COMP-34Z3 / COMP-44Z3).
    Vermutlich kauft da einer auf eigene Faust direkt beim Hersteller und nennt das dann Master Audio .. Ist halt ein bischen eine Wundertüte. Aber schlecht sind die Dinger ja nicht.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  20. #740
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Michael,
    Kenford ist wohl eine Handelsmarke von Sintron.
    Alles irgendwo geklauft.
    Die Treiber sind schon interessant, wenn man sieht wie bei BMS und Celestion z.B. die Preise schnell mal beinahe 50% hochschnellen lassen.
    Der 12" könnte glatt ein SPA112PA sein, der wird gerade noch für 208€ ausverkauft und der 15" ein SPA115PA....die Verwandtschaft ist verblüffend....beides halte ich preislich auch für sehr interessant...aber mit 12" und 15" bin ich gerade gut ausgestattet sonst...... juckt es...
    Auch der 10" sieht verteufelt nach SPA10PA oder 110PA aus.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (14.03.2023 um 20:15 Uhr)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0