» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 38 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 748
  1. #1
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard Diskussionen zum Schnäppchenthread

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    Neuer Preis: klickmich
    Hi,

    eigenen Krampel hier (wiederholt) zu "inserieren" find ich ziemlich nervig und ich denke auch, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  2. #2
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    eigenen Krampel hier (wiederholt) zu "inserieren" find ich ziemlich nervig und ich denke auch, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist.
    Zustimmung
    Herzliche Gruesse
    Michael

  3. #3
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Ich schliesse mich Jesse an. Dafür gibt es den Biete-Bereich.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  4. #4
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Dieses Unterforum heißt "Schnäppchen gibt's hier" und mein Link ist inhaltlich konsistent.
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    Dieses Unterforum heißt "Schnäppchen gibt's hier" und mein Link ist inhaltlich konsistent.
    Nimm dir doch einfach den Hinweis zu Herzen und mach einen eigenen Thread auf.

    Und schau dir am besten mal an, welche Schnäppchen hier gepostet werden. Deines hat hier keinen Platz.

  6. #6
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    ...mein Link ist inhaltlich konsistent.
    Genau... und deshalb gibt es auch immer mehr Gesetze an allen Ecken und Enden die alles regeln müssen.

    Gesunder Menschenverstand? Ein Mythos!
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    Hi,

    eigenen Krampel hier (wiederholt) zu "inserieren" find ich ziemlich nervig und ich denke auch, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist.
    Ja, auch wenn ich das ähnlich sehe,
    es wird bei anderen wohl auch geduldet:


    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...postcount=1570



    Also ich selber würde hier keine Eigenwerbung betreiben,
    alles was ich hier verlinkt habe,
    hat mit mir nichts zu tun.

    So sollte das hier mMn in diesem Thread auch ablaufen!


    MfG

    Rotel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rotel_RA-980BX
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    südlich von Kassel in Hessen
    Beiträge
    793

    Standard

    Moin Jörn,

    ja das BPA Angebot würde ich auch als Schnäppchen einorden,
    ABER es ist auch Eigenwerbung.



    Nix gegen BPA,
    ich habe da über die Jahre auch schon verschieden LS Chassis gekauft.


    Krama's Teil gehört in den Biete-Bereich
    und sollte von den Mods auch dorthin verwiesen werden!
    Ja,
    das sollte dann aber für alle gelten,
    welche Eigenwerbung betreiben.




    MfG

    Rotel

  9. #9
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Kleine Anmerkung: Meist geht es bei derartiger Kritik/Irritation nicht um die Frage, ob der Bereich thematisch richtig ist, sondern darum, ob jemand "zu uns" gehört und das dann darf ODER ob ein "fremder Eindringling" sich dieser Forums-Struktur bemächtigt um (aus Sicht der Betreiber/Vereinsmitglieder/Etablierten) auf sozusagen "fremde" Interessen aufmerksam zu machen.

    Das wird aus Höflichkeit oder Feigheit meist nicht konkret angesprochen, ist aber in der Regel der wesentliche Motivator bei Personen, die meine "Eigenwerbung" als Störung empfinden. Es geht also um Toleranz; Integration oder Isolation - Werte die für Hifi-Enthusiasten bestens bekannt sind
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Ich sehe dein Angebot nicht als Schnäppchen. Es ist ein normaler Preis für gebrauchte Lautsprecher. Sonst wäre jeder gebrauchte Lautsprecher ein Schnäppchen der unter dem Neupreis verkauft wird...

  11. #11
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    @ EMP: Ich frage mich selbst, was man preislich erwarten kann...? Vier Jahre alt, ~900€ Materialpreis, sehr guter Zustand, Nichtrauchergerät... Was wäre für dich ein "Schnäppchen"?
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  12. #12
    Jonies Papa
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von krama1974 Beitrag anzeigen
    @ EMP: Ich frage mich selbst, was man preislich erwarten kann...? Vier Jahre alt, ~900€ Materialpreis, sehr guter Zustand, Nichtrauchergerät... Was wäre für dich ein "Schnäppchen"?
    Bis vor einiger Zeit galt im Diy-Bereich noch halber Neupreis für gebrauchte Chassis. 4 Jahre ist da schon alt.
    Alles drunter war Schnäppchen.
    Gehäuse haben den Preis eher gemindert, weil Versandkosten dadurch steigen und unmöglich zu verpacken.

    Daher werden bevorzugt nur Chassis verkauft.

    Soll nur ein Denkanstoß sein

  13. #13
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Aktuell sind es 70% des Neupreises -> Das ist m.M.n. so der Reguläre Preis, eher sogar noch zu hoch (für Gebrauchte). Schnäppchen wäre für mich so bei ca. 50% (je nach Chassis eher Richtung 40 %).

    Und nichts desto Trotz haben wir für private Angebot dieser Art einen eigenen Forenbereich. M.m.n. ist der Schnäppchenthread primär für gewerbliche Schnäppchen. Beim ersten Mal hat auch keiner was gesagt, aber jedes Preisupdate zu posten muss definitiv nicht sein.

  14. #14
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Eure Postings befinden sich im Verarbeitungsprozess

    RU
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

  15. #15
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Mahlzeit...
    den Schnäppchenthread hatte ich seinerzeit aufgemacht, ist ja schon feine 7 Jahre alt.
    Und es ging dort immer wieder darum, was da rein soll.
    da ich das Baby losgetreten habe, stecke ich hier mal den Laufstall dafür ab:
    - Günstige Angebote oder ebayverkäufe aus der LS Ecke.
    - interessante Angebote aus Randgebieten (Holz, werkzeug, etc..)
    - Abverkaufsinformationen
    - Hauptkriterium: Günstiger als regulär (besser erheblich günstiger ), öffentlicher Anbieter.
    - KEIN eigener Verkauf

    Verkaufsangebote der Forenmenschen hier bitte im Suche/Biete Bereich posten.

    Danke

    PS: Anderes tolles Zeug (was nicht zwingend günstig ist oder wird (ebay)) sollte man separat machen, like this:
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...t=tiefton+ebay
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  16. #16
    Musik an - Welt aus Benutzerbild von Don Key
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    SH / Hamburg
    Beiträge
    3.415

    Standard

    Moinsen all togeser,
    da wir es nicht hinbekommen werden, eine allgemeingültige und damit objektiv richtige Definition für ein "Schnäppchen" zu finden, schlage ich vor, dass der geneigte Selbstanbieter eines seiner Meinung nach "Schnäppchens" zumindest expliziet, eindeutig und sehr klar in seinem Post deutlich macht, dass er selber der Anbieter ist. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn Leute eigene Sachen im Schnäppchen-thread anbieten, da ich mir durchaus Szenarien vorstellen kann, bei denen Dinge wirklich zum Schnäppchenpreis angeboten werden, wenn der Anbieter z.B. kostenlos /-günstig an eine größere Menge eines Artikels gerät, die er dann wirklich zum "Schnäppchenpreis" anbietet. Es wäre wiederum Schade, wenn solche Dinge im Unterforum "Biete" "versteckt" wären (siehe das Beispiel von BPA, von dem ich glaube, dass der Hauptgrund des bislang "Nichtmonierens" eine hohe allgemeine "Schnäppchenakzeptanz" ist). Auch hier wäre zumindest ich im "Biete" UFo nicht d'rüber gestolpert, was ich schade gefunden hätte. Vielleicht sind wir user ja alle sozialdenkend und unegoistisch genug, uns diesbezügl. selber kontrollieren zu können, wär doch 'was.

    Edit: wie es der Threadname ja eigentlich auch sagt, ist doch die Institution "Verkäufer" uninteressant, es geht ausschließlich darum, dass Dinge zu einem übernormal günstigen Tarif angeboten werden. Wer das schlussendlich macht, ist dabei doch eigentlich "Hupe". Und die Schnäppchen-Tauglichkeitsprüfung muss letztendlich sowieso jeder für sich machen.
    Geändert von Don Key (03.11.2017 um 12:17 Uhr)
    Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
    als sie davon zu überzeugen,
    dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)

    Audioviele Grüße,
    Matthias

  17. #17
    MOD LarsNL
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich finde Thomas' Laufstall eigentlich schon sehr gut gewählt, der von Matthias angesprochene Fall würde dann wohl in die Rubrik "Abverkaufsinformationen" fallen und wäre damit abgedeckt.

    Von daher: das Ganze ist noch nicht abschließend innerhalb der Moderation/Forenleitung abgesprochen, aber bis auf weiteres machen wir das jetzt mal so.

    Gruß,
    Lars

  18. #18
    holly65_MKII
    Gast

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von tiefton Beitrag anzeigen
    Mahlzeit...
    den Schnäppchenthread hatte ich seinerzeit aufgemacht, ist ja schon feine 7 Jahre alt.
    Und es ging dort immer wieder darum, was da rein soll.
    da ich das Baby losgetreten habe, stecke ich hier mal den Laufstall dafür ab:
    - Günstige Angebote oder ebayverkäufe aus der LS Ecke.
    - interessante Angebote aus Randgebieten (Holz, werkzeug, etc..)
    - Abverkaufsinformationen
    - Hauptkriterium: Günstiger als regulär (besser erheblich günstiger ), öffentlicher Anbieter.
    - KEIN eigener Verkauf

    Verkaufsangebote der Forenmenschen hier bitte im Suche/Biete Bereich posten.

    Danke
    ich denke das der Themenersteller das Recht hat einen "Rahmen" für sein Thema abzustecken.
    Zumindes die Höflichkeit und Achtung dem TE gegenüber gebietet es sich an diesen Rahmen zu halten.

    LG

    Karsten

  19. #19
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    Yeah..Respekt und Achtung und so..

    http://www.metabene.de/2017/07/439/
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  20. #20
    Hifi-Zirkel
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Oostfreesland
    Beiträge
    538

    Standard

    Liebe Hobbykollegen,

    ich habe nicht erwartet, dass mein Schnäppchen (?) solche Reaktionen auslösen würde. Sollte ich die (N)Etikette des Forums strapaziert haben geschah dies nicht mit Absicht. Die Unterscheidung zwischen harten und weichen Regeln erschließt sich manchmal nur durch einen Irrtum (seeehr schöner Link :-) )

    Nun weiß ich, wo ich das nächste Mal posten muss, wenn ich mich von Hifi-Hardware trennen möchte.

    Hoffe die Lage entspannt sich und es kann wieder konstruktiv weitergehen.

    RU
    Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0