» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 380 von 748
  1. #361
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Ich kenne da einen Einkäufer bei einem bekannten Baumarkt. Solche Ware wird nicht repariert - der Rücklauf ist eingepreist und das Material wird verschrottet. Es wird auch eingepreist das ca. 50 % der Kunden die Ware nicht reklamieren da denen der Aufwand zu groß ist. Dann wird entsorgt.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  2. #362
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    ...... und erweitere das Repertoire um Pressluft (für feine Freihand - Bohr- , Fräs- und Schleifarbeiten)..
    Moin Avid,
    habe ich schon seit ewig zu Hause in Betrieb, aber, wenn ich mit der Frästurbine Feinarbeiten betreibe, toben im anderen Kellerraum 1,8kW fast im Dauerbetrieb vor sich hin..... sinnig ist anders.
    Ich arbeite daher kaum noch mit Druckluft. Am Auto nehme ich mittlerweile einem Bosch blau 12V Schlagschrauber, der zieht Radschrauben relativ leise und sehr handy mit exakt 110 Nm an.
    Jrooß Kalle

  3. #363
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Moin Avid,
    habe ich schon seit ewig zu Hause in Betrieb, aber, wenn ich mit der Frästurbine Feinarbeiten betreibe, toben im anderen Kellerraum 1,8kW fast im Dauerbetrieb vor sich hin..... sinnig ist anders.
    Ich arbeite daher kaum noch mit Druckluft. Am Auto nehme ich mittlerweile einem Bosch blau 12V Schlagschrauber, der zieht Radschrauben relativ leise und sehr handy mit exakt 110 Nm an.
    Jrooß Kalle
    Was sind denn das für filigrane Rädchen?

  4. #364
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Auf Wunsch 9x17 mit drei Schräubchen, reicht das. Aber das ist nur zum Posen. Auf der Strecke 7x15 mit 205/50 Semislicks. Die Yokohama AR1 funktionieren auch bei Regen in den Ardennen.
    Die 150Nm des Käfers ist Technik von gestern.

  5. #365
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Mein S-Max I hat bei 16 bzw. 17 Zoll Alus 170 Nm (Fordhändler wollte mir sogar 180 weißmachen). Neuere Baureihen, bei denen die Platfform aus USA kommt, haben sogar 220 Nm. Den Sinn habe ich nie verstanden.

  6. #366
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    das hängt auch von der Verschraubung ab;
    - im PKW-Bereich sind das in der Regel M12 und M14 Feingewinde ... Achtung, die Steigungen sind durchaus unterschiedlich.
    - ob Bolzen mit Muttern oder Schrauben
    - und auf den Sitz an, Flach-, Kegel- und Kugelsitz .... auch mit unterschiedlichen Winkeln und Durchmessern.
    Jrooß Kalle

  7. #367
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    514

    Standard

    Wenn wir schon bei dem Thema Auto sind, hätte ich auch noch eine Frage

    Meint ihr der Bosch GDX 18V-200 C reicht zum Reifenwechseln? Zur Zeit benutzte ich noch ein alten Druckluftschrauber von HAZET der alles losknattert, aber die Bosch Akkus sind schon vorhanden...

  8. #368
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Eigentlich reichen die voll aus, im Fahrerlager haben viele diese Dinger.Es kann aber eventuell nötig sein, mit der Hand und einer guten Verlängerung die erste halbe Umdrehung zu machen .... Drehmomentschlüssel brauchst du ja sowieso.
    Die Gefahr ist eher, dass du zu fest rattern lässt.
    Jrooß Kalle

  9. #369
    Teilaktiv
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    811

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Ich kenne da einen Einkäufer bei einem bekannten Baumarkt. Solche Ware wird nicht repariert - der Rücklauf ist eingepreist und das Material wird verschrottet. Es wird auch eingepreist das ca. 50 % der Kunden die Ware nicht reklamieren da denen der Aufwand zu groß ist. Dann wird entsorgt.
    Das Zeug wird ja auch größtenteils hergestellt, um es schnellstmöglich wegzuschmeißen. Mein Vater hat so eine unsägliche Akku-Heckenschere vom Aldi gekauft. Kurz nach Ablauf der Garantie war der Akku platt. Keine Chance auf Ersatzteile. Das läuft einmal vom Band und dann kommt die nächste Charge für die Schnäppchenjäger.

    Ein böses Erwachen wird es übrigens auch für viele Käufer von Billig E-Bikes geben. Aber gut, man muss das alles nicht verstehen. Einerseits wollen wir alle einen vernünftigen Lohn, andererseits wird an allem gespart.

    Den Gedanken der Akku-Oberfräse kann ich allerdings gut nachvollziehen - mit meiner kleinen Bosch-Akku Handkreissäge bin ich sehr zufrieden.

    Aber eben auch nur solange, wie kein Staubsauger dran hängt. Dann brauch ich doch wieder eine Strippe...alles nicht so einfach.

    Warten wir mal ab, was Lars so berichtet.

  10. #370
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    "Rattermax" (Pressluft) bei mir nur zum lösen ........ für ganz besonders hartnäckige Fälle oder bei beschädigtem Schraubenkopf habe ich noch die "Geheimwaffe" (Spiral-Schneidnüsse - damit habe ich sogar mal beim Jeep den Sechskant vom Kegelbund abgeschert ....... weil der "Monteur" vorher diese Radmutter schief angesetzt hat - als es dann nicht mehr "weiterging" hat er wohl den Rattermax aus der LKW-Abteilung geholt und den Rest brutal reingewürgt).
    Ansetzen immer von Hand, andrehen mit`m Radkreuz und festziehen (in 3 Stufen/Durchgängen - 1/3 , 2/3 und volles Drehmoment) natürlich mit `nem Drehmomentschlüssel.

    Gruß
    Arvid
    P.s: Weiß jemand wo ich Knackplättchen für`n älteren Gedore Drehmo herkriege ?
    Geändert von chinakohl (27.05.2020 um 16:36 Uhr)

  11. #371
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ich nehme zum Öffnen einen Makita DTW1002 aber zum Festziehen ist der selbst auf niedrigster Stufe schon zu heftig. Da man ihn sehr sanft dosieren kann, nutze ich ihn nur um langsam aber bequem die vorher per Hand eingesetzten Radschrauben reinzudrehen. Dann Anziehen per Hand.

    Und ja, es braucht den 1002, selbst der hat bei jedem Radwechsel mit 1-2 Schrauben pro Auto signifikante Probleme.

  12. #372
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Arvid,
    für den schnellen Wechsel bei einsetzendem Regen am Streckenrand ist dein Plan zeitlich nicht ganz so zielführend. Außerdem gibt es mittlerweile auch Spezial"nüsse" mit Zentrierungen und Zentrierstifte, die vor der Montage eingeschraubt werden müssen, Porsche schreibt z.B. bei 5Loch-Rädern zwei Stifte zwingend vor. Gegen den bösen Willen des Personals am Schlagschrauber gibt es nur einen Schutz, selbst montieren. ..... und trau, schau, wem.
    Solange Auto- und Reifenvertretungen im September drei Azubis einstellen, die alle Reifen- und Radmontagen billigst gegen teueres Geld machen lassen, auch solche, für die man Spezialkurse besuchen muss, z.B. Runflat, und dann im Laufe der Probezeit sie Ende Dezember ohne Angaben von Gründen herausschmeißt, muss man sich über lebensgefährliche Montagefehler nicht wundern.
    Trau, schau, wem.
    Jrooß Kalle

  13. #373
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von nical
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Zitat Zitat von chinakohl Beitrag anzeigen
    Glaub` ich gerne ........ die Frage ist nur, wie lang tut`s das ........... und gibt`s dann dafür noch Akku`s?

    Gruß
    Arvid
    kurzer nachtrag:
    hab heute mit dem mann gesprochen, der mich auf die einhell-idee brachte.
    hat die jetzige akkuserie seit 6 jahren, und auch die kleinen akkus mit 1,5Ah sind immer noch in betrieb und okay.
    warum ich akku?
    benziner mag ich nicht, laut und stinkig.
    und was elektro betrifft wähle ich je nach anwendung zw. akku und kabel.
    gruß reinhard

  14. #374
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    an`ne Abraumhalde links kurz vor`m Hochofen
    Beiträge
    1.078

    Standard

    .... tja, Kalle - ich muss ja zugeben, das sowas passiert, wenn man selber zu faul ist.
    Passiert mir aber wenn, nur ein mal .......

    Gruß
    Arvid

  15. #375
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Man kann sich natürlich auch eine NS-5000 nachbauen wenn man will...

    https://setelec-shop.fr/haut-parleur...a-ns-5000.html

    Wäre dann quasi das "Antischnäppchen" .

    Danke für den Link zum Shop!


    Swany

  16. #376
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Es gab mal einen Laden in Amerika, der die meisten KEF-Treiber hatte. Nach Hinweis von Zaph und seinem Test des Q100 (?)-Treibers waren ganz schnell die Preise höher. Hoffen wir, dass das hier nicht passiert.

    PS: Die Hochtöner haben teilweise gesalzene Preise. Stellt sich die Frage, ob bei den ganzen Treibern die Hochtöner wie abgebildet dabei sind oder separat bestellt werden müssen.
    Geändert von capslock (21.10.2020 um 07:53 Uhr)

  17. #377
    Gast
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.562

    Standard

    Gibt es denn Alternativen zu den LS50 Koaxen auf DIY Markt?

  18. #378
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard

    Es gibt auf der Seite auch Offerten für die Coaxe, die zum einem ohne HT abgebildet sind, zum anderen auch günstiger sind.
    Ich gehe also mal davon aus, dass wenn der HT abgebildet ist dieser auch zum Angebot dazu gehört.
    Beispiel:
    https://setelec-shop.fr/haut-parleur...50-orange.html
    https://setelec-shop.fr/haut-parleur...50-orange.html

    Der Coax der LS50 in schwarz ist übrigens für ~70€ gelistet. Das kommt mir fast schon zu günstig vor...
    Geändert von KernGesunderBiertrinker (21.10.2020 um 11:24 Uhr)
    Grüße
    Tilmann

  19. #379
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.939

    Standard

    Stimmt, deutliche Unterschiede. Gab es mal Kupfer und Orange als unterschiedliche Farben? Die Nummer ist unterschiedlich, SP1625 vs. SP1711.

    Der blaue Hochtöner kostet nur gut ein Drittel von dem orangen, dafür findet man den orangen nicht mit Suche LS50, obwohl es im Titel steht.

    Sind die Töner von der Wireless technisch anders?

  20. #380
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    216

    Standard


    Ich habe 2 Coaxe der LS50 in schwarz bestellt. Mal sehen was ankommt. Das Risiko ist dank PayPal ja überschaubar, und selbst wenn treiben mich die 156€ (Versand ist nicht günstig) auch nicht in den Ruin. Dazu einen 8“ oder 10“ TT, evtl. den TT teilaktiv und es lässt sich damit sicher ein netter Kompakter Monitor im klassischen Format zusammenfrickeln.
    Grüße
    Tilmann

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0