» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 30 31 32
Zeige Ergebnis 621 bis 636 von 636
    Chef Benutzer

Standard

Jep, ich habe mich auch schon gefreut, bis ich a) das "gegen Gebot" gelesen habe und b) an die Preisvorstellungen mancher Verkäufer dachte. Vielleicht bietet einfach mal einer nen Zehner und schaut was passiert

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist denn aus Euren W130S von VS Electronic geworden? Meine sollen in KW1 nachgeliefert werden, aber kein Lebenszeichen.

Vorsicht schräger Humor

Standard

Ebenso bei mir.

Baustellensammler

Standard

Moin,

Leute, dass da wohl keine Chassis mehr kommen, sondern höchstens eine Stornierung, sollte doch spätestens nach #618 klar sein...
    Gruß

Günther

"Listen to the music"

Erfahrener Benutzer

Standard

Nö. Sie haben den Vertrag rechtsverbindlich bestätigt, das Geld behalten und einen Liefertermin genannt. Das ist was anderes als wenn sie vor Bestätigung stornieren.

幼师

Standard

Nachdem VS Electronic bereits die Geschäftsauflösung angekündigt hat, wird da wohl nicht mehr viel zu erwarten sein. Man kann jetzt natürlich ein Riesen-Faß aufmachen, auf Vertragserfüllung und Schadenersatz klagen.

Muß man aber nicht. Man kann auch nervenschonend das Geld wieder einstreichen und das als schlechte Erfahrung verbuchen.

Merke: Ein vermeintliches "Schnäppchen", sobald hier breitgetreten, ist dann keines mehr.
    结束很近。

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ah ha, hier ist noch jemand aus Ostfriesland
    Den Sonderpreis-Baumarkt kenne ich habe dort auch schon oft eingekauft, die haben eine große Auswahl an Schrauben und sonstige Befestigungsmaterialien zum wirklich günstigen Preis.

Gruß
    Werner

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    die haben eine große Auswahl an Schrauben und sonstige Befestigungsmaterialien zum wirklich günstigen Preis.
    was auch eigentlich nicht zu schwer sein sollte, denn die meisten "normalen" Baumärkte haben für viele Produkte wahre Apothekerpreise.
    Grüße,
    Wolfgang
    Meine Website: www.wolfgangsphotos.de

leave nothing but footprints, take nothing but memories

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    Zitat Zitat von wus Beitrag anzeigen
    was auch eigentlich nicht zu schwer sein sollte, denn die meisten "normalen" Baumärkte haben für viele Produkte wahre Apothekerpreise.
    ja stimmt, der Schraubenmarkt in den großen Baumärkten wird offenbar von 2 -3 Hersteller dominiert. Überall das gleiche Sortiment, was dann den Preis in die Höhe treibt.

Chef Benutzer

Standard

Für mich gibt es genau einen Grund im Baumarkt Schrauben zu kaufen: Wenn ich genau weiß, dass ich sieben Stück von einer bestimmten Dimension brauche dann kaufe ich genau diese sieben Stück. Einfach aus Schraubenschachtel-Rumsteh-Vermeidung.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es genau einen Grund im Baumarkt Schrauben zu kaufen: Wenn ich genau weiß, dass ich sieben Stück von einer bestimmten Dimension brauche dann kaufe ich genau diese sieben Stück. Einfach aus Schraubenschachtel-Rumsteh-Vermeidung.
    Genau das mache ich nicht, ich habe alle gängigen Schrauben auf Vorrat. Wäre für mich besonders ärgerlich, wenn ich nicht weiter machen kann, nur weil mir ein paar Schrauben fehlen. Und extra wegen Schrauben zum Baumarkt fahren lohnt sich bei den Spritpreisen für mich nicht, da wäre die Fahrt teurer als die Schrauben selbst.

Chef Benutzer

Standard

Die Vermeidung weiterer Schraubenschachteln mache ich deshalb weil ich schon zu viele habe. Alles was ich aus dem Bestand abdecken kann, decke ich aus dem Bestand. Nur wenn ich welche brauche, dann kaufe ich nur so viele wie ich brauche. Gut, ich arbeite direkt neben dem Baumarkt und kann in der Mittagspause ein paar Schrauben mitnehmen. Extra hinfahren würde ich nicht obwohl es nur 5min/20min mit Auto/Fahrrad sind. Aber als ich mir die Holzlatte und den 90Grad Winkel für die letzte Bastelei gekauft habe, habe ich eben genau die sieben Schrauben mitgenommen die ich gebraucht habe.

Vorsicht schräger Humor

Standard

Moin,
    als Maschinenbauer habe ich eine große Schraubensammlung, schon immer gehabt und fast täglich gebraucht😊. Hornbach ist bei Schrauben mit Abstand der beste Baumarkt, ansonsten habe ich zwei absolute Profiläden im Städtchen . Dass die Aldischrauben abgerissen sind wundert mich nicht. Sie verkaufen oft nette VA Holzschraubensätze. Ich verwende sie gerne draußen. Man muss nur wissen, dass VA bescheidene Festigkeit hat,nicht nur bei Aldi. Das Nichrosten bekommt man nicht geschenkt. An Fahrzeugen haben sie auch nichts zu suchen. Mann kann sie halt nicht so anknallen wie normale Stahlschrauben, dann reißen sie auch nicht ab. Das Schrauberleben ist kein Ponyhof.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (23.01.2022 um 08:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR

Standard

Hi,
    Zitat Koaxfan:"....Extra hinfahren würde ich nicht, obwohl es nur 5min/20min mit Auto/Fahrrad sind..."
    Ist das in München nicht umgekehrt?
    Gruß
    AR

Chef Benutzer

Standard

Bin auch gelernter Maschinenbauer und man kann an Schrauben und deren Kennzeichnung ablesen wie fest die sind. Es gibt auch hochfeste Edelstahlschrauben und muß daher Kalle widersprechen. Nur um mal zu zeigen was es da alles gibt.

https://www.schrauben-lexikon.de/td4...-edelstahl.asp
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

Chef Benutzer

Standard

Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Hi,
    Zitat Koaxfan:"....Extra hinfahren würde ich nicht, obwohl es nur 5min/20min mit Auto/Fahrrad sind..."
    Ist das in München nicht umgekehrt?
    Gruß
    AR
    In der Innenstadt ja. Am Stadtrand ist es andersrum - und mit ÖPNV würde ich ne Stunde brauchen.

Um wieder zu den Schrauben zu kommen: Meine Vorräte erstrecken sich nicht nur über viele Schachteln sondern sind auch noch weder Torx noch Inbus noch Kreuzschlitz sondern die ganz alte Schlitzschrauben-Norm für die man sich extra nen Schraubendreher anschleifen muss. Die werden halt aufgebraucht aber ich bin echt froh um jede Schachtel die ich wegwerfen kann.