» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Good Vibrations
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
Benutzer
Zitat von Jesse
eigenen Krampel hier (wiederholt) zu "inserieren" find ich ziemlich nervig und ich denke auch, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist.
Zustimmung
Herzliche Gruesse
Michael
-
Weil ich Bock d'rauf hab'
Ich schliesse mich Jesse an. Dafür gibt es den Biete-Bereich.
"Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
-
Dieses Unterforum heißt "Schnäppchen gibt's hier" und mein Link ist inhaltlich konsistent.
Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein - und wenn es so weiter geht produziert die Industrie nur wenn ein Regenbogen am Himmel erscheint.
-
Zitat von krama1974
Dieses Unterforum heißt "Schnäppchen gibt's hier" und mein Link ist inhaltlich konsistent.
Nimm dir doch einfach den Hinweis zu Herzen und mach einen eigenen Thread auf.
Und schau dir am besten mal an, welche Schnäppchen hier gepostet werden. Deines hat hier keinen Platz.
-
Good Vibrations
Zitat von krama1974
...mein Link ist inhaltlich konsistent.
Genau... und deshalb gibt es auch immer mehr Gesetze an allen Ecken und Enden die alles regeln müssen.
Gesunder Menschenverstand? Ein Mythos!
Gruß
Jesse Good Vibration
Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.
-
Erfahrener Benutzer
Hi,
eigenen Krampel hier (wiederholt) zu "inserieren" find ich ziemlich nervig und ich denke auch, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist.
Ja, auch wenn ich das ähnlich sehe,
es wird bei anderen wohl auch geduldet:
http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...postcount=1570
Also ich selber würde hier keine Eigenwerbung betreiben,
alles was ich hier verlinkt habe,
hat mit mir nichts zu tun.
So sollte das hier mMn in diesem Thread auch ablaufen!
MfG
Rotel
-
Erfahrener Benutzer
Moin Jörn,
ja das BPA Angebot würde ich auch als Schnäppchen einorden,
ABER es ist auch Eigenwerbung.
Nix gegen BPA,
ich habe da über die Jahre auch schon verschieden LS Chassis gekauft.
Krama's Teil gehört in den Biete-Bereich
und sollte von den Mods auch dorthin verwiesen werden!
Ja,
das sollte dann aber für alle gelten,
welche Eigenwerbung betreiben.
MfG
Rotel
-
Kleine Anmerkung: Meist geht es bei derartiger Kritik/Irritation nicht um die Frage, ob der Bereich thematisch richtig ist, sondern darum, ob jemand "zu uns" gehört und das dann darf ODER ob ein "fremder Eindringling" sich dieser Forums-Struktur bemächtigt um (aus Sicht der Betreiber/Vereinsmitglieder/Etablierten) auf sozusagen "fremde" Interessen aufmerksam zu machen.
Das wird aus Höflichkeit oder Feigheit meist nicht konkret angesprochen, ist aber in der Regel der wesentliche Motivator bei Personen, die meine "Eigenwerbung" als Störung empfinden. Es geht also um Toleranz; Integration oder Isolation - Werte die für Hifi-Enthusiasten bestens bekannt sind
Wenn es sozial ist, kann es nicht distanziert sein. Wenn es künstlich ist, kann es nicht intelligent sein. Wenn es Klimakrise heißt, kann es nicht real sein - und wenn es so weiter geht produziert die Industrie nur wenn ein Regenbogen am Himmel erscheint.
-
Ich sehe dein Angebot nicht als Schnäppchen. Es ist ein normaler Preis für gebrauchte Lautsprecher. Sonst wäre jeder gebrauchte Lautsprecher ein Schnäppchen der unter dem Neupreis verkauft wird...
-
@ EMP: Ich frage mich selbst, was man preislich erwarten kann...? Vier Jahre alt, ~900€ Materialpreis, sehr guter Zustand, Nichtrauchergerät... Was wäre für dich ein "Schnäppchen"?
-
Zitat von krama1974
@ EMP: Ich frage mich selbst, was man preislich erwarten kann...? Vier Jahre alt, ~900€ Materialpreis, sehr guter Zustand, Nichtrauchergerät... Was wäre für dich ein "Schnäppchen"?
Bis vor einiger Zeit galt im Diy-Bereich noch halber Neupreis für gebrauchte Chassis. 4 Jahre ist da schon alt.
Alles drunter war Schnäppchen.
Gehäuse haben den Preis eher gemindert, weil Versandkosten dadurch steigen und unmöglich zu verpacken.
Daher werden bevorzugt nur Chassis verkauft.
Soll nur ein Denkanstoß sein
-
Aktuell sind es 70% des Neupreises -> Das ist m.M.n. so der Reguläre Preis, eher sogar noch zu hoch (für Gebrauchte). Schnäppchen wäre für mich so bei ca. 50% (je nach Chassis eher Richtung 40 %).
Und nichts desto Trotz haben wir für private Angebot dieser Art einen eigenen Forenbereich. M.m.n. ist der Schnäppchenthread primär für gewerbliche Schnäppchen. Beim ersten Mal hat auch keiner was gesagt, aber jedes Preisupdate zu posten muss definitiv nicht sein.
-
-
...braucht Vinyl
-
Musik an - Welt aus
Moinsen all togeser,
da wir es nicht hinbekommen werden, eine allgemeingültige und damit objektiv richtige Definition für ein "Schnäppchen" zu finden, schlage ich vor, dass der geneigte Selbstanbieter eines seiner Meinung nach "Schnäppchens" zumindest expliziet, eindeutig und sehr klar in seinem Post deutlich macht, dass er selber der Anbieter ist. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn Leute eigene Sachen im Schnäppchen-thread anbieten, da ich mir durchaus Szenarien vorstellen kann, bei denen Dinge wirklich zum Schnäppchenpreis angeboten werden, wenn der Anbieter z.B. kostenlos /-günstig an eine größere Menge eines Artikels gerät, die er dann wirklich zum "Schnäppchenpreis" anbietet. Es wäre wiederum Schade, wenn solche Dinge im Unterforum "Biete" "versteckt" wären (siehe das Beispiel von BPA, von dem ich glaube, dass der Hauptgrund des bislang "Nichtmonierens" eine hohe allgemeine "Schnäppchenakzeptanz" ist). Auch hier wäre zumindest ich im "Biete" UFo nicht d'rüber gestolpert, was ich schade gefunden hätte. Vielleicht sind wir user ja alle sozialdenkend und unegoistisch genug, uns diesbezügl. selber kontrollieren zu können, wär doch 'was.
Edit: wie es der Threadname ja eigentlich auch sagt, ist doch die Institution "Verkäufer" uninteressant, es geht ausschließlich darum, dass Dinge zu einem übernormal günstigen Tarif angeboten werden. Wer das schlussendlich macht, ist dabei doch eigentlich "Hupe". Und die Schnäppchen-Tauglichkeitsprüfung muss letztendlich sowieso jeder für sich machen.
Geändert von Don Key (03.11.2017 um 12:17 Uhr)
Es ist einfacher die Leute zu täuschen,
als sie davon zu überzeugen,
dass sie getäuscht wurden. (Mark Twain)
Audioviele Grüße,
Matthias
-
Hallo zusammen,
ich finde Thomas' Laufstall eigentlich schon sehr gut gewählt, der von Matthias angesprochene Fall würde dann wohl in die Rubrik "Abverkaufsinformationen" fallen und wäre damit abgedeckt.
Von daher: das Ganze ist noch nicht abschließend innerhalb der Moderation/Forenleitung abgesprochen, aber bis auf weiteres machen wir das jetzt mal so.
Gruß,
Lars
-
Moin,
Zitat von tiefton
Mahlzeit...
den Schnäppchenthread hatte ich seinerzeit aufgemacht, ist ja schon feine 7 Jahre alt.
Und es ging dort immer wieder darum, was da rein soll.
da ich das Baby losgetreten habe, stecke ich hier mal den Laufstall dafür ab:
- Günstige Angebote oder ebayverkäufe aus der LS Ecke.
- interessante Angebote aus Randgebieten (Holz, werkzeug, etc..)
- Abverkaufsinformationen
- Hauptkriterium: Günstiger als regulär (besser erheblich günstiger ), öffentlicher Anbieter.
- KEIN eigener Verkauf
Verkaufsangebote der Forenmenschen hier bitte im Suche/Biete Bereich posten.
Danke
ich denke das der Themenersteller das Recht hat einen "Rahmen" für sein Thema abzustecken.
Zumindes die Höflichkeit und Achtung dem TE gegenüber gebietet es sich an diesen Rahmen zu halten.
LG
Karsten
-
...braucht Vinyl
Yeah..Respekt und Achtung und so..
http://www.metabene.de/2017/07/439/
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
-
Liebe Hobbykollegen,
ich habe nicht erwartet, dass mein Schnäppchen (?) solche Reaktionen auslösen würde. Sollte ich die (N)Etikette des Forums strapaziert haben geschah dies nicht mit Absicht. Die Unterscheidung zwischen harten und weichen Regeln erschließt sich manchmal nur durch einen Irrtum (seeehr schöner Link :-) )
Nun weiß ich, wo ich das nächste Mal posten muss, wenn ich mich von Hifi-Hardware trennen möchte.
Hoffe die Lage entspannt sich und es kann wieder konstruktiv weitergehen.
RU