» über uns

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2017
    Beiträge
    167

    Standard

    Frank,
    es gibt hier aber kein ausschließliches Schwarz oder Weiß.

    Du wirst nie alle abholen können, auch wirst Du nie alle abhalten können.
    Du bist doch lange genug in den Foren unterwegs, um die allseits bekannten Trolle zu kennen.
    Wie oft hast du in den letzten Jahren hier einen JE gelesen.. Und wie oft im HF?

    Woran liegt das wohl?

    Weiter oben wird der Umgang hier geschätzt.
    Woran liegt das wohl?

    Das hat auch nix mit Vereinsmeierei zu tun.
    Der Zusammenhang erschließt sich mir nun überhaupt gar nicht.

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dorian
    Registriert seit
    21.11.2013
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    137

    Standard

    Guten Morgen,

    ich muss gestehen, das ich der Diskussion nicht folgen kann.
    Es wird doch praktisch jeder frei geschaltet der sich korrekt! registriert und eine Vorstellung schreibt. Wenn diese nicht nur aus einem 2-Wort-Satz besteht und seine Interessen am DIY deutlich macht ist alles okay.
    Er muss doch kein Ingenieur oder Entwickler sein???
    Ist es nicht gerade das, was unser Forum ausmacht?

    Und das 2 Mal der gleiche User durchrutscht kann kein Zufall sein. Hat er sich vielleicht als Bugs Bunny, M. T. oder ähnliches registriert? Dann schon eher...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von sonicfury
    Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    1.027

    Standard

    >>Es wird doch praktisch jeder frei geschaltet der sich korrekt! registriert und eine Vorstellung schreibt.

    Eben und wer das nicht "leistet" hats einfach nicht verdient (noch ist er es wert) hier im Forum drin zu sein. Wer nicht die Minimalanforderungen an soziale Kompetenz erfüllt sollte a.) garnicht hier rein oder b.) schnellstens entfernt werden.

    Hier gibt es einfach eine große Wissenslücke bei denen, die noch nie ein Forum administriert haben. Hätten dies alle gemacht, würde man wissen wieviele Trolle, Spacken, Spasten und Dampfkesselgarer dort draußen unterwegs sind und würde nicht über "nicht vorhandene Hürden" sprechen.
    Es groovt

  4. #44
    Moderator
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Emskirchen
    Beiträge
    781

    Standard

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    >>Es wird doch praktisch jeder frei geschaltet der sich korrekt! registriert und eine Vorstellung schreibt.

    Eben und wer das nicht "leistet" hats einfach nicht verdient (noch ist er es wert) hier im Forum drin zu sein.
    Ich würde es nicht so drastisch formulieren. Evtl fehlendes wirkliches Interesse!?
    Viele Grüße

    Michael


    Forenregeln

  5. #45
    Erfahrener Anfänger :)
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.167

    Standard

    Eine notwendige Anmeldung ist ein bischen wie ein "captcha".
    Es schützt das Forum vor im Prinzip bocklosen Menschen, die etwas mitnehmen, nur weil's umsonst ist. Und im Gegensatz zu Franky denke ich, dass bereits eine einzige (intern) begründete Ablehnung einer Forumsanmeldung ausreicht, um selbiger einen Sinn zu geben.

    Edit: Das ganze 'mal umgedreht - was spricht denn als interessierter Leser dagegen, sich hier anzumelden?
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  6. #46
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    774

    Standard

    Moin,

    mein Senf dazu: das HF ist wohl eher eins der wenigen, in dem man ohne Anmeldung alles lesen und sehen kann. Ich kenne etliche Foren, in denen mindestens eine Registrierung erforderlich ist, national und international. Sonst gibts eben keine Bilder, undzwar gar keine!
    Die Vorstellung ist zwar eine kleine Hürde, sollte aber keine Abschreckung sein, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.
    Ich bin auch kein Ingenieur. Bin zwar gelernter Radio- und Fernsehtechniker, aber seit 20 Jahren aus dem Beruf und war auch nie der Werkstattmensch. Ich baue einfach gern Lautsprecher und so war es damals auch keine Hürde, hier eine Vorstellung zu schreiben.
    Wer das nicht will, sollte sich entweder fragen, warum nicht oder ist hier dann vielleicht falsch(?). Sorry, klingt etwas provokant oder übertrieben, abersoll zum Nachdenken anregen...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  7. #47
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    1.624

    Standard

    Hi
    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung ist zwar eine kleine Hürde, sollte aber keine Abschreckung sein, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.
    Generell finde ich den Weg der "Zwangsvorstellung" gar nicht so schlecht.

    Jetzt bin ich schon angemeldet - wenn da der gleiche Text erscheint wie im Vorstellungsforum so in der aktuellen Form sichtbar - dann finde ich nicht die Vorstellung selbst, sondern die Einladung zu Vorstellung - naja "verbal leicht mißraten".
    Das kann man schöner an einladener formulieren !
    Dann wird die Hürde auch kleiner.
    Ein kleiner Zusatz wie "so halten wir auch Spam-bots u.ä. raus" kommt durchaus gut an und hebt ein Verständnis für das hier gewählte Prozedere.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

    Bedenke gut, was Du wünschst ! So ein Wunsch kann auch mal in Erfüllung gehen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0