» über uns

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Suppentreffen

  1. #41
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Treffen bei Wolfgang ab 10 oder früher ?
    Ab 10 Uhr. So wie ausgeschrieben.

    LG Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    514

    Standard

    Huhu!
    Ich möchte auch noch kommen!
    Ich bringe Greencones mit. Die sind aber in eigener Schallwand. Wegen oval und Zweiwege...
    Ich suche noch einen Treiber für einen kleinen subwoofer, als Ergänzung für die greenies. CB oder BR. Hat wer was? Empfehlungen?

  3. #43
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Chrissi, Du musst mal Deine PNs lesen . Ich bring' Dir zwei Visaton W250, 1. Generation, mit. Der ist super in CB oder, wenn man keine brachialen Pegel fahren will, sogar OB.

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142

    Standard

    Heyhey,

    Auto ist wieder geheilt und schon teilgepackt. Muss nur noch die dy auskugeln und auf die Bretter tackern. Die Kugelgehäuse lass ich wohl lieber in HH. Das wird sonst wohl zu voll bei Wolfgang...

    Es sei denn es will unbedingt Jemand eingekugelt hören...

    Grüße Hartmut

  5. #45
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    730

    Standard

    Moin,

    ich mache diesmal keinen Salat, bringe ein Kilo Wiener Würstchen mit und noch Fassbrause oder so.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  6. #46
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    'ne Ladung Curry Reis Salat ist fertig .

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  7. #47
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Hach... Rum... lecker

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  8. #48
    Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    73

    Standard

    Der leckere Italienische Nudelsalat zieht auch schon durch.
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  9. #49
    Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    73
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  10. #50
    nach zu Laut kommt Stille Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Muss leider meine Anwesenheit aus Gesundheitlichen Gründen absagen, wünsche euch viel Spaß dieses WE
    Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands

    Olaf_HH






  11. #51
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jhohm
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Gute Besserung Olaf!

    Und ich fahr dann mal los, auf zum Suppen-Kaspie

    Gruß Jörn
    Dekadenz ist geil, wenn man Geld hat
    guggst Du hier : http://www.joern-hohmann.de

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zurück vom Suppentreff. Vielen herzlichen Dank an das Gastgeberpaar (samt 4-Beiner) und den/die Organisatoren für einen schönen, interessanten und bereichernden Tag inmitten netter Menschen !!!
    Wohlklingende Grüße,
    Matthias

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von jhohm
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.359

    Standard

    Moin,

    es war ein toller Tag, ermal vielen Dank an Monika + Wolfganf für das bereitstellen von der Location und der Wohlfühlatmosphäre.

    Es waren wieder tolle Menschen da, es gab nette Gespräche, tolle Lautsprecherchassis zu hören ( ich will den Coral haben ) und leckere Salate.

    Und : der Kay ist ein echt netter, auch wenn er manchmal im Universum nebenan wohnt! ( Dein Coax hat Potenzial, steht die Weiche?)

    Zusätzlich war die Autobahn frei, so dass ich auch gut hin - und zurück gekommen bin!

    Ich freue mich schon, Euch das nächste Mal wieder zu sehen!

    Liebe Grüße Jörn
    Dekadenz ist geil, wenn man Geld hat
    guggst Du hier : http://www.joern-hohmann.de

  14. #54
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Moin
    Wieder zu Hause. Bin irgendwie müde. komisch .

    Ich habe mir die Mühe gemacht, vor alle Chassis das Mikro zu halten und sie in der großen Schallwand zu messen. Die Messungen sind ungefenstert, gefenstert, Burst; pegelkalibriert.

    Hier die Ergebnisse:

    Coral Beta-10:






    25er Feho Breiti von Hartmut:






    Fostex F-356 von Hannes1977:






    Goodmans Axiom-110:






    Grundig 7048 mit Ticonal Magnet:






    Lomo 4A28:






    RFT 3515:




    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  15. #55
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Rockwood DY-1026 von Hartmut:






    Sica 12 D 1,5 CS 8 Ohm:






    Sica LP 266.25 280 ER 8 Ohm:






    Wolverine MC12:






    Zu guter Letzt hatte Kay (Kaspie) seine geliebten University Koaxe mit. Nach einiger Zeit war klar, dass das Chassis im Originalzustand nicht zufriedenstellend spielen wird. Der Bass kann nur bis 2,5KHz, der Hochtöner kann nicht unter 3,5KHz. So haben wir Heute Morgen den originalen Hochtöner entfernt, mit Telefondraht einen Monacor HT-22 davor geschnallt und "mal eben" eine Beschaltung entworfen. 1,5mH vor'm Bass, 3,3µF vor'm HT-22. Das kam dabei heraus:





    Das war sehr anhörbar .

    Das war ein tolles Wochenende. Vielen Dank an alle für die tolle Zeit, vielen Dank an alle, die zum leiblichen Wohl beigesteuert haben.

    Zu guter Letzt einen speziellen Dank an Wolfgang und Monika, die und einmal mehr ein Heim für unsere bekloppten Ideen gegeben haben.

    LG Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  16. #56
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Fast vergessen. Was wäre meine Wahl gewesen?

    Der Lomo 4A-28 hat mir sehr gefallen. Hätte ich so mitgenommen, gehört aber leider Wolfgang...

    Der Fostex F-356 ist ein toller 30er für Zweiweger, auch mit kleinem Horn und höherer Trennung. Gehört Hannes...

    Der RFT ist ein Tieftöner, der zur Tarnung einen Schwirrkonus hat. Geht aber bestimmt gut mit einem vernünftigen Horn darüber. Liegt jetzt in meinem Keller .

    LG Olli

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  17. #57
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.969

    Standard

    Ja, die Breitis sind alle unbeschaltet gemessen.

    Scheiss' auf Eitelkeiten. Einfach nur Spaß am Hobby .

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142

    Standard

    Moin,

    war ein sehr schönes WE. Dank an Alle die dazu beigetragen haben.

    Spionagefotos Kaspies Koax

    Gruß Hartmut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wirklich toll ist davon ja nix, wenn man ehrlich ist...
    Wie kommst Du zu dieser Deiner Erkenntnis?

    Meine dy sind wieder in den Kugeln, funktionieren und ich möchte nicht tauschen müssen...

    Kaspies Tröte funktionierte nach dem Umbau auch brauchbar langzeittauglich.

    Es ist ja immer wieder gefährlich so ein Treffen; funktioniert das noch was ich habe oder brauche ich GENAU DAS was mich angefixt hat! Ich habe Glück gehabt; mein Billigchassis funzt in den Kugeln immer noch perfekt.

    Doch ich habe neue Anregungen bekommen, um mal wieder zu experiementieren:

    Ich durfte bei Wolfgang die Take4 hören und war sehr beeindruckt, so wenig Aufwand für dieses geniale Ergebnis.
    Und gefallen hat mir die kleine Saba-Schallwand von Chris "Plüschisator" ich hole meine Sabas mal wieder hervor.

    Gute Nacht, Hartmut

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    514

    Standard

    Auch von mir ein "Danke schön" an alle Beteiligten. Ihr seid toll!

    Noch nie habe ich so viele BBs nacheinander gehört. Die Wechselschallwand war klasse.

    Die Sabas mit den 8cm HTs und den ovalen BBs habe ich nach dem Treffen in meiner Kemenate aufgebaut. Anderes Stereodreieck, anderer amp, andere Ohrhöhe. Angeworfen. Dann: Man könnte den Kondi etwas verkleinern, 2,2 sind doch so etwas viel, man könnte eine Transe dranhängen- hach, man könnte soviel. Dann: Ich habe einfach 2 Stunden Musik laufen lassen...

    Und die Pläne "Bronzeguß bei Kaspie" verdichten sich auch weiter.

    Es war schön...

    Äh, Kay, wie war das noch mit "dopran" oder wie er hiess, und der Paperrollsicke? Ich habe den Faden immer noch nicht gefunden...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0